[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Emil007 schrieb:
vom normalen android 2.1.1 via nandroid und der normalen zip von github installiert. Davor natürlich alles gewiped, die SD Karte entleert (nicht das das wichtig wäre, aber es war so viel müll drauf xD), danach jeweils update vom 02. und vom 06. installiert, keine manuellen fixes oder sonstwas weil ich mich damit noch nicht beschäftigt hab und dadurch noch nicht weiss wie das geht ;)

Hast Du zwischendurch gewipet?

segelfreund schrieb:
Hast Du zwischendurch gewipet?
vor dem installen der updates? Nein, irgendwo stand das das nicht notwendig ist

Emil007 schrieb:
vor dem installen der updates? Nein, irgendwo stand das das nicht notwendig ist

Nun ist aber sinnvoller.
Vor allem wenn Du von 2.1.1 kommst.
Empfohlen ist von 2.136

segelfreund schrieb:
Nun hast die Logs drauf?
Dann hoch damit in Issue 83

bei der logcat muss ich die permissions zu 755 machen das sind die ganz normalen also auch wie die in system/app oder?

Pwned schrieb:
bei der logcat muss ich die permissions zu 755 machen das sind die ganz normalen also auch wie die in system/app oder?

Wie die anderen Dateien in init.d

segelfreund schrieb:
Nun ist aber sinnvoller.
Vor allem wenn Du von 2.1.1 kommst.
Empfohlen ist von 2.136

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, es war die neueste die von A1 übers onlineupdate verfügbar war...

So ich für mich habe jetzt nochmal 236 geflasht und dann alles komplett neu.
Danke der app2sd Datei ja auch kein großes Problem.

eybee1970 schrieb:
ja, ES-Mettingen...is ja quasi stgt. (500m bis Obert.)
ahaha, da hab ich mich auch mal ne Zeit lang rumgetrieben :)

nadlabak hat in seinem Blog ja geschrieben, was man unternehmen muss um die Update.zip aus den vorhandenen Repositories selber zu bauen:

mkdir cm4mm
cd cm4mm
repo init -u git://github.com/nadlabak/android.git -b froyo
repo sync
vendor/cyanogen/get-rommanager
. build/envsetup.sh
lunch cyanogen_umts_sholes-eng
make -j2 otapackage
vendor/cyanogen/tools/squisher
Soweit so gut.

Leider funzt das bei mir nicht bis zum Schluss. Genau genommen treten bei make dann Fehler auf. Irgendwelche Dateien fehlen mir wohl. In der verlinkten Anleitung in seinem Blog ist u.A. die Rede davon, dass man Dateien von seinem Handy herunter laden muss (Extract Proprietary Files). Da er das in seiner Kurzanleitung nicht genauer erwähnt, hier meine Frage: Ist das auch bei seinem Projekt immer noch so? Ich habs mal mit meinem unter CM laufenden Milestone versucht, das Script hat aber nicht alle gewünschten Dateien gefunden.:ohmy: Müssen die Dateien möglicherweise von einem gerooteten 2.1-update1 Milestone herunter geladen werden? Ursprünglich stand in der Anleitung "Droid". Das ist mittlerweile durch "Sholes" ersetzt worden, was ja auch Sinn macht. Mein Versuch ist jetzt auch schon 3 Tage her.

Irgend jemand hier im Thread hat die Quellen doch schon mal gebaut, leider finde ich das nicht mehr. Etwas viel OT :mad2: in den letzten Seiten hier.

Tja. Für einen oder zwei Tipps zur Lösung wäre ich sehr verbunden, würde nämlich gerne mal schauen, ob ich die Bluetooth-Connectivität etwas modifizieren kann. Da gibt es etwas in Zusammenhang mit "jack in", was man sicherlich 'relativ' einfach lösen könnte. :thumbup:

Nachtrag: Ich verwende Ubuntu 10.04 amd64 auf meinem Notebook. Da ich da auch schon Rockbox und Konsorten drauf kompiliert habe, denke ich, es ist zumindest kein Setup-Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Öh... habe ich was falsches gesagt?
Plötzlich totenstill hier?

Edit: ertappt! Ihr schaut alle Popstars!

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
besorg Die ShapeWriter, da haste das
Hab sie mir geholt, weiß aber nicht was das jetzt mit der Hardware-Tastatur zu tun hat ? ???

