[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche or ist dafür geeignet?

neee oder, schon sofort ne install fehlgeschlagen...

Bandit schrieb:
neee oder, schon sofort ne install fehlgeschlagen...

kuckst du mein letzte post in cronos-thread, alde...dann warte bis morge vielleicht ;)

Nimm das OR vom CM und Bandit Kauf dir ein Nokia *fg

ich hätte noch das 5130 hier rumliegen :D

LOL, ihr seid sooooo böse ... nee geht ja, WLan zickte rum, also umgestellt auf UMTS und dann gings, jetzt auch mit WLan

irgendwas was ich beachten muss bei apps2disk? außer das ich meine daten von der sd karte sichern muss?

Um auf Nummer sicher zu gehen, Komplett neu machen, da es zu Problemen kommen kann mit schon Installierten Apps, in den CM Einstellungen "Verschieben erlauben" Haken raus, die 10app2sd ins Verzeichnis system/ect/init.d, die ext mit dem OR erstellen, sonst nichts da machen.

wie komplett neu machen? meinst du alle apps installieren und nicht als backup? will ungern meine spielstände verlieren. warum der haken raus?

ich dachte ich muss jetzt die karte formatieren.

Mit Titanium ein Backup machen und ganz neu machen, vom Backup nur die Daten nachher zurück spielen, dann haste auch deine Spielstände, der Haken muss raus, weil der sonst nicht wirklich weiß wohin mit den Apps.

bigron schrieb:
Moinsen....

Ich hab seit ner Woche mein Milestone und wollte demnächst dies auch rooten nur komme ich halt nicht mit den ganzen bezeichnungen klar..
Dafür musst einfach nur lesen...viel lesen :D wird eigentlich alles in den How-To's Threats erklärt (wie, wo, was, womit)!

bigron schrieb:
Also habe ich dies richtig verstanden dass cyanogen Mod, Cronos FroYo, Moto Frenzy verschiedene Roms darstellen?
Ja. Mehr oder weniger^^
Sollen alles 2.2 Roms sein, allerdings ist halt der alte Kernel (von 2.1) mit drin, da das MS keinen offenen Bootloader hat.

bigron schrieb:
Welches davon wäre denn das beste von der performance und stabilität her.
Da musst du schon selbst ran und für dich selbst testen. Bei jedem läufts unterschiedlich.
Viele scheinen hier mit Cronos um einiges besser zu fahren (flüssiger und schneller) als mit CM6. Andere wiederum bevorzugen CM6.

An Moto Frenzy sollte man dank CM6 und Cronos nicht mehr denken ;)

bigron schrieb:
Habe ich es auch richtig verstanden dass es zu den Roms auch Mods gibt?!
Naja was heißt Mods...hier werden Updates & Bugfixes für CM6 und Cronos eingestellt. Zusätzlich baut he_stheone64 seine Themes für die neuen Versionen um.

bigron schrieb:
Man muss erst das Milestone Rooten um dann solch eine Mod installieren zu können? Sieht wohl so aus ! :)

Und "Nandroid" stellt das Backupen und recovern des "ehemaligen" standard Android systems dar?!

Also grob gesagt sollte ich erst per nandroid backupen, dann rooten, dann gewünschte Mod installieren?
Da hast du recht. Nandroid stellt sowas wie ein Backup dar. Ist unbedingt (!!!) zu empfehlen, bevor Veränderungen am System vorgenommen werden.
Zur Vorgehensweise:
Wenn du noch das Stock MS besitzt musst du am Anfang die vulnerable recovery per RSD Lite flashen (Anleitung hier im Forum). Dann ladest dir eine OpenRecovery (von Fufu, TT, CM6 Version, etc.) und speicherst sie auf der SD Karte ab.
Anschließend kannst du die OR laden und das Handy mit einem Klick rooten sowie ein Backup erstellen (Anleitung hier im Forum).

bigron schrieb:
Achja und dann wird hier noch SHOLS_U2_02.36.0 erwähnt.. Ist dies nur ein OpenRecovery "Image" welches man benutzen kann um das Milestone dann in den Werkszustand zurück zu bringen.
Nicht ganz. Das ist die originale SBF Image der aktuellsten 2.1 (36er) von 0². Sie wird nicht per OR eingespielt sondern per RSDLite.
Das Einspielen versetzt das Handy in den Werkszustand.

bigron schrieb:
Sorry dass ich nachfrage aber das sind so viele begriffe die ich hier gefunden habe bei der mir auch die Suche nicht wirklich viel gebracht hat da einige dieser begriffe für neueinsteiger erst garnicht so wirklich erklärt werden in den Tutorials bzw. HowTo beiträgen.

Danke schoneinmal im Vorraus. :thumbup:

Da magst du vllt recht haben...ging mir am Anfang genauso :D ...aber je mehr man liest, umso mehr versteht man das ganze^^
Allerdings würde ich davon abraten sein System derart zu verändern, wenn man überhaupt keine Ahnung hat, was man da eigentlich macht.
Lieber davor noch ein bisschen Zeit nehmen, um sich einzulesen.
So macht man einfach viel weniger Fehler und spart Zeit und Nerven :D

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß n4

• Danke
Reaktionen: bigron und Neoby
he_stheone64 schrieb:
So geht das nicht meine Herren - in diesem Thread heisst das seit gestern offiziell "koffer" oder "vollkoffer". Wir würden Sie tunlichst bitten, sich ab sofort dem offiziellen Sprachgebrauch im Froyo Irrenhaus anzupassen :tongue:

i.A. Der Froyo Anstaltsleiter :blink:

genau!!! danke stoney fuer den hinweis! :):)

und ich bitte die anwesenden, die folgenden richtlinien einzuhalten:

1. Wenn es nur kleine schnitzer, fehler oder misverständnisse sind, ist das "koffer" prädikat anzuwenden
2. Bei permanent auffallenden Kandidaten, die immer bei den gleichen sachen probleme haben, kann und sollte dann die steigerung zu "vollkoffer" angewandt werden.
3. Das wort "xrsch" sollte, wenn ueberhaupt notwendig, nur mit dem prädikat "o" vor dem eigentlichen wort verwendet werden :) also "oarsch"

weitere interkulturelle hilfestellungen kann ich gerne bei interesse geben :)

So guten morgen.

Hatte gestern abend mein stein mit vollem akku hingelegt. Das war so gehen zehn.

Jetzt hat er nur noch 50%.
Und er muss einige reboots gehabt haben. Da akkuverbrauch mir nur 3 stunden anzeigt. Was ja nicht stimmen kann bei gut 10 stunden. Ach mist.

Also ich werd wohl nochmal neu machen. Bad

Sent from my Milestone using Tapatalk

Wer hat CM6 Probleme mit Apps2SD?

Mein Problem ist das die SD Karte lang vorbereitet wird ( ~ 2min), manchmal auch erst später. Nur sind die Apps dann auch nicht da

Zuletzt bearbeitet:
wer erhält sms die dann aber garnicht da sein oder einfach leer sind. glaube nicht das mein weibchen besoffen war.

Hast du auch die 10app2sd ins Verzeichnis system/ect/init.d kopiert?

Na so sicher wäre ich mir da nicht hanschke^^

Woher gibts diese 10apps2sd weil die gesondert kopiert werden muss?.

Die habe ich schon zich mal hier im Thread verlinkt, schau mal ein paar Seiten zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.