[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thyrus schrieb:
schreibt ihr noch mit der HW tastatur?! ich bin mit swype schneller und genauer wenn ich ehrlich bin, daher habe ich die noch nicht vermisst

Naja mal so mal so.

Wobei es mit swype schon sehr gut klappt.

jungs das st nun eine seite OT. ich fufu mich mal!!!

skysat schrieb:
Man stelle sich die Situation mal anders herum vor: „Ossis raus Plakate“ in Stuttgart…dann wäre das Geschrei aber groß. :D[/SIZE]
[/B]

Sorry aber den kann ich mir nicht verkneifen.

Wieso das Geschrei? :confused2:

Wenn dann nur bei den Schwaben.
Weil dann wäre keiner mehr zum arbeiten da. :flapper::flapper::flapper:

so, ein kleines feedback zur neusten cm version (die von gestern) :
ich kam gestern nun endlich dazu, von 0.1c auf 0.2 zu updaten, natürlich gleich die gethemte version von he_stheone (danke nochmal hierfür :) ) genommen, lief auch alles glatt. dann vollgeladen (ca 22 uhr), noch ne ca halbe std damit gespielt (-> 90%) und auch mit 90% aufgewacht (kein reboot über nacht! freude).
gegen 9 uhr und 12 uhr gab es dann leider 2 reboots im standby (hab die spannungen im niedrigen bereich extra ein bisschen angehoben). das hat wahrscheinlich auch dem akku nicht gut getan, denn mittags hatte ich nur noch 60%.
bis jetzt wurde noch ca ne halbe stunde im emulator gespielt + ein bisschen gesurft, akku zeigt 40%. anfangs war ich wirklich überzeugt, aber reboots sind wohl noch nicht ganz vergangenheit ..
zum höheren akkuverbrauch möchte ich anmerken, dass ich in der schule standardmäßig schlechten empfang habe und dort auch manchmal ganz das netz verliere.

eybee1970 schrieb:
nicht verwirrt sein, Leute: falscher thread, er mein Cronos ;)

patches sollten aber auch unter CM6 laufen... (vorher natürlich nandroiden).

@KisteBier: Ich hab die Cam probiert und sie funktioniert nicht bei 1c. Zumindest gehts net einfach so.

• Danke
Reaktionen: KisteBier
das die cam jetzt funzt liegt woran? gefixte apk? oder irgendwas kernelbasierendes? könnte man nicht die neue cam auch fixen ? (also die ohne den grauen rand)

wo ist hier eine Seite lang OT -.- ihr könnt doch nicht ohne mich rum OT'en :p
aber ich war auch zu faul die letzten 10 Seiten zu lesen :D da ist man mal nen paar stunden nicht da und man kommt mit dem lesen nicht mehr nach :D

so, mal back to topic ;)
hab ja gestern auch geupdatet auf die aktuellste cm6 von gestern oder so ^^

und mein akku macht wieder was er soll :D hier mal die aktuellen werte von mir dazu ;)

14h 10m 33s seit dem Ausstecken
Telefon inaktiv 42%
Mobilfunk-Standby 32%
Android System 10%
Android OS 6%
Beautiful Widgets 5%
LauncherPro 5%
Display 2%

Akku hat noch 100% :D und es lag seitdem nur rum, hab ab und an mal kurz geschaut wie spät es ist, daher der niedriege Display wert...
und da es seit 14 Stunden an ist heißt auch, das keine reboots da waren ;) also bin ich mit der Version bisher zufrieden :D

Mal schauen wie lange der Akku nun noch hält ^^ ich stell den Stein erst wieder in die Dock wenn der Akku leer ist ^^ vielleicht schaff ich ja 1 Woche Standby xD

Hast du 3G oder sowas an?

so leute ich nandroide mal. das gewuenschte nandroid ist in ca 10-15 min up in the air.

FuFu Du nutzt also auch Launcher Pro?

Hast DU ein Theme drauf oder stock?

Hast Du den ADW runtergeschmissen?

Bandit schrieb:
Hast du 3G oder sowas an?
mobiles internet aus, wlan aus, sync aus...
da ich wlan nur an mach wenn ich es brauch und mobils internet ist immer aus, da ich nur ne prepaid karte drin hab ;)

lol so mach ich aus nem smart ein "dumbphone" :):)

OK, dann sind die 100% zu erklären :). Ich hatte heute nach 8 Stunden noch 90% nach daueraktiven 3G (wechselt ja je anch Lage zu H, G, E). WLan und Sync ist aus.

Leider grade rebootet, wegen GPS Fix (hab Cronos drauf), daher muss ich jetzt mal weiter beobachten. Aber sieht wieder prima aus.

segelfreund schrieb:
FuFu Du nutzt also auch Launcher Pro?

Hast DU ein Theme drauf oder stock?

Hast Du den ADW runtergeschmissen?
jap, LauncherPro Plus in der aktuellen version ;)
Ich hab mein selbstgemachtes Galaxy S Theme drauf, wo auch fast alle apps andere icons haben...

und den adw hab ich runtergeschmissen so wie viele andere apps auch ;) darunter z.b.
calendar + provider, calendersync, google suche, vioce dial und suche, carhome + launcher, cmwallpapers, amazon mp3, email, filemanager, alle htc dinger, music, PassionQuickOffice, PersonalPortal, Protips, QuickSearchBox, RomManager, SoundRecorder, SpeechRecorder, stk, talk, kickback, soundback, talkback, twitter, VpnServices und die livewallpaper

fufu schaut gut aus deine liste mit den entfernten apps. ich schmeiss nur noch die ganzen wallpaperteile raus und den rechner. :) ansonsten wie bei dir. schön das ich nicht der einzige bin der das system so radikal ausmistet. :)

edit: den browser und die musik app mach ich auch noch raus. ersetze ja alles durch meine favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier das gewünschte nandroid CM6, Version vom 06.10.2010 incl. GPS FIX.

Ist von CM6 von nadlabak, von mir ist nur der "patch" von agps installiert worden von heute morgen.

also CM6, Version vom 06.10.2010 incl. GPS FIX alles stock, alle apps drauf die standardmaessig drauf sind. Data ist gewiped (und genandroided, damit eure data partion auch geloscht wird).

HIER als "FULL" /mit leerem data (Fuehrt zum totalen loeschen aller daten).

Wenn ihr das nicht moechtet (also ihr bereits CM6 installiert hattet) beim restore alles auswaehlen ausser "data"

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

achja, ordner ist GEZIPPT, entzippen nicht vergessen, und entpackten ordner in euer sdcard/nandroid/ verzeichnis

• Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone, Surt, curufinwe und 2 andere
fufu schaut gut aus deine liste mit den entfernten apps. ich schmeiss nur noch die ganzen wallpaperteile raus und den rechner. :) ansonsten wie bei dir. schön das ich nicht der einzige bin der das system so radikal ausmistet. :)

edit: den browser und die musik app mach ich auch noch raus. ersetze ja alles durch meine favoriten.

ich tret ziemlich dasselbe wie ihr beiden raus. da bleibt kein auge trocken und wirklich nur das nötigste drin :)

bezugs cam-app: thx für's testen.. schade, hatte gehofft, das paßt :/
danke kommt noch, tapatalk is aber wohl auf flegel progammiert - danke gibbet hier nicht ^^

zu euch schwaben und bayern: ich als ordentlicher badenser versteh euch saubande alle :)
@eybee
woher kommst'n du?? klingt, als wär's nicht weit von mir...

----------
Kiste,
written from milestone using tapatalk

• Danke
Reaktionen: eybee1970 und he_stheone64
Wer so schön bettelt :flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.