[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mhz0015
Da ich immer noch kein 2.36 nandroid gefunden habe teste ich auch mal deine Variante die läuft ja rund nach deinen aussagen.
Danke und ich geh mal davon aus du hast nix dagegen. Cu

danke mhz, ich zieh es mir glaub ich auch mal drauf! hab irgendwie im moment auch den batteriedrain-bug (bin auf cronos). also das cronos besser in der akkulaufzeit ist kann ICH nicht bestätigen. da muss es andere gründe geben.

Edit: sind die neusten google apps vom 08.10 auch schon drin? was haste sonst noch so gemacht?

hab gestern mal nicht, wie gewohnt, mein milestone geladen, nur um mal zu schaun wielange der akku hält. gemacht hab ich nicht viel in der zeit, sind also eher standby werte.
snap20101010_153455pedt.png

keine tweaks, keine veränderung am overclock. bone stock cm6 settings.

So, wurde auch grad von Mobil angerufen und konnte danach nicht auflegen. Also das Gespräch war anscheinend beendet, aber das Icon ging nicht weg. Merkwürdig.

@Bandit würde ich nicht wollen das du es nutzt, hätte ich das wohl nicht hoch geladen :lol: ihr könnt ja mal berichten obs dann besser läuft.

Ich habe nach 24 Stunden und ein paar zerdrückte jetzt noch 30%, habe allerdings viel am Stein gemacht.

Bandit schrieb:
Kein Thema, solange richte ich mein Sys erstmal ein.
Aber kann mal jemand testen, Anruf vom Stein auf Festnetz, Festnetz nimmt entgegen und legt nach dem Gespräch auf. In diesem Fall bleibt bei meinem Stein die Verbindung da.

Sonst geht es, also ruft mich das Festnetz an und legt dann auf klappt es, und bei Mobilfunk auch...komisch

feeyo hat nen Dialer Fix in seiner neuen 1.2 :thumbup:

Ich teste grad die openrecovery Version von azhad mit cmod 2.2.1 und muss feststellen das im Bezug auf Akkuleistung eine Verbesserung zum cronus mod eingetreten ist. Kann nun laenger auf den tasten rumklimpern, Internet,wlan usw.
Allerdings hatte ich nen haenger beim aufrufen der suche und dem oeffnen des swype Keyboard da half nur noch battery kill.
Kann muss aber nicht am build haengen.
Werde aber sicher auch mhz0015 aufspielen um vergleichen zu koennen wie die Laufzeiten unter last und sleep sich veraendern. Cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das Euch der nandroid allzu viel bringt, da mit ziemlicher Sicherheit für die unterschiedlichen Laufzeiten Market apps verantwortlich sind, die Probleme mit dem build haben. Sind ja nicht alle hier auf der Nudelsuppen dahergeschwommen und mittlerweile ist den meisten klar, wie sie die Updates aufspielen.

Da wird eher ein step by step Testen der apps was bringen...

b.pwned schrieb:
So, wurde auch grad von Mobil angerufen und konnte danach nicht auflegen. Also das Gespräch war anscheinend beendet, aber das Icon ging nicht weg. Merkwürdig.

das kenne ich. frag mich ob das log beim spontanen reboot da weiterhelfen würde. hoffe hast das im bugtracker bestätigt.

Weißt du was am Dialer gefixed wurde?

Bin nicht sicher, aber sollte wohl genau dein mehrfach erwähntes "nicht Beenden" Problem sein.

hat wirklich keiner das gleiche phänomen wie ich mit der haredware-tastatur?

ich hab mich jetzt nochmal ein bissl mit TTs CM6 OR gespielt.

Es wurden die eingaben beim layout wechsel schon übernommen, aber nur falsch.
Also wenn ich QUERTZ ausgewählt hab bekam ich QUERTY (aber dennoch sind die ALT-tasten falsch, sprich für eigentlich ALT-6 kommt ALT-<) und bei der auswahl QUERTY wird QUERTZ eingestellt, aber auch hier der ALT-fehler...

Heisst, egal wie ich einstell, ich krieg nie ALT-6, sondern immer ALT-<

hanschke schrieb:
das kenne ich. frag mich ob das log beim spontanen reboot da weiterhelfen würde. hoffe hast das im bugtracker bestätigt.

Mach ich, wenn du mir die Nummer sagst :)

Schade mhz0015, mit deinem Nand das gleiche. Also liegts nicht primär daran. Vllt hats auch was mit meinem Festnetz zu tun. Werd weiß. Ich hau mir wieder Stock und dann das neuste Update drauf.

Trotzdem danke für deine Hilfe :thumbup:

DAiKA schrieb:
hat wirklich keiner das gleiche phänomen wie ich mit der haredware-tastatur?

ich hab mich jetzt nochmal ein bissl mit TTs CM6 OR gespielt.

Es wurden die eingaben beim layout wechsel schon übernommen, aber nur falsch.
Also wenn ich QUERTZ ausgewählt hab bekam ich QUERTY (aber dennoch sind die ALT-tasten falsch, sprich für eigentlich ALT-6 kommt ALT-<) und bei der auswahl QUERTY wird QUERTZ eingestellt, aber auch hier der ALT-fehler...

Heisst, egal wie ich einstell, ich krieg nie ALT-6, sondern immer ALT-<

das ist normal weil es nicht die dt belegung ist. entweder du nimmst die or oder machst das per hand alles. na was ist sinnvoller?

hanschke schrieb:
das ist normal weil es nicht die dt belegung ist. entweder du nimmst die or oder machst das per hand alles. na was ist sinnvoller?

welche meinst du mit der von dir oben genannten? weil egal welche ich nehme, die ziffer 6 ist trotzdem nie mit ALT-6 zu erreichen sondern immer mit ALT-<

ich würds schon auch selber ändern, aber ich weiss nur mit key21 und key44 vertausch ich jeweils Z und Y, aber eben nicht 6 mit <. Wenn du mir sagen kannst wo ich die ändern muss wär ich dir echt dankbar.

lalalala :D
soo, nach dem ich nun fertig mit OR update bin (vorerst :D) kann ich hier mal wieder schauen ^^
und ich sag euch mal, das mein akku noch bei 50% ist :D ich glaub Tag 3 neigt sich dem ende zu ^^ mal schauen ob ich ne ganze Woche schaffe :D

Und danach kommt dann der hardcore verbrauchstest ^^ wlan an und schauen wie lange man surfen kann ;)

Ein Versuch war es wert Bandit. So spiele jetzt dragon age weiter.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.