[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen... Ich hätte da noch eine frage. Wenn ich CM6 draufpacke kann ich dann wenn was schief geht oder ich von der Rom nicht so überzeugt bin den Stein auf "standard" werkseinstellungen stellen so wie es war bevor ich es gerooted bzw. bevor ich an dem stein irgendwas gemacht habe. Ich frage auch zwecks Garantie. Also wenn was innerhalb der 2 Jahre mit dem Vieh nicht stimmen sollte kann ich es doch einfach auf "Auslieferungszustand" setzen und gut ist? Hab das Milestone von Vodafone bekommen mit dem tollen Vodafone Branding in Form einer vorinstallierten VOdafone App ! ^^ Danke im Vorraus! :thumbsup:

Einmal kannst du ein nandroid Backup machen und dann zur Not zurück spielen oder aber mit RSDlite wieder das Standard Rom 2.36 Flashen. wie das alles Funktioniert steht im Tut Unterforum.

Ich habe seit CM das Problem, dass mein Mail-Client (Standard Client von Android, IMAP Konto) beim Abrufen von E-Mails immer abschmiert. Kennt das Problem jemand, kann es an der VSel liegen ?

Edit: Was mir nicht Hilft sind Hinweise wie, "benutze doch K9". ;)

Gruß
AronD

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht an der vsel liegen, hast du die gapps Installiert?

mhz0015 schrieb:
Sollte nicht an der vsel liegen, hast du die gapps Installiert?

Nein, die habe ich mir gespart, Braucht man die ?

GRuß
AronD

Dann wird das dass Problem sein.

Hm, ich probiere es mal.

Edit: Leider hat das auch nicht geholfen. Vieleicht liegts auch am Konto.

Gruß
AronD

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich immer noch das akku und ich hab jetzt mal 2.1 drauf gemacht und getest hielt 3tage also so wie immer.aber sobald ich cm6 drauf mache hält er nur höchstens 22 stunden ich hab schon alles versucht.ich habs sogar mit der stock von thyrus versucht immer das selbe.

Hat einer ne idea woran das liegt?

Würd ich auch gern mal wissen.. ist mir echt ein Rätsel wie einige da soviel Akkulaufzeit haben, bei mir saugt der sich von selbst leer im standby.. hoffe das ändert sich sobald 2.2 offiziell rauskommt.. dann flash ich neu und zieh jede einzelne app frisch ausm market und stell alles ein >_<"

Schau mal ob bei Dir der EMail Client die CPU am rennern hält, das hatte ich anfangs.

Edit: Ich habe es schon auf 3 Tage mit CM6 gebracht, allerdings hatte ich keinerlei Datenverbindung aktiv.

Gruß
AronD

Das habe ich auch schon versucht nur apps genommen die auch mit froyo arbeiten bringt nichts es lüpt einfach nicht :sad:

AronD schrieb:
Schau mal ob bei Dir der EMail Client die CPU am rennern hält, das hatte ich anfangs.

Edit: Ich habe es schon auf 3 Tage mit CM6 gebracht, allerdings hatte ich keinerlei Datenverbindung aktiv.

Gruß
AronD

Hab ich alles gelöscht.und ich habe nichts an kein mobil i-net oder wlan hält trotzdem so wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
Ist im neusten Update von nadlabaks CM6 der interactive gg den conservative Governor getauscht worden?

Seht euch Fufu mit seinen Stein an, der verbraucht nur 10% Akku pro Tag, er lädt es auf, macht alles aus was Strom zieht und guckt nur ein mal am Tag wieviel Akku noch da ist, für alles andere hat er noch ein anderes Handy *:lol: :flapper:

• Danke
Reaktionen: Neoby
Machst du das etwa nicht so :flapper:
Und was mit dem Governor? Interactive weg und conservative da?

Kannste doch in der overclock ändern.

Will ich doch nicht. Reagiert bisher schnell genug und conservative ist imo weniger Akku fressend oder?

Ich nutze ondemand

Ja mal sehen wie das Akkuverhalten ist. Bin ja jetzt wieder bei CM6 gelandet. Hatte mit Cronos Probs, zwar apps2sd zum Laufen bekommen, aber Anrufe gingen weder rein noch raus und SMS sind nicht angekommen.

mhz0015 schrieb:
Seht euch Fufu mit seinen Stein an, der verbraucht nur 10% Akku pro Tag, er lädt es auf, macht alles aus was Strom zieht und guckt nur ein mal am Tag wieviel Akku noch da ist, für alles andere hat er noch ein anderes Handy *:lol: :flapper:
nicht ganz ^^ ich nutz den Stein auch als remote control für den PC :D da die Batterie meine Fernbedienung für die TV Karte leer ist ;)
Aber ich will ja auch nur testen wie lange der akku maximal halten würde ;)
und im moment bin ich bei 60%

und ja, ich hab noch mein altes Nokia 7370 hier liegen ^^ da hält der Akku aber auch nurnoch 3 Tage xD

Aber ich hab auch keine Zeit um am Stein rum zu spielen ^^ ich mußte doch meine OR SE fertig machen ^^ update kommt ja morgen ;) und der cm6 mod für die OR SE ist nun auch fertig ^^
Da drin sind folgende funktionen untergebracht bisher:
Memhack install/deinstall
ADB during boot enable/disable
Overclock (verschiedene einstellungen)
Density settings
Stock Apps Remover (mit backup und wiederherstellung / per remove.cfg einstellbar)
Pico Lang Remover (schafft etwas platz auf /system)

Es wir eine log datei auf der sdcard erstellt wenn man die optionen ausführt, dort kann man dann schauen was gemacht wurde ^^ aber noch nicht ob es fehler gab, da bin ich noch dran am arbeiten, will noch nicht ganz wie es soll ;)

Mehr ist mir noch nicht eingefallen dafür :D gibt sonst irgendwie nix mehr was extra für CM6 wäre :D

Und um nochmal back to topic zu kommen ;)
ich nutze auch ondemand, interactive ist zwar etwas schneller, aber verbraucht auch bisschen mehr akku ^^ den conservative hab ich noch nie getestet...

segelfreund schrieb:
Welches app2sd verwendest Du denn?
Na das wo man die 10apps2sd Datei nach ect\int.d\ kopieren muss und die Permission setzen. Gibt es noch andere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.