[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mal einer der Cronos & apps2sd drauf hat gucken, ob unter /system/itc/init.d
04apss2sd
10apps2sd
vorhanden ist.

hab meine sdcard nun nochmal komplett formatiert, 7,41 GB frei und werde nun Stock nandroiden und dann nochmal ne ext2 anlegen.

Dann die 10apps2sd nach /system/etc/init.d pushen und hoffen, dass es dann klappt

Riffer schrieb:
nadlabak hat in seinem Blog ja geschrieben, was man unternehmen muss um die Update.zip aus den vorhandenen Repositories selber zu bauen:

Soweit so gut.

Leider funzt das bei mir nicht bis zum Schluss. Genau genommen treten bei make dann Fehler auf. Irgendwelche Dateien fehlen mir wohl. In der verlinkten Anleitung in seinem Blog ist u.A. die Rede davon, dass man Dateien von seinem Handy herunter laden muss (Extract Proprietary Files). Da er das in seiner Kurzanleitung nicht genauer erwähnt, hier meine Frage: Ist das auch bei seinem Projekt immer noch so? Ich habs mal mit meinem unter CM laufenden Milestone versucht, das Script hat aber nicht alle gewünschten Dateien gefunden.:ohmy: Müssen die Dateien möglicherweise von einem gerooteten 2.1-update1 Milestone herunter geladen werden? Ursprünglich stand in der Anleitung "Droid". Das ist mittlerweile durch "Sholes" ersetzt worden, was ja auch Sinn macht. Mein Versuch ist jetzt auch schon 3 Tage her.

Irgend jemand hier im Thread hat die Quellen doch schon mal gebaut, leider finde ich das nicht mehr. Etwas viel OT :mad2: in den letzten Seiten hier.

Tja. Für einen oder zwei Tipps zur Lösung wäre ich sehr verbunden, würde nämlich gerne mal schauen, ob ich die Bluetooth-Connectivität etwas modifizieren kann. Da gibt es etwas in Zusammenhang mit "jack in", was man sicherlich 'relativ' einfach lösen könnte. :thumbup:

Nachtrag: Ich verwende Ubuntu 10.04 amd64 auf meinem Notebook. Da ich da auch schon Rockbox und Konsorten drauf kompiliert habe, denke ich, es ist zumindest kein Setup-Fehler.

hab das mal probiert. dauert zwar recht lang, hat aber geklappt (auf debian 5). hab nur die sachen vorher mit apt installiert, die in der von dir verlinkten anleitung erwähnt sind.

• Danke
Reaktionen: Riffer
All the proprietary files are already included in the vendor/motorola/umts_sholes repo, no need to extract them. (CM6 is 2.2, files extracted only from the official 2.1 fw would not be enough).

• Danke
Reaktionen: Riffer
Also ich kann jedem nur davon abraten der CM6 verwendet den goveneur_patch von Cronos aufzuspielen.

Hatte eben im laufenden Betrieb nen Reboot.
Danach ging nichts mehr.

Selbst das Nandroid konnte ich nur mit factory reset wieder herstellen.

Na prima jetzt hab ich nen Market Bug :(

@asmondei wie kommst du dadrauf?

Asmondei schrieb:
Na prima jetzt hab ich nen Market Bug :(

Hatte ich vorhin auch, unter "Downloads" hat er mir nur eine App gezeigt, obwohl natürlich viel mehr installiert sind. :mellow:

Einfach die Daten des Markets unter Einstellungen > Anwendungen löschen, reboot und schon sollte es wieder funzen.

• Danke
Reaktionen: Asmondei
Ich sehe bei den downloads nur noch meine gekauften Apps...

Alles wieder gut nach dem löschen der Daten, merci.

Zuletzt bearbeitet:
Nudelholz schrieb:
Hatte ich vorhin auch, unter "Downloads" hat er mir nur eine App gezeigt, obwohl natürlich viel mehr installiert sind. :mellow:

Einfach die Daten des Markets unter Einstellungen > Anwendungen löschen, reboot und schon sollte es wieder funzen.

diese MarketBug-Grütze samt selbigem workaround kommt auch immer wieder ;)

@Bandit die Datei 04apss2sd musste löschen...

So Kinders was ist nun Sache, was kann nach dem neuen Update von Cronos Patches genutzt werden und was nicht?

Cm6,cronos,2.36 hin und her, update heut update morgen, langsam weiss ich echt nicht mehr ob und was ich besser finden soll, wann hat der wahn ein ende ;-)

Gruss

Wenn man sich ein Nokia mit Symbian Kauft :D

so, erster tag mit cm6... hm, die performance etc... ist echt gut.... was mich grad stört ist, dass mein handy, welches seit 8 uhr morgens an ist, vor 2h 37mins einen reboot hatte... meine akkuverbracuhdaten:

Telefon inaktiv - 35%
Mobilfunk-Standbvy - 27%
Display - 14 %
Android System - 8%
Android OS - 7%
Launcher Pro - 4%
Telefon - 2%

bin eigentlich recht zufrieden.... grad beträgt die batterie 60%

Aja, wie installiere ich die neue Version aus dem Link [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released-3.html#post627742?[/OFFURL] Ich hatte cyanogen durch Thyrus nandroid auf mein milestone gepackt

mhz0015 schrieb:
@Bandit die Datei 04apss2sd musste löschen...

So Kinders was ist nun Sache, was kann nach dem neuen Update von Cronos Patches genutzt werden und was nicht?

ausprobieren, Pfosten...hast jetzt 14 Tage Zeit, da kannste ruhig 3x am Tag deinen Stein bricken und Deine Erfahrungen posten...auf dass Du aiuch mal was sinnvolles tust :tongue:

@ebyee *arsch :D

Aerox schrieb:
.....

Aja, wie installiere ich die neue Version aus dem Link [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released-3.html#post627742?[/OFFURL] Ich hatte cyanogen durch Thyrus nandroid auf mein milestone gepackt

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

eybee1970 schrieb:
ausprobieren, Pfosten... :tongue:

So geht das nicht meine Herren - in diesem Thread heisst das seit gestern offiziell "koffer" oder "vollkoffer". Wir würden Sie tunlichst bitten, sich ab sofort dem offiziellen Sprachgebrauch im Froyo Irrenhaus anzupassen :tongue:

i.A. Der Froyo Anstaltsleiter :blink:

OK dann du du du VOLLKOFFER

Loooooool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.