[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fufu

kannst du mal nen nadroid backup von deinem stein hochladen ?

hoffi1986 schrieb:
@fufu

kannst du mal nen nadroid backup von deinem stein hochladen ?

oh ja bitte... D:
Kann man das dann direkt aus einer Frisch geflashten 2.36 fullsbf drüber machen, oder ist das nicht ratsam?

das würde mich ja wieder traffic kosten :D mein armer surfstick ^^

ich muß mal schauen, da ich dann wohl nen paar änderungen vornehmen müßte, denn unter /system/app hab ich keinen Launcher :D aber dafür kostenpflichtige apps...

wenn es meine Lust heute zulässt mach ich was fertig ;) aber ich versprech nix ^^ denn ich wollt gleich nen bisschen dvd gucken :D

Darkseth schrieb:
oh ja bitte... D:
Kann man das dann direkt aus einer Frisch geflashten 2.36 fullsbf drüber machen, oder ist das nicht ratsam?
kein ding ;) sollte eigentlich gehen dann ^^
ich schau wie gesagt gleich mal... denn ohne launcher wäre da nicht so gut :D

aber kann dauern :D denn mein essen ist gleich fertig :D und dann wartet meine DVD auf mich ;)
also wenn dann erst später abend :D so wie immer bei mir ^^

cool aber das warten wird sich bestimmt lohnen sind die cpu takte dann genau so wie bei dir?

eilt ja nich.. :p Wollte eh die nächsten Tage erst nen neuen versuch starten... Alle Apps aufschreiben die ich drauf hab, bzw Titanium backup von allem...

-full sbf 2.36 (ob VF oder DACH oder so ist ja egal?)
-Date Wipe, Dalvik Wipe, Cache Partition Wipe
-Die aktuelle CM6 Cronos die stoney hochgeladen hat 1.2.0 mit summerblues etc

wär das ausreichend? Oder gibts da noch einige mehr zwischenschritte? Eigentlich völlig egal ob CM6 oder Cronos... Hauptsache sauber drauf und ohne akkubug >_<
Weil da wo ich die ganzen updates und so hingeladen hab, hab ich nen riesigen Update Salat... und iwie blick ich garnimmer druch was man jetz eig alles noch braucht und was nicht

@ Hoffi: die CPU takte kann man easy editieren^^

also ich habe auch nocnh 100% aber mein stein ist auch aus :D

naja, akku bug ist immer so eine sache ;)
achja, und nicht wundern dann ^^ denn ich hab nen galaxy s theme drauf :D kann also sein das ihr noch die farben dann einstellen müßt :D sonst ist das alles so schwer zu lesen in der leiste oben :D

und overclock technisch bin ich ja nur bei 800mhz ;) also ganz human ^^

so, hab nen nandroid gemacht, /system + /data (gewiped, und nur grundeinstellungen gemacht zwecks notificationsbar farben)
link reich ich gleich nach wenn ich es hochgeladen hab ^^

denke das es so laufen sollte ohne probleme, wer allerdings apps2sd per ext2 nutzt, muß noch die 10apps2sd nach /system/etc/init.d kopieren ^^ denn die besitz ich bei mir nicht ^^

aber sonst denk ich das es keine probleme geben sollte, aber man wird es dann ja sehen :D

kann mich mal kurz jemand aufklären welche themes für cm6 funktionieren + link?

Funktionieren auch andere Themes für andere Smartphones (Nexus 1) auf meinen Milestone?

Das ist ja auch ein metamorph Theme, da wird nicht die ganze framework ersetzt, sondern nur pngs - bei manchen noch xml`s (die können dann Probleme machen).

Die Firmware Basis ist für beide die neueste CM6 vom Droid (FRG22D). Solange man also nur pngs tauscht via metamorph, geht es natürlich.

so, dann hier mal das nandroid von mir ;)
der entpackte Ordner gehört nach /sdcard/nandroid/openrecovery, aber sollte ja bekannt sein :D
aber /sdcard/nandroid/adbrecovery sollte auch gehen, hab zur sicherheit die passende nandroid.md5 dazu gepackt...

enthalten /system und /data
auch /data sind keine privaten daten mehr drauf, nur ein paar einstellungen (besonders wegen der statusbar, da ich ja galaxy s theme drauf hab)

um auf nummer sicher zu gehen einmal cache und dalvik-cache wipen nach dem restoren.
vor dem restoren einmal komplett wipen ;) sonst kann es datenreste geben ;) hatte das auch schon nen paar mal...

hier der download link:
Zeige -FuFu-'s CM6 Nandroid System+Data - Droid Download Archiv - Powered by PHCDownload

Es sind recht viele apps aus /system/app entfernt ^^ wenn ihr unbedingt bestimmt apps braucht, kopiert sie selbst rein, chmod 644, reboot und fertig :D

ansonsten einfach anschauen und bei fragen einfach hier rein damit

p.s.: ich hab meine klingeltöne nicht gelöscht xD also nicht wundern das ihr komische klingeltöne zur auswahl habt :D

• Danke
Reaktionen: Greenhorn
@FuFu,

kurze Frage an Dich: Du hast ja den Akku-Drain auch nicht...nutzt Du QuickSettings? Könntest Du mal Deine Market-Apps auflisten (wenn schin gemacht dann sorry, habs nicht gefunden auf die schnelle...)

;) schau in den anderen thread :D
quicksettings ist das einzige app was ich nicht nutze ^^

aber hier mal ne liste meiner market apps:
Act 1 Video Player Full
Age of Conquest: Europe (3 andere hab ich auch noch davon)
Apps Organizer
ASTRO
Barcode Scanner
Beautiful Widgets
Better Terminal Emulator Pro
Blow Up
Bluetooth File Transfer
bTunes
Crystallight
Devilry Huntress
drocap2
Feiertage
Handcent Sms
Maps (aktuelle version)
Meebo IM
Mein O2
MSN Droid
OI Dateimanager
Quadrant Advanced
RealCalc
Ringdroid
RockPlayer
Roller Coaster
Root Explorer
SDrescan
SetCPU
SMS Popup
SNesoid
Startup Manager
Stats
Tapatalk Pro
TaskPanel
TempMonitor
Tiki Towers
TTS Service Extended
Unified Remote
UNO
Video Player
VZ-Netzwerke
Zedge

Das waren alle die derzeit installiert sind

• Danke
Reaktionen: segelfreund, moviecut und eybee1970
Sind deine cpu werte auch mit drin oder muss. Ich selber overlocking und danke für das nandroid backup

Zuletzt bearbeitet:
hoffi1986 schrieb:
Sind deine cpu werte auch mit drin oder muss. Ich selber overlocking

overlocking im Atze-Mode ist on board :flapper:

:D
meine Overclock werte sind so drin wie ich sie nutze, ich hab nix geändert, ausser das ich den ADWLauncher nach /system/app kopiert hab, ansonsten ist alles wie ich es nutze :D
selbst meine Klingeltöne sind noch drin ^^ und wer sie schon entdeckt hat :D ja ich nutz ab und an echt so bekloppte sachen :D

Und das ist nicht der Atze-Mode ^^ das ist der "ich will zwar speed aber bin nen weichei"-Mode ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.