[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche OpenRecovery Version nutz du?
in welchen ordner hast du das nandroid von thyrus geschoben?
nandroid/adbrecovery oder nandroid/openrecovery?
denn ab version 1.37 der Open Recovery ist ein neues nandroid script dabei, welhes für jede datei eine eigene md5 datei anlegt und nicht wie vorher nur eine "nandroid.md5"

denke das da der fehler liegt

• Danke
Reaktionen: Leon
Thyrus schrieb:
Hier das gewünschte nandroid CM6, Version vom 06.10.2010 incl. GPS FIX.

Ist von CM6 von nadlabak, von mir ist nur der "patch" von agps installiert worden von heute morgen.

also CM6, Version vom 06.10.2010 incl. GPS FIX alles stock, alle apps drauf die standardmaessig drauf sind. Data ist gewiped (und genandroided, damit eure data partion auch geloscht wird).

HIER als "FULL" /mit leerem data (Fuehrt zum totalen loeschen aller daten).

Wenn ihr das nicht moechtet (also ihr bereits CM6 installiert hattet) beim restore alles auswaehlen ausser "data"

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

achja, ordner ist GEZIPPT, entzippen nicht vergessen, und entpackten ordner in euer sdcard/nandroid/ verzeichnis

vielen dank dafür... habe vor paar stunden mein ms vom o2 zurückbekommen... nun habe ich dein nandroid geladen... :)
es funktioniert...

Bandit schrieb:
Kann mal wer gucken ob bei hm das gleiche Problem auftritt?

Hat von euch niemand das Problem, dass sich apps auf der sdcard nicht aktualisieren lassen?

öhm, ich verschieb keine apps auf die sdcard ;) hab ja apps2sd per ext2 partition ^^
und da kann ich alles aktualisieren was ich an apps hab...

aber wenn es bei dir geht, wenn du sie zurück schiebst, wird es wohl nen fehler sein...
eventuell als bug melden

Ich hab version 1.37.
Normal verwende ich den Ordner nandroid/adbrecovery.

Nandroid/openrecovery habe ich versucht und es geht jetzt. Vorher hatte ich alles in adbrecovery. Für mich verwirrend aber wohl recht einfach zu erklären. oder?

Vielen dank für die schnelle Antwort

Gruß Leon

PS: Und was ist mit der Original? Scheint ja weder nandroid noch sbf zu sein oder?

PPS:Nur interessehalber

PPPS: Ist schon bekant warum die Taschenlampen Funktion mit der LED nicht mehr klappt?

Zuletzt bearbeitet:
naja, nandroid/adbrecovery ist der ordner für nandroid backups vor version 1.37 der open recovery, da dort ein anderes script verwendet wurde...
nandroid/openrecovery ist der ordner für nandroid backups ab version 1.37 der open recovery, da das script geändert wurde, und die hauptänderung ist eben, das ab 1.37 für jede einzelen datei eine .md5 erstellt wird, bei dem alten nandroid script wurde immer nur eine "nandroid.md5" erstellt, daher gibt es da oft probleme und fehler, ist am anfang verwirrend, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und kennt dann den unterschied...

die Original cm6 update datei ist eine "update.zip" diese kann man per Open Recovery ausführen, indem man sie in den Ordner OpenRecovery/updates kopiert und im OpenRecovery Menu gibt es dann irgendwo den Menu punkt "apply update", in meiner OpenRecovery Second Edition ist dieser Punkt unter "Miscellaneous Menu" zu finden, in der Original sollte sie direkt im Menu stehen...

wenn man per update.zip auf cm6 updatet, muß man noch die aktuellen gapps installieren (ist auch per update.zip auf dem gleichen weg zu machen) aber das steht alles in dem How To zum CM6 beschrieben und in dem anderem CM6 Thread glaub ich auch ;)

• Danke
Danke -FuFu-

Dann ist es wirklich simpel mit den zwei Ordnern ^^

Und das How To hab ich gelesen aber es war verwirrend für mich deshalb habe ich nochmal nachgefragt. (so blöd)

Ich habe auch versucht es als update.zip auszuführen aber im Standard Recovery - da hat es nicht geklappt.

Nuja ich hab es ja dank dir und Thyrus mit dem nandroid hinbekommen.

