[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@exa
hm.. evtl noch was in den "normalen einstellungen"? oder hast du evtl irgend eine app installiert, die auf den screen zugreift?

@mhz
na dann bin ich ja froh :)
aber deine taste solltest mal züchtigen oder einen exorzismus bestellen..

----------
Kiste,
written from milestone using tapatalk

motoroller schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Geht bei irgendwem die 802.1x EAP Geschichte???

Damit kämpfe ich auch gerade. Irgendwie will sie nicht so recht. Unter 2.1 musste man erst mal ein Extra-Kennwort anlegen und konnte dann EAP verbinden, was hier vor Ort leider nur sehr unzuverlässig funktioniert hat - was vielleicht auch an den Funkwerk-WLAN APs gelegen hat. Die sind mittlerweile durch ZyXel ersetzt worden, aber da komme ich auch nur mit PSK wirklich zuverlässig ins Netz.

Im CM gibt es die Möglichkeit das erwähnte Extra-Passwort auch noch permanent für Apps freizugeben, offenbar um das umständliche Passworteingeben wie unter 2.1 zu vermeiden. Leider funktioniert das scheinbar gar nicht. Jedenfalls egal, was ich eingebe oder festlege, der Stein versucht immer wieder zu verbinden und droppt dann gleich wieder.

• Danke
Reaktionen: motoroller
Riffer schrieb:
Damit kämpfe ich auch gerade. Irgendwie will sie nicht so recht. Unter 2.1 musste man erst mal ein Extra-Kennwort anlegen und konnte dann EAP verbinden, was hier vor Ort leider nur sehr unzuverlässig funktioniert hat - was vielleicht auch an den Funkwerk-WLAN APs gelegen hat. Die sind mittlerweile durch ZyXel ersetzt worden, aber da komme ich auch nur mit PSK wirklich zuverlässig ins Netz.

Im CM gibt es die Möglichkeit das erwähnte Extra-Passwort auch noch permanent für Apps freizugeben, offenbar um das umständliche Passworteingeben wie unter 2.1 zu vermeiden. Leider funktioniert das scheinbar gar nicht. Jedenfalls egal, was ich eingebe oder festlege, der Stein versucht immer wieder zu verbinden und droppt dann gleich wieder.

Hey, es hat getan!! :-D

Hab es ein zweimal probiert (WLAN ein und aus), dann nach nem Kaltstart hat er es auf einmal.
Drück Dir die Daumen!

motoroller schrieb:

jepp, bei mir funzt es einwandfrei. Seit mehreren Tagen ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: motoroller
Hallo,
ich habe eine kurze Frage:
Ich habe noch die 0.01c drauf. Wie kann ich Updaten, ohne wieder alle Apps und Konfigurationen neu einstellen zu müssen ? Ist das überhaupt möglich ?
Vielen Dank im Voraus,
powerlinemk

ERST Cache und Dalvik wipen
DANN updaten

Deine apps und settings bleiben erhalten - alles gut :thumbsup:

Einfach das letzte Update auf die SD ins OR (update) und dann in den Recover ( Caches Löschen) und dann das Update ausführen, du verlierst keine Einstellungen oder Apps.

Zitat von motoroller

802.1x EAP Geschichte?

mhz0015 schrieb:
Einfach das letzte Update auf die SD ins OR (update) und dann in den Recover ( Caches Löschen) und dann das Update ausführen, du verlierst keine Einstellungen oder Apps.

Hallo,
Vielen Dank!
Ich habe jetzt den entpackten "update-cm-6.1.0-RC0-Milestone-signed-10-10-06" Ordner in /OpenRecovery/updates kopiert.
Nachdem ich dann die Caches gelöscht habe, und in OR versuche "Apply Update" zu klicken, erscheint jedoch nichts zur Auswahl.
Mache ich etwas Falsch ?
Danke im Voraus,
powerlinemk

die ZIP NICHT entpacken, sondern als zip in das verzeichnis /openrecovery/updates schieben...

*duck und weg*
Sorry... :) und Danke

Bandit schrieb:
802.1x EAP Geschichte?

Ist ein Standard zur Authentifizierung in Rechnernetzen. Verschlüsselung von LAN und in meinem Fall WLAN. Läuft mit Zertifikat, Benutzerkennungen usw.

Grüße

So ist es, nicht entpacken, sonst funktioniert das nicht.

mhz0015 schrieb:
So ist es, nicht entpacken, sonst funktioniert das nicht.

Geht nur an Geburtstagen und an Weihnachten nach der Bescherung gut.... obwohl andere sollte man als auch "entpacken", sonst funktioniert das nicht richtig :laugh:

So hatte gard mal wieder nen Unerwarteten Reboot.
Und habe das Log doch gleich mal hochgeladen.

Mal sehen was nadlaback dann so schreibt.

Hallo, ich hätte da mal ne Frage.
Gibt es irgendwo eine option im CM6Mod die einem (bzw. meinem Stein) nach jedem reboot von denen ich am Tag mit 2 oder 3 geschlagen bin, die Standarteinstellungen rauslöscht??? Als beispiel muss ich nach jedem Neustart auswählen ob ich LauncherPro oder ADW verwenden möchte !!!!!! Das ist lästig und passiert erst seit ich auf die 0.2er upgedatet hab.
Wenn ich die 0.1c per nandroid restore funktionierts wieder und wenn ich dann wieder update (mit wipe, gapps, etc) auf die 0.2er haut es wieder nicht mehr hin!!!

Vorschläge, Empfehlungen, Anregungen sind sehr willkommen ;)

Nun Du musst dann schon den Haken für Standard bei dem gewünschten Launcher setzen.

• Danke
Reaktionen: curufinwe
segelfreund schrieb:
Nun Du musst dann schon den Haken für Standard bei dem gewünschten Launcher setzen.

Nanonanet :p

Bin ja nicht koplett auf da nudelsuppen dahergeschwommen:D, den Haken mach ich natürlich jedes mal!

Dann sollte es auch gehen.

curufinwe schrieb:
Nanonanet :p

Bin ja nicht koplett auf da nudelsuppen dahergeschwommen:D, den Haken mach ich natürlich jedes mal!

rofl - ausser mir versteht keiner was du da geschrieben hast bei den quoten piefken hier :)

1. (na) nonanet = "natuerlich", "eh klar", "selbstverständlich"
2. "auf der nudelsuppen dahergeschwommen" - sagt man, wenn einem unterstellt wird für etwas nicht gescheit genug zu sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: curufinwe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.