[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Habe glaub immernoch die 0.01c und jetzt habe ich die neuste Version vom 07.10. Gezsehen .. kann ich die einfach ins Open Recovery Menü kopieren und installieren? Bleiben dann alle Einstellungen und Apps erhalten?

Ja nur dalvik und cache löschen, Daten bleiben erhalten.

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI
hab seit gestern extrem viele reboots. Hab sonst nix geändrt. Hatte vorher kurz cronos drauf aber bin mit nandroid (gesamt backup) wieder zurück auf cm6 und hab dann geupdated. Hat noch jemand mehr reboots?

s
lordfiSh schrieb:
Wer hat CM6 Probleme mit Apps2SD?

Mein Problem ist das die SD Karte lang vorbereitet wird ( ~ 2min), manchmal auch erst später. Nur sind die Apps dann auch nicht da

Habe auch ein Problem mit apps2sd. Meine Apps sind zwar da, aber ich kann nicht updaten. Das Milestone ladt die App zwar runter aber es kann die App dann nicht installieren. Hat jemand für mein Problem eine Lösung?

carlosp schrieb:
hab seit gestern extrem viele reboots. Hab sonst nix geändrt. Hatte vorher kurz cronos drauf aber bin mit nandroid (gesamt backup) wieder zurück auf cm6 und hab dann geupdated. Hat noch jemand mehr reboots?

Ja

chrissi77 schrieb:
s

Habe auch ein Problem mit apps2sd. Meine Apps sind zwar da, aber ich kann nicht updaten. Das Milestone ladt die App zwar runter aber es kann die App dann nicht installieren. Hat jemand für mein Problem eine Lösung?

Welches app2sd verwendest Du denn?

Hi @all
Habe mir von stonehe 64 das angepasste cronos installiert. Battery jetzt wieder besser
Im standby und verbrauch aber immer noch nicht ueberragent, teste weiter.
Habe alles nachgelesen volle 45 seiten schaedel raucht muss erstmal sotieren was ich noch alles neu machen muss.
Will auch wieder zurueck auf cmod warte jetzt aber bis es was neues und angepasstes
Auf den seiten auftaucht.
Im anhang mal ein bild von mir und nem kollegen, bei dem wetter kaqnn mann net immer online sein. Cu
Achja ich bin hier auf Arbeit nicht im Urlaub, falls fragen aufkommen sollten.
OK ein bisschen "urlaub"ist es auch muss erst am montag weiter.

Anhänge

• IMG_20101009_130642.jpg
    IMG_20101009_130642.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 195
segelfreund schrieb:
So guten morgen.

Hatte gestern abend mein stein mit vollem akku hingelegt. Das war so gehen zehn.

Jetzt hat er nur noch 50%.
Und er muss einige reboots gehabt haben. Da akkuverbrauch mir nur 3 stunden anzeigt. Was ja nicht stimmen kann bei gut 10 stunden. Ach mist.

Also ich werd wohl nochmal neu machen. Bad

Sent from my Milestone using Tapatalk

Da stinkt was gewaltig. Gestern Abend meine mit 90% hingelegt, runter getaktet auf 600mhz mit SetCPU und Toogle2G laufen lassen. Jetzt nach 13h 23m seit dem Ausstecken, meldet mein Akku noch 80%. Verbraucher sin alle normal, wie man das erwarten kann. Auch keinen Reboot gehabt.

Sieht wirklich nach neu machen aus segly...aber tröste dich, das habe ich gestern seit 12 Uhr mittags bis 0 uhr abends gemacht, bis es endlich so lief wie ich wollte :D

Bandit schrieb:
Da stinkt was gewaltig. Gestern Abend meine mit 90% hingelegt, runter getaktet auf 600mhz mit SetCPU und Toogle2G laufen lassen. Jetzt nach 13h 23m seit dem Ausstecken, meldet mein Akku noch 80%. Verbraucher sin alle normal, wie man das erwarten kann. Auch keinen Reboot gehabt.