Gruß Leon

wenn man sich damit nicht so auseinander setzt kann es schnell verwirrend werden ;)
auch wenn das how to recht einfach ist, wenn man das nicht täglich macht, blickt man da nicht durch ^^

aber dafür kann man ja fragen... und nu hast ja die nötigen infos zusammen ;)

• Danke
Hallo Leute. War für 2 Wochen im Urlaub und wollte mal fragen ob es was neues im Bezug auf CM6 gibt. Habe CM6 b mit GPS Fix drauf. Vielen Dank

chrissi77 schrieb:
Hallo Leute. War für 2 Wochen im Urlaub und wollte mal fragen ob es was neues im Bezug auf CM6 gibt. Habe CM6 b mit GPS Fix drauf. Vielen Dank

Lesen bildet. :lol:

Denn inzwischen gibt es 3 neue Versionen.

segelfreund schrieb:
Lesen bildet. :lol:

Denn inzwischen gibt es 3 neue Versionen.
Ja aber in der schnelle über ca. 150 Seiten.

chrissi77 schrieb:
Ja aber in der schnelle über ca. 150 Seiten.

Naja wie wäre es denn dann damit? :huh:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL]

Aber inzwischen gibt es wie gesagt 3 neue Versionen.
Die einen sagen so die anderen so.

Einfach testen, das ist dass beste.

da will man schlafen gehen und die ersten Leute kommen schon wieder online :D
ich sollte mir abgewöhnen immer nachts alles zu machen ^^

naja, was solls, kann ich zwischenbericht zum Akkuverbrauch bei mir abgeben ;)

Akku noch 90%
1d 2h 5s seit dem Ausstecken
Telefon inaktiv 39%
Mobilfunk-Standby 30%
Android System 11%
Android OS 6%
LauncherPro 5%
Beautiful Widgets 4%
Display 4%
Telefon 2%

wlan, mobiles-internet und sync aus, display helligkeit auf minimum...
overclock auf 800mhz, vsel 48, per setcpu auf 600mhz runter, standby auf 250/250...

kurz getelt, ab und an nach der Uhrzeit geschaut, sonst lag der Stein neben mir auf dem Schreibtisch rum...

bin zufrieden so :D fast wie unter 2.1 ^^ mal schauen ob ich über 4 Tage komme, dann ist der standby besser wie unter 2.1 :D

-FuFu- schrieb:
da will man schlafen gehen und die ersten Leute

Ach armer FuFu :laugh:

Und Deine Werte überraschen mich immer wieder.

segelfreund schrieb:
Naja wie wäre es denn dann damit? :huh:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL]

Aber inzwischen gibt es wie gesagt 3 neue Versionen.
Die einen sagen so die anderen so.

Einfach testen, das ist dass beste.
Kann ich die 0.0.2 einfach nur updaten oder muss ich wieder wipen? Und was ist mit denn GApps? Vielen Dank.

chrissi77 schrieb:
Kann ich die 0.0.2 einfach nur updaten oder muss ich wieder wipen? Und was ist mit denn GApps? Vielen Dank.

Nun wenn Du die erste 2er nimmst musst Du die GApps wieder mit drüber installieren.

Wenn Du die letzte nimmst sollten Sie schon dabei sein.
Zu empfehlen ist auf alle Fälle ein davlik_cache Wipe und ein Cache Wipe.

Das sollte reichen.

FuFU hast Du eigentlich in Deinem Theme den (ach Mist welche apk ist das?) also das Telefon Hauptmenu (Wähleinheit) auch geändert?

Hatte grade wieder das Phänomen das ich keinen Anruf tätigen konnte.
Also eigenen Reboot.

Da hat er ohne Dienst gestartet und dann wieder einen unerwarteten Reboot hingelegt.

meine Werte überraschen mich selbst immer wieder ^^ am anfang war bei mir immer schon nach na stunde auf 80% runter, und nun nach 1 Tag noch auf 90% :D

aber kommt wohl auch daher, das ich kaum was mach am Stein derzeit, sonst wäre der Akku schon leer ;)
mal schauen wie weit ich noch komme damit, aber so hab ich Zeit was an meiner Homepage zu machen :D muß auch mal wieder sein ^^ und nen paar Dateien muß ich auch noch fürs Verzeichnis sammeln :D

segelfreund schrieb:
FuFU hast Du eigentlich in Deinem Theme den (ach Mist welche apk ist das?) also das Telefon Hauptmenu (Wähleinheit) auch geändert?

Hatte grade wieder das Phänomen das ich keinen Anruf tätigen konnte.
Also eigenen Reboot.

Da hat er ohne Dienst gestartet und dann wieder einen unerwarteten Reboot hingelegt.
joa, phone.apk und contacs.apk hab ich auch bei mir geändert, pngs getauscht eben ;)
aber telefonieren kann ich ohne probleme, seit gestern keine reboots mehr gehabt.

aber bisher hatte ich damit auch noch nie nen problem, ab und an hab ich nur das problem, das ich nicht immer angerufen werden kann, dann kommt nur so jeder 2. oder 3. anruf durch

Naja das sind ja auch nicht gerade gebrauchswerte, von daher wenn ich es schaffen wuerde das ding liegen zu lassen mit fulldeaktivierung kaemme ich da sicher auch dran.

;-) gruss nacht fu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.