[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fufu sag mal ist es trotz der app2sd datei richtig das ich im root explorer eine sd-ext sehe?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Segly so sollte es sein, wenn nicht hast du keine ext.

Moinsen....

Ich hab seit ner Woche mein Milestone und wollte demnächst dies auch rooten nur komme ich halt nicht mit den ganzen bezeichnungen klar..

Also habe ich dies richtig verstanden dass cyanogen Mod, Cronos FroYo, Moto Frenzy verschiedene Roms darstellen? Welches davon wäre denn das beste von der performance und stabilität her. Habe ich es auch richtig verstanden dass es zu den Roms auch Mods gibt?!

Man muss erst das Milestone Rooten um dann solch eine Mod installieren zu können? Sieht wohl so aus ! :)

Und "Nandroid" stellt das Backupen und recovern des "ehemaligen" standard Android systems dar?!

Also grob gesagt sollte ich erst per nandroid backupen, dann rooten, dann gewünschte Mod installieren?

Achja und dann wird hier noch SHOLS_U2_02.36.0 erwähnt.. Ist dies nur ein OpenRecovery "Image" welches man benutzen kann um das Milestone dann in den Werkszustand zurück zu bringen.

Sorry dass ich nachfrage aber das sind so viele begriffe die ich hier gefunden habe bei der mir auch die Suche nicht wirklich viel gebracht hat da einige dieser begriffe für neueinsteiger erst garnicht so wirklich erklärt werden in den Tutorials bzw. HowTo beiträgen.

Danke schoneinmal im Vorraus. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
AndroidMember schrieb:
Ps ist das nun fuer alle noetig oder wichtig, denn ich vermisse da nichts aus dem market und nur dafuer 100mb saugen mid dsl light, ich weiss nich recht,oder sind da noch mehr veraenderungen drin?

Ps wenn ich grade cronos nutze, kann mann das cm update drueberziehn und anschliesend wieder cronos?
Ueberschreibt da nicht das eine das andere? Oder liegts dran das ich grad cronos nutze und daher das problem nicht habe hmm
Schau Cronos Seite 38.https://www.android-hilfe.de/forum/...s-froyo-fuer-das-milestone.47712-page-38.html

Zuletzt bearbeitet:
AndroidMember schrieb:
Ps ist das nun fuer alle noetig oder wichtig, denn ich vermisse da nichts aus dem market und nur dafuer 100mb saugen mid dsl light, ich weiss nich recht,oder sind da noch mehr veraenderungen drin?

Ps wenn ich grade cronos nutze, kann mann das cm update drueberziehn und anschliesend wieder cronos?
Ueberschreibt da nicht das eine das andere? Oder liegts dran das ich grad cronos nutze und daher das problem nicht habe hmm

Sry doppelpost, aber da sowas ja schnell auf seite 20davor verschwindet weil es hier so rasend voran geht,also nochmals meine frage.

Gruss

AndroidMember schrieb:

Zitat von PatSend
Och nööööö... :sad:

War total begeistert, hatte alles eingerichtet, alles läuft absolut flüssig und deutlich besser als beim CM6...

Aber dann starte ich neu und plötzlich sind alle (!) Apps verschwunden! Nur zwei (Epic Fail und Akinator) waren noch drauf. Muss ich das verstehen?

Edit: Schon wieder!!! Ich verstehe das nicht...
Mit die neuer passt alles die apps bleiben.

janosik schrieb:
Zitat von PatSend
Och nööööö... :sad:

War total begeistert, hatte alles eingerichtet, alles läuft absolut flüssig und deutlich besser als beim CM6...

Aber dann starte ich neu und plötzlich sind alle (!) Apps verschwunden! Nur zwei (Epic Fail und Akinator) waren noch drauf. Muss ich das verstehen?

Edit: Schon wieder!!! Ich verstehe das nicht...
Mit die neuer passt alles die apps bleiben.
Sry verstehe das nicht, ich seh auch leider nicht dein image da ich aus der app schreibe, aber wenn ja, soll das heissen 100mb patch nur fuer die 04app2sd oder was auch immer dazu beitraegt zu ueberpatchen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mir aber schon Segly, die ext ist ja die externe Partition.

also segly, die sd-ext sollte da sein im rootexplorer und wenn du da rein gehst app und app-private, und in dem app ordner sollten alle deine apps sein, sonst stimmt was nicht ;)

• Danke
Reaktionen: segelfreund
Mein Reden^^

• Danke
Reaktionen: segelfreund
Ok fehler von mir ich seh eben erst das es ja die cfmm ist ich dachte es waere ein neues cm update, mein fehler, ich hab eh diese version drauf daher gehts auch ;-)

Gruss

-FuFu- schrieb:
also segly, die sd-ext sollte da sein im rootexplorer und wenn du da rein gehst app und app-private, und in dem app ordner sollten alle deine apps sein, sonst stimmt was nicht ;)

Ist ja der Fall.

Aber bei 236 war das nicht so.
Da hatte ich die nicht gesehen.
Deswegen frage ich ja.

Aber Asche auf mein Haupt.
Eigentlich sollte ich es langsam wissen.

So mein Market ist auch wieder hergestellt.

Akku lädt grad komplett auf.
Dann werde ich in den Standby-Akku Test gehen.

tt hat einfach geschlafen ;)

und sich [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL] nicht informiert :D

TT ist ein ganz schöner Schnarchhase im Moment...'früher' wär ihm das nicht passiert :D

Segly das solltest du auch bei 2.1 gehabt haben.

Hm bei mir tut sich gar nix mehr :(. Wenn ich die STOCK Nandroid von Thyrus einspiele, kommt die Bootanimation in ner Endlosschleife. Versteh mal einer was mein Stein will ... der mag mich heute nicht, klappt aber auch gar nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.