Sieht wirklich nach neu machen aus segly...aber tröste dich, das habe ich gestern seit 12 Uhr mittags bis 0 uhr abends gemacht, bis es endlich so lief wie ich wollte :D

Bin grad dabei alles neu zumachen. :cursing:
Sehr zur Freude meiner Familie.:rolleyes2:

Kenn ich, ich wurde die Tage auch schon angefahren, dass ich nur mit meinem Stein rumspielen würde :rolleyes2:

Thyrus.

Kannst Du nadlabak evtl. wegen den spontanen Reboots helfen?

Dies schreibt er in dem issue83:

I do experience random reboots too, but they are really rare for me. Its common cause is BP panic or protocol_driver crash.
It's really hard to debug, because the frequency of its occurrence is so low for me.
It would be great if someone found a way how to reproduce this issue with high reliability - the steps to do that will always lead to the BP crash.

This issue might be also strongly affected by the BPSW and kernel versions you are using.

I'm using bpsw.img and boot.img from 2.36.0 RTEU firmware:
Baseband version (Settings>About phone): 3GSMEPU91A_U_91.07.56I
Kernel build info (output from cat /proc/version ): Linux version 2.6.29-omap1 (milestcm@il93lnxebld05) (gcc version 4.4.0 (GCC) ) #1 PREEMPT Thu Jun 3 12:42:50 CDT 2010

Kann es evtl. an der Firmware liegen die er verwendet?
Ich habe da leider keine Ahnung um Ihm zu helfen.

soo, von mir der nächste Bericht zum Akku ;)

Ich mußte gestern einmal neustarten ^^ aber der Stein hing nun seit 2,5 Tagen nicht mehr am Strom ^^

13h 42m 5s seit dem Ausstecken
Telefon inaktiv 41%
Mobilfunk-Standby 31%
Android System 10%
Android OS 8%
LauncherPro 5%
Beautiful Widgets 3%
Display 2%
Telefon 2%

Akku hat noch 70% ;) ich verlier immer grob 10% pro Tag :D kann ruhig so bleiben ^^

Ansosnsten bisher keine Bugs gefunden...

Und um nochmal kurz auf apps2sd per ext2 zurück zu kommen ^^ segly, unter 2.1 findet man die ext2 partition unter /data/app2sd ;) da ist der mountpunkt einfach anders gelegt ^^

Und ich werd jetzt gleich erstmal weiter nfs carbon zocken :D bevor ich dann nachher an der OR weiter arbeite ^^

Sieht bei mir ähnlich aus, seit dem Ausstecken 13h 20min 50s

Telefon inaktiv 36%
Mobilfunkt-Standby 27%
Android System 10%
LauncherPro 8%
Display 7%
Android OS 7%
Beautiful Widgets 4%
Anrufe 2%
Telefon 2%

Telefonspeicher sind 163 MB frei, dank apps2sd, was endlcih lüppt *freu*

Ich bin stolz auf Eure Laufzeiten.
Mal sehen was ich jetzt hinbekomme nachdem ich neu installiert habe.

Diesmal habe ich 236 DACH vorher geflahst.
Wer weiß ob es was bringt.

ich hab noch 168mb frei :D aber auch nur 50 apps installiert ;)
jetzt geh ich erstmal zocken :D

Ich hatte auch 164MB frei, habe heute mal Adobe Air Installiert und hab nur noch 152MB frei, eigentlich sollten die 10MB doch nicht am Speicher nagen. Auf meiner Ext ist auch Adobe Air mit drin, aber irgendwie hat der mir die 10MB trotzdem geklaut.

dann schau mal in /data/data ;) denn da lagern ja alle apps ihre einstellungen, cache und sonstige dateien aus ^^ unteranderem auch lib's und co, welche die apps benötigen, und es gibt apps die da manchmal echt zuschlagen ^^

Kann man so was nicht auch Auslagern? Jetzt hab ich app2sd und jetzt will ich auch nicht das da Speicher weggeht *g

natürlich kann man das ;)
aber es würd das system etwas verlangsamen, die lebensdauer der sdcard verringern und öhm, sonst wüsste ich gerade nix :D

zauberwörter sind hier /data/data nach /sd-ext kopieren, dann /data/data löschen und dann nen symlink setzten :D

OK dann lass ich das und muss mit meinen lächerlichen 152MB frei auskommen *g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.