[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhz0015 schrieb:
Conservative frist dir den Speicher vom Kopf und schont den Akku Segly :D

Ja ok.
Aber wie einstellen? :confused2:

Conservative ist in der CM6 von nadlabak nicht enthalten, wenn ich mich nicht irre

Kannst nur auf onDemand stellen, wir CM nutzer haben Conservative nicht.

segelfreund schrieb:
Nun habe ondemand in SetCPU aktiviert.
Reicht das?

Conservative habe ich unter SetCPU gar nicht. :huh:
Nur interactive
ondemand
userspace
performance

Muss ich was anderes noch machen?
Habe mich damit nie beschäftigt.
Aber das sollte ich langsam mal machen.

da muss der governor entsprechend konfiguriert sein, als die overklock.ko (bei cronos heisst die cpufreq_cronos.ko)....kannst ja mal den cronos-governor downloaden (1. post im cronos-thread) und bei cm6 draufspielen (vorher nandroid) und dann kiucken, ob das auch bei CM6 läuft

EDIT: HALT, der governor im 1. post ist der falsche!!!
EDIT2: hab MIST erzählt, lass das mal!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lieg ich richtig du willst einfach nur den conservative governor aufspielen. Wenn ja, bei mir ist der in der OR drin. Weiss ja net welche du hast. Ich benutze diese hier
https://www.android-hilfe.de/590279-post10.html

Edit: Sind in der orginalen overclock nicht beide governor drin. Der conservative ist dort mit # abgeschaltet. Bitte nicht gleich töten wenns net stimmt. :)

Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
Mag das jemand mal testen?

Ok welcher dann @eybee?

nimm die im Anhang und kopier sie nach /system/lib/modules und permissions setzen (die gleichen wie die anderen .ko's)

Anhänge

• cpufreq_conservative.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
Kann man schon was über das update sagen? Bin leider unterwegs und kann nichts testen... :)

mailtoalf schrieb:
Edit: Sind in der orginalen overclock nicht beide governor drin. Der conservative ist dort mit # abgeschaltet. Bitte nicht gleich töten wenns net stimmt. :)

Mh, weiß nicht.
Bin nicht so ganz sicher.

Kann mir mal wer sagen, wieso ich durch das Erstellen einer EXT2 Partition mit OR nun so manche Optionen im Phone nicht mehr habe?

Power Taste: Flugmodus/ Tonmodus weg

Grade übern Market alle Apps neu installiert, reboot, Apps sind weg. Ich kotz gleich, das doch die totale Scheisse hier.

hab ich doch richtig verstanden, du willst das bei cm 6 und nicht bei cronos.

segelfreund schrieb:
Mh, weiß nicht.
Bin nicht so ganz sicher.

ich bin mir auch nicht sicher, ob das funzt, wenn Du die conservative.ko einfach so in die modules kopierst...kenn mich damit auch viel zu wenig aus, aber nen Versuch isses ja wert :confused:

Solange nadlabak in seinem Blog nichts darüber schreibt, lasse ich lieber die Finger davon. Vielleicht ist es auch nur ein ganz normaler Nightly-Build ohne Ansage. Dann müsste man sein GIT mal auf Änderungen abklappern.

//edit: Er hat schon ein paar Tage keine Änderungen mehr dokumentiert. Vielleicht ist das eine (verständliche) Reaktion auf das Cronos-Plagiat.

Zuletzt bearbeitet:
laden kann man es trotzdem. ohne changelog warte ich aber bis ich mein thema ändere.

Hab schon gebügelt:Dhat sich nicht viel geändert auser der tweak datei die sich geändert hat und singed Toogle2g

• Danke
Reaktionen: invd
@Bandit da scheint was nicht gelaufen zu sein, Spiel mal dein update zurück und nimm die app2sd Datei wieder aus dem system/ect/init.d raus, natürlich bevor du dein Backup zurück spielst.

Ich habs so gemacht, 2.36 geflasht, dann die ext erstellt, dann cm drauf, alle apps runter die ich nicht brauchte und dann erst die Datei rein kopiert, Rebootet und dann meine Apps über Appbrain Installieren lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.