[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bandit: Kannst Du. Du musst doch an factory resete machen wenn du von 2.36 kommst, oder irre ich mich.

Das mit den Reboots muss ich zu meiner Schande gestehen gibts auch bei 1c. Mitgekriegt habe ich das aber jetzt erst. Dank System Panel. Die normale Zeit seit Start Anzeige zeigt nicht alle Reboots an. Also ich gebe es hiermit auf. Schei... auf die Reboots. Egal wie und was ich gemacht habe die kommen immer. Ich kann auch gar net glauben das der ein oder andere keine hat. Ich werde auf jeden Fall nix mehr neuinstallieren und finde mich damit ab.

Ne Frage an alle, die sone gute Akkulaufzeit haben (vor allem FuFu mit 10% pro 24 stunden)

Wie GENAU hab ihr das ding installiert? zuerst ne full.sbf? jedesmal nen wipe, Reboot vor/nach dem flashen von irgendwas oder so? D:
irgendwas muss ja da sein >.<

Ich habe seit 4 Tagen keinen Reboot...so...:tongue:

i.d.S. mecss

Darkseth schrieb:
Ne Frage an alle, die sone gute Akkulaufzeit haben (vor allem FuFu mit 10% pro 24 stunden)

Wie GENAU hab ihr das ding installiert? zuerst ne full.sbf? jedesmal nen wipe, Reboot vor/nach dem flashen von irgendwas oder so? D:
irgendwas muss ja da sein >.<

Von 2.36 die 0.01, dann die 0.01b und dann die 0.01c. Jedes mal vorher die Wipes außer Data recovery...

i.d.S. mecss

Ich werd net schlau aus dem neuen Update. Selbst wenn ich von 2.36er komme und dann das update vom 07.10. drüber bügel, immer noch das gleich Verhalten beim Beenden eines Telefonates und auch wieder das Problem, wird man angeurfen ist man nicht erreichbar (besetzt oder gar nix)

mecss schrieb:
Von 2.36 die 0.01, dann die 0.01b und dann die 0.01c. Jedes mal vorher die Wipes außer Data recovery...

i.d.S. mecss

und dieser gehasste Akku-Bug kann sich nicht mit einschleichen, wenn man mit Titanium Backup seine apps sichert, bzw SMS backup die sms?

ich dachte ja auch ich hätte keine Reboots. Ich habe sie halt bloss nie mitgekriegt. Hab mich auf die Zeit seit Start Anzeige verlassen. Hatte ja vorhin ein Reboot und hier die Beweisfotos.
6.jpg

@bandit
bist du von nandroid aus gegangen oder hast du neu geflasht?

Hatte 2.36, und als DM6 0.1b rausgekommen ist, das drauf, dannach 0,1c dannach 0.2 und dannach Cronos (jetz)

immer per Nandroid, und mit update dann sobald es als .zip verfögbar war.
hab auch mal nen Wipe probiert, und apps nochmal alle neu drauf, hat nix gebracht

2.36 - update

jetzt neuer Versuch

2.36 - nandroid CM6 STOCK von Thyrus - update vom 70.10. ...mal sehen ob es klappt

Fufu könnt ihr nicht als Referenzwert nehmen, da er sein Handy ja fast nur liegen lässt, bei normaler Benutzung sollte der Stein 24 Stunden durchhalten.

• Danke
Reaktionen: Neoby
Darkseth schrieb:
und dieser gehasste Akku-Bug kann sich nicht mit einschleichen, wenn man mit Titanium Backup seine apps sichert, bzw SMS backup die sms?

Ich hatte ja nur von 2.36 auf CM6-0.01 alles neu installiert...mit dem TitaniumBackup hatte ich Probleme, also frisch Installation...

mailtoalf schrieb:
ich dachte ja auch ich hätte keine Reboots. Ich habe sie halt bloss nie mitgekriegt. Hab mich auf die Zeit seit Start Anzeige verlassen. Hatte ja vorhin ein Reboot und hier die Beweisfotos.
Anhang anzeigen 15892

Ich hatte mir vor 4 Tagen Bootlog Uptime installiert...voila, nada, niente, nothing Reboots...

P.S.: Jedes mal, wenn ich das USB-Kabel vom MS abstecke, entsperre ich es zuerst...ne alte Angewohnheit aus alten Zeiten...hehe...

i.d.S. mecss

@bandit
Dann musst du die 2.36 neu flashen, bei mir hat das auch nicht jefunkt mit dem nandroid backup, nachdem ich neu geflasht hatte ging das mit dem auflegen wieder

Zuletzt bearbeitet:
mhz0015 schrieb:
Fufu könnt ihr nicht als Referenzwert nehmen, da er sein Handy ja fast nur liegen lässt, bei normaler Benutzung sollte der Stein 24 Stunden durchhalten.

Doch, mir gehts ja um die standby laufzeit. Über nacht 30% sind net normal. Fufus wert von 10% pro 20-24 stunden im dauerstandby ist schon ein richtiger wert, das hatte ich vor paar monaten mit 2.1 auch schon..

Nur, wenn ich jetz alles komplett neu flashe mit full sbf vorher, nach jedem update nen reboot, alle apps einzeln ziehn, etc... Nicht, dass der akku bug dann immernoch da ist.. ._.

Ich verliere über Nacht 0% Akku, allerdings geht mein Stein auch von 23:30 bis 6:30 in den Flugzeugmodus.

black020 schrieb:
Dann musst du die 2.36 neu flashen, bei mir hat das auch nicht jefunkt mit dem nandroid backup, nachdem ich neu geflasht hatte ging das mit dem auflegen wieder

Ich hab ja neu geflashed.

- 2.36 flash
- recovery flash
- CM6 update
-------------------------
FAIL

Jetzt neuer Versuch:

- 2.36 flash
- recovery flash
- nandroid CM6 STOCK
- CM6 Update-07-10-.zip

- 2.36 flash
- recovery flash
Factory Reset
- CM6 update
------------------

Ja hatte ich gemacht!
Bin grad beim 2. Versuch, nach recovery flash jetzt FACTORY RESET und Nacnroid Stock drauf. Rebootet grade.

und nach stock noch dalivik und cache wipe und 07.10

So wegen den reboots, setzt einfach mal die v_sel nach oben. Ich hatte die gestern nach einem neuanfang hoch gesetzt. Und habe seitdem keinen reboot mehr feststellen können.

Und wegen dem akkudrain habe ich mir jetzt mal einen neuen akku bestellt.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.