[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carlosp schrieb:
Achso ja sorry. Ich meinte sowas wie Amazon MP3 und zeugs. Also Market Apps die als system apps installiert wurden. Nicht die wirklichen system apps :)

hehe, ok, die lösch ich auch immer sofort xD, ist echt hammer was da so geht :)

@ Bandit, a
also ich hatte nur einmal ein telefonproblem, und nie das wie du es beschrieben hast

Bandit schrieb:
Hab mit cm6 und cronos Probleme bei beendeten anrufen. legt der GesprächsPartner auf, schaltet der Stein nicht ab, die Verbindung wird gehalten. beides mit neustem update. werde morgen nochmal neu aufsetzen :(

Genau das Problem hab ich auch! Und es nervt sogar richtig heftig! Passiert aber nur seit dem letzten Update bei mir! Muss wohl auch morgen neu aufsetzen! :cursing:

Hatte es beim letzten cronos und jetzt auch mit dem cm6. sms kamen auch Net an...komisch. also von grund auf noch mal

Aerox schrieb:
@FuFu: Dieser Weg (ext2) von App2sd hattest du doch bei 2.1 früher verwendet oder?? Könntest du mir bitte einen Link schicken, wie du es bei CM6 gemacht hast bzw. 2.2 app2sd zum Teil ausgeschaltet und app2sd aus 2.1 übernommen hast?

Bei mir ist zurzeit so, dass ich mit nur paar eher größeren Apps nur noch 80 mb internen Speicher habe... bei meiner 36er + app2sd hatte ich mit über 100 apps so 60-70 mb internen speicher übrig -.-
schau mal hier ;)
so hab ich es bei mir gemacht ^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-84.html#post-590912

falls du schon ne ext2 partition hast, dann kannst du den oberen teil mit dem partitonieren weglassen ;) aber du mußt dann in der OpenRecovery zuerst folgendes eingeben:
umount /sddata

und die verlinkten files aus dem Post die fehlen findest du hier (die links haben sich geändert)
Zeige parted.zip - Droid Download Archiv - Powered by PHCDownload
und die hier noch
Zeige 05mountsd.zip - Droid Download Archiv - Powered by PHCDownload

Hoffe das dir das hilft ^^

-FuFu- schrieb:
schau mal die signatur von Kranki an :D muß ich mir auch mal noch kopieren :D

Die ist geil die Signatur.:thumbup:
Hatte auch schon überlegt Sie mir rein zumachen.
Aber habe es lieber gelassen. :blink:

Bandit schrieb:
Hab mit cm6 und cronos Probleme bei beendeten anrufen. legt der GesprächsPartner auf, schaltet der Stein nicht ab, die Verbindung wird gehalten. beides mit neustem update. werde morgen nochmal neu aufsetzen :(

Versuche es mal mit deaktivieren der Vibrationssachen bei Anrufen.
Scheint bei mir geholfen zu haben.

Und wegen Reboots.
Also ich habe meine vsel_Werte nochmals nach oben korrigiert.
Und hatte seid gestern nachdem ich komplett neu aufgesetzt habe keine Reboots mehr.

Habe aber über nacht trotzdem wieder 40% Akku verloren.
Weiß noch nicht so ganz warum.
Aber ich teste weiter.

Ich habe auch die vsel werte noch etwas angehoben, seit dem keine Reboots mehr und über Nacht 0% Akku verloren.

mhz0015 schrieb:
Ich habe auch die vsel werte noch etwas angehoben, seit dem keine Reboots mehr und über Nacht 0% Akku verloren.

0% :angry::sneaky:

Verdammt.
Irgendwas zieht mir den Akku leer.
Hast Du einige system_apps runtergschmissen?
Hatten wir eigentlich schon ne Liste mit den System_Apps und deren Funktionen irgendwo?

Ja ich, aber jetzt keine Lust die zu Posten und ja es gab auch eine Liste zu den ganzen apps, aber habe den Link nicht, der wurde hier aber schon einige male gepostet.

mhz0015 schrieb:
Ja ich, aber jetzt keine Lust die zu Posten und ja es gab auch eine Liste zu den ganzen apps, aber habe den Link nicht, der wurde hier aber schon einige male gepostet.

Dann suche ich mal.
Die war von Dir?

Edit: Habe nichts passendes gefunden. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

das mit dem Virbation bei Anruf und so ist deaktiviert. Das kann es also nicht sein. Ist auch derzeit das einzige was mich massiv stört.
14h Betrieb und der juckelt seitemd auf 15-10% Akku, also das nenn ich mal geil. Wenn das jetzt mit den Anrufen klappt, wäre das Hammer

Werd also gleich nochmal neu aufsetzen. Mit ner sauberen CM6 und die Apps dann anschließend löschen, modden etc

carlosp schrieb:
Achso ja sorry. Ich meinte sowas wie Amazon MP3 und zeugs. Also Market Apps die als system apps installiert wurden. Nicht die wirklichen system apps :)

Gibt es denn hier jemand, der das NICHT so macht :lol:

In meiner Update.zip sind die schlimmsten wie amazon, htc, cmstats, cmwalls, etc eh alle immer schon ausgemistet, ich hau dann bei mir immer noch zusätzlich so Jungs wie genie, twitter, email, carhome etc raus. Meist sind es ca. 20 apks.

Machst du das alles direkt in der *.zip oder benutzt du nen extra Tool? Hab gestern die CM6 über die Cronos gehauen, klappte auch alles, aber hab in Settings - Telefoninfo immer noch "Cronos Version - Unbekannt" stehen.

mhz0015 schrieb:

Könntest Du evtl. Deine aktuellen vsel-Werte posten. Danke.

Habe neuerdings auch häufigere Reboots (seit gestern ca. 5x). Sehr ungewöhnlich.

so, hab mir nu die letzten 30 seiten reingezogen und kann dir, segly, jetzt auch mal den gewünschten link liefern:

Barebones - CyanogenMod Wiki

und nu werd ich mir stoney´s (wie kommt ihr eigentlich auf stoney...?) latest update vorknöpfen..
@stoney
die gapps vom 08.10. sind da aber noch nicht mit drin, oder?

gruß und so :)

• Danke
Reaktionen: segelfreund
könnt ihr per -loop ein debian image mounten? geht bei mir unter CM6 nicht mehr (device busy)

Gibts wirklich gapps vom 08.10. ??? Ich zweifel, der Link auf der Wiki Seite schlägt fehl und wenn man über die URL zum Mirror geht sind nur die vom 30.09. da

Ja gibs

Ich lad Sie gleich mal hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.