Riffer schrieb:
Öh... habe ich was falsches gesagt?
Plötzlich totenstill hier?

Edit: ertappt! Ihr schaut alle Popstars!

meinerseits ebenfalls :thumbsup:

Genau ;-) und das/die/alle klingt/klingen so Grotte.

Zuletzt bearbeitet:
kllar schrieb:
Hab sie mir geholt, weiß aber nicht was das jetzt mit der Hardware-Tastatur zu tun hat ? ???

ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht mehr..:huh:
War da nicht was mit Auto-Korrektur? Ich meinte auch SwiftKey....ich Depp, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich Dich auch richtig verstanden hatte...egal, hol dir auch noch SwiftKey :huh::biggrin:

AndroidMember schrieb:
Genau ;-) und das/die/alle klingt/klingen so Grotte.

Kathrin fand ich schnucklig...die Dicke war auch nicht übel, hätte vielleicht besser ein Kleid mit Ärmeln angezogen :huh:

ja ich schaue es. war heute selbst bei uu. silvesterdreh :D für das kind im manne und jetzt muss man mal abschalten ;)

gibt es was neues an updates die ich verpasst habe und einzubinden sind?

narf wer hat lust meine erdnüsse auzusaugen. bin aus versehen dagegen gestoße nund jetzt liegen die wild rum :( bin zu faul das jetzt noch zu machen. ist ja nicht so als ob ich nicht 5h macro schon hatte. 8 uhr vorlesungen. wer denkt sich sowas aus ;)

bei toogle2g wenn ich das aktiviert habe konnte ich irgendwie nicht surfen. angeblich keine verbindung trotz symbol.kann das einer bestätigen? kann doch nicht sein das wenn ich quicksettings das ganz deaktivere sich die nicht vertragen. 2g ist ja sonst immer aktiviert. oder ist das eine einstellungssache?

[edit]

der mod merkt sich die klingeltöne bei mir nicht :( hab ich das nur?

Thyrus schrieb:
Hier das gewünschte nandroid CM6, Version vom 06.10.2010 incl. GPS FIX.

Ist von CM6 von nadlabak, von mir ist nur der "patch" von agps installiert worden von heute morgen.

also CM6, Version vom 06.10.2010 incl. GPS FIX alles stock, alle apps drauf die standardmaessig drauf sind. Data ist gewiped (und genandroided, damit eure data partion auch geloscht wird).

HIER als "FULL" /mit leerem data (Fuehrt zum totalen loeschen aller daten).

Wenn ihr das nicht moechtet (also ihr bereits CM6 installiert hattet) beim restore alles auswaehlen ausser "data"

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

achja, ordner ist GEZIPPT, entzippen nicht vergessen, und entpackten ordner in euer sdcard/nandroid/ verzeichnis

ich war jetzt paar stunden nicht da und krieg wieder nix mit!:sad:
geht jetzt agps oder immer noch nicht?

eybee1970 schrieb:
ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht mehr..:huh:
War da nicht was mit Auto-Korrektur? Ich meinte auch SwiftKey....ich Depp, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich Dich auch richtig verstanden hatte...egal, hol dir auch noch SwiftKey :huh::biggrin:

Also ich möchte halt, dass mir Vorschläge angezeigt werden, wenn ich mit der Hardware -Tastatur schreibe.

naja, ich glaube mit SwiftKey wirds klappen, lade es gerade mal

Yeah, klappt. Danke ! Den Dankebutton hab ich ja vorhin schon betätigt :)

Zuletzt bearbeitet:
SwiftKey macht das....

hmm, mein akku hat nach gut 20 Stunden noch 90% :D
ich glaub das ich bei der Version bleib ^^ Akkulaufzeit ist nun fast wie bei 2.1 bei mir...

mal schauen was cm6 sonst noch so drauf hat :D avi's spielt er schonmal flüßiger im rockplayer ab...
und ich kann nun endlich wieder Die Sims HD spielen ^^

lassen wir uns mal überraschen was noch kommt ^^

*Heul* Hilfe wie installieren ich das den ???

Thyrus nandroid vom 06.10.2010 sagt "failed to find the checksum file".

Das Originale verstehe ich gleich gar nicht.

Bitte Bitte Erleuchtet mein Dunkel

Gruß Leon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.