[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok dan eben "mal schauen was stoney sagt, der legt ja auch besonderen wert auf AGPS wie ich" :) besser?! :)

Thyrus schrieb:
ok dan eben "mal schauen was stoney sagt, der legt ja auch besonderen wert auf AGPS wie ich" :) besser?! :)

Glaub stoney ist grad auf dem Cronos Trip. :flapper::flapper::flapper:

Ja der ist zum Cronos Feti geworden^^

Ich seh das nicht als konkurrierend - für mich gehören eh auch bei Cronos die major credits nadlabak und für die Verfeinerung feeyo. Ist doch cool, das da jetzt noch jemand dran ist, auch wenn eine Coop für nur ein Projekt besser ist, aber feeyo war schon immer ein lonely fighter. In jedem Fall hat er einen super Job gemacht, weil:

• Das System rennt spürbar schneller
  • Das System ist flüssiger, keine Hakler mehr
  • GPS Fix beim Test nach Löschen des aGPS Cache geht weit schneller als vorher, würde sagen max. noch die Hälfte der Zeit. Damit wird es erstmals auch für mich nutzbar.
  • Ich habe fast 30MB mehr freien Speicher
  • Zum Akku kann man seriös eh erst nach 2-3 Tagen was sagen - heute Nacht von 70% auf 70% mit governor und aGPS patch
Habe ja eh schon meine update.zip geladen, daher geht ein Test eh schnell, wozu hat man denn nandroid...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Da hier immer wieder auf das Cronos Mod hingewiesen wird, erlaube ich mir ein paar Anmerkungen dazu, vielleicht ist dem Einen oder Anderen das alles gar nicht so klar, möglicherweise auch egal, das Gewissen ist ja rein solange man nicht zu viel weiß.

1. Der Kernel von Android unterliegt der General Public License. Der bedeutet unter anderem, dass bei einer Veröffentlichung auch die Modifikationen bekannt gemacht werden müssen.
2. Feeyo tut das nicht. Er veröffentlicht weder den Quelltext seines Mods, noch trägt er zum Original-Projekt bei. Im Gegenteil, er hat sich Anfangs erst einmal mit fremden Federn geschmückt.
3. Feeyo wurde bereits im August im XDA-Forum gesperrt, weil er durch seine Vorgehensweise gegen die GPL verstößt. Seine Mods werden dort klar als Warez definiert.

Dieses alles, in Kombination damit, dass er den Mod zunächst ohne jede Würdigung 1:1 von nadlabak übernommen und modifiziert hat und das erst im Nachhinein als bereits Überführter zugab, lässt mich sehr kritisch auf das Cronos Mod schauen.

Die Verwendung des Cronos Mod unter diesen Umständen durch Erwähnungen und Akzeptanz zu fördern halte ich persönlich für falsch. Statt bei nadlabak - wie von Anfang an allen Entwicklern angeboten - mitzumachen und sein Wissen und Erfahrung in das Projekt einfließen zu lassen um es zu verbessern, lebt Feeyo seinen Egoismus aus und erfreut sich an der Aufmerksamkeit die ihm zu teil wird.

Just my 2 cents!

• Danke
Reaktionen: mecss, tuamotu, Asmondei und 8 andere
Damit hast du vollkommen recht Riffer (ups mein Stein Rebootet *Mist) öhm, was wollte ich sagen? Achja allerdings werde ich mir dieses Cronos zumindest mal anschauen, was ja nicht heisst das ich ihn dadurch unterstütze, dass gewonnene Wissen wird dann an nadlabak weitergegeben in der Hoffnung das dies ihm bei der Arbeit weiterhelfen kann.

bevor wir nun alle in 3 foren xross posten :) (ich gehoere ja auch dazu) vorschlag:

ich hatte ja damals mit dext aehnliche "probleme", daher kann ich komplett mich in nadlabak reinversetzen. Und ich habe mit credits echt nicht gegeizt, und wenn ich dann helfe und meine sachen als seine verkauft werden, sorry, wir sind alle nur hobby-leute die das in ihrer freizeit fuer die community machen :)

Riffers stellungnahme unterschreibe ich so. Ich habe mal ein mediator posting in dem urthreat abgegeben. Lasses wir das also HIER (in diesem thread) so stehen und "back to the nadlabak" :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ riffer - kann Dich gut verstehen. Allerdings ist die Welt nicht nur schwarz oder weiss und ich kenne die betroffenen Personen zu wenig, um ein Urteil fällen zu können.

Habe eh hier schon ausführlich dazu gepostet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-milestone.47712-page-9.html#post-625266

Vor allem habe ich es schon mehrfach erwähnt - MAJOR CREDITS gebühren für BEIDE Projekte nadlabak für seine Pionier Arbeit. Zudem werden beide auch ohne direkte Zusammenarbeit voneinander profitieren - da bin ich ganz sicher.

he_stheone64 schrieb:
@ riffer - kann Dich gut verstehen. Allerdings ist die Welt nicht nur schwarz oder weiss und ich kenne die betroffenen Personen zu wenig, um ein Urteil fällen zu können.

Naja, nicht nur schwarz und weiss, das stimmt.

Aber schau Dir mal den verlinkten Thread an, dann wirst Du schnell sehen, dass Feeyo ganz stark Richtung schwarz tendiert...

meeeeeensch stoney, ich versuche einen BTT HIER IN DEM THREAD und du machst weiter :):) biiiiiiiiiiite keine 3 foren wo wir das diskutieren :):)

sonst fange ich gleich an und frage, warum sich G.O.T nicht aufregt, das der italiener ihre OR klaut und darauf aufbaut ohne sich zu bedanken :)

Thyrus schrieb:
meeeeeensch stoney, ich versuche einen BTT HIER IN DEM THREAD und du machst weiter :):) biiiiiiiiiiite keine 3 foren wo wir das diskutieren :):)

Hast ja recht. :biggrin:

feiny.

wie gesagt, da ich durch dext etc ja einiges an AGPS bugfix erfahrung mitbringe, das ist ein schwarzer faden durch die 2.2 "custom roms".

mit 2.2 hat sich im kernel einiges geaendert, auch die daten und arbeitsweise/speicherort des AGPS hat sich geaendert. Ich denke daher, das das momentane fix von nadlabaks CM6 ohne kernel kaum besser werden kann. und wenn wir alle TTFF von 30+ Sekunden haben, das sollte denke ich als alltagstauglich gelten.

Ist ja mein Reden, die 30sek hat auch Stoney Zeit, dann muss er halt mal ne Minute früher aufstehen *fg

Thyrus.

Ne Frage wo hast Du Deinen Kommentar denn nochmal gepostet?

ich kann ihn KOMPLETT verstehen.

Bedenkt: 30 Sek TTFF sind ja meist bei "ruhendem" telefon. Sobald das mehrere KM bewegt wurde oder im auto waehrend der fahrt ist, verlaengert sich die TTFF.

Warum ist das wichtig (fuer stoney und mich und ggfls andere)

SItuation aus meinem Leben:
Business reise in ein anderes Land/Stadt. Taxi zum oertlichen Buero. War seit ein paar Jahren nicht mehr da, aber konnte mich erinnern, wie die fahrt zum buero normalerweise ist. Land war sehr teuer was taxis angeht. Taxi faehrt los, ich denke mir "der farhrt doch die touristen route mit mir der taxifahrer" - also dachte ich wer weiss vielleicht bin ichs, schauen wir mal was google maps sagt. also "mute" an, und Mapgs gestartet. Wenn er da fuer nen fix 3-5 minuten braucht, ist das nicht nur nervig sondern aergerlich, denn wenn man autobahn faehrt kann das einen betrachtlichen umweg und damit kosten bedeuten. In meinem fall /damals noch mit frickelfroyo war ich ziemlich genervt, hat echt lange gedauert. Ende vom Lied - ich hatte recht, der wollte mich verarschen, und ich kam aber erst sehr spaet drauf - und die taxirechnung war dementsprechend gesalzen.

Im normalen leben wirklich vernachlaessigbar, aber in solchem momenten (die manchmal eben einfach im leben aufpoppen undgeplant) brauche und verlasse ich mich auf mein smartphone.

Anderes beispiel - in der stadt, suche was bestimmtes, und er braucht 5 minuten bis ich nen fix habe - das ist echt ne ewigkeit und sehr nervig :) daher also meine (und stoneys) hohe wertschaetzung einen funktionierenden AGPSs :)

Ich glaube ich würde nicht mal auf die Idee kommen im Taxi auf mein Handy zu schauen ob der Taxifahrer mich verarschen will *g

wer wir ich (und stoney und andere) viel geschaeftlich unterwegs ist, hat schon "pferde kotzen sehen" :) trust me :) kann die taxifahrer ja verstehen :) aber diese touristenfallen sind eben nervig :)

Ich Arbeite in einer Schule, da muss ich nicht groß auf Reisen gehen, außer im Urlaub, den ich ab morgen um 14 Uhr habe *g

Ist ja auch fein für Dich, aber ich bin alleine 50-60 Tage im Ausland plus noch mal die gleiche Zeit irgendwo in D unterwegs. Daher brauche ich eben die aGPS dauernd. Hier hat halt jeder ein anderes User Profil. Fufu würde ja auch nicht sagen, das man Browser oder gmail nicht braucht, nur weil Dr beides nicht/kaum nutzt. Ich nutze z.B. keine Spiele auf dem Stein, trotzdem versteh ich den Frust, wenn jemand damit Probleme hat. Mir hatte auch Flash nie gefehlt, da ich hauptsächlich Newsseiten im Browser lese oder Börsenkurse abfrage etc. Andere wiederum jammern ja deshalb, jedes Tier ist anders :cool2:

Im übrigen dauerte bei CM6 bisher ein cold fix immer 3-5 Minuten, wenn ich aus nem Flieger aussteige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.