[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, voll geil. Stundenlang am Stein spielen und nur 10 % akkuverlust. An alle mit akkuprobs. Haut euch 1c wieder drauf. Ein himmelweiter Unterschied. Und Reboot hatte ich auch keinen mehr. Und ja ich hatte die Vsel bei 0.2 erhöht. Trotzdem Reboots.
Falls einer von euch zurück auf 0.1c geht kann er ja berichten ob es bei ihm auch besser ist. Wer schon ein paar Tage 0.2 fährt wird den Unterschied schnell bemerken.
PS: Nur noch 4 Std bis zum Feierabend :)

Zuletzt bearbeitet:
is eigentlich die neue cam mit 0.01c kompatibel? bin inzwischen auch am überlegen, vorläufig auf c zurückzugehen. battery drain is schon heftig bei mir.. mit "dem tweak" genauso wie ohne.
wenn die cam auf c auch läuft, hau ich die neuen gapps und cam in die .01c und hau die drauf. für's erste halt..

@nadlabak
big thx and respect to you und your great work!! i hope you can keep it up so that we can also get coming updates, too :)

nice greez, kiste

----------
Kiste,
written from milestone using tapatalk

Ich probiers sobald ich zuhause bin. Also du meinst die Cam aus dem Update von gestern, oder.
Edit: Muss ich erst downloaden und aufspielen das ganze Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Reboots nimmt es etwas überhand.
Wollte grade jemanden anrufen = Reboot.

Hm klingt nicht gut. Vielleicht noch mal Rebooten mit OR und Dalvik/ Cache wipen?

Bandit schrieb:
Hm klingt nicht gut. Vielleicht noch mal Rebooten mit OR und Dalvik/ Cache wipen?

Schon oft genug gemacht.

Hm shit ... nix geändert an den Settings oder so?

Hm shit ... nix geändert an den Settings oder so?

Nein, habe jetzt mal das log installiert. Mal sehen was es bringt.

Und dann hatte ich noch was komisches. Er hat meine google kalender nicht mehr richtig synchronisiert.

Sent from my Milestone using Tapatalk

So habe mir mal das update geflasht. hier ein paar antworten zu fragen die ich bisher nicht beantwortet gesehen haben

2g/3g toggle - das ist ein enhancement fuer CM6, und laueft automatisch im hintergrund, daher auch nicht im app drawer
[APP] Toggle 2G/3G (Home widget&Tasker/Locale plugin) [v0.0.14 / 09-25] - xda-developers

Automatic Mode Features:
Switch to 2G and stay there if wifi is connected. (From the looks of things, the radio is still on even when wifi is connected)
If screen is off for more that 10 minutes (configurable in the app), it will enable 2G Only setting
If screen is off and battery is below 30% (configurable in the app) enable 2G Only setting
Network usage monitoring to prevent switching to 2G if network is being used.
3G is re-enabled as soon as the screen is turned on unless wifi is on, the battery is below configured percentage or the manual switch to 3G setting is enabled
Option for manual switching back to 3G. This setting allows user to choose when to switch back to 3G by selecting a notification in the notification bar. Requires separate app located on market or use link below

Um da dann zugriff zu erhalten, koennt ihr euch das plugin noch vom markt oder aus XDA laden

Thyrus schrieb:
Um da dann zugriff zu erhalten, koennt ihr euch das plugin noch vom markt oder aus XDA laden

Welches plugin meinst Du?

Weil bei mir ist unter /system/app das Toggle2G.apk und Toggle_2G_Notification_Plugin.apk drin

lesen segly :)

du hast ja das plugin installiert und nun

Option for manual switching back to 3G. This setting allows user to choose when to switch back to 3G by selecting a notification in the notification bar.

und

3 settings for the Tasker/Locale plugin and home screen widget. Automatic, 2G , or 3G (Setting 2G or 3G disables auto mode)

Also brauch man um selbst steuern zu könne entweden Tasker oder locale.
Wenn ich es richtig verstehe.

Weil bisher habe ich nur ein Widget aber da passiert nichts mit.

AGPS test:

neue Version von Nadlabak: KEIN AGPS
Fix von chronos: KEIN AGPS

aber!!! der fix geht schneller

warum kein AGPS: started GPS Status. Bei korrekter AGPS implementierung lockt der satellit (den er sieht) sofort oder innerhalb 1/2 sekunden, also steht da zb 0/4, aber die sats die er sieht sind sofort gelb/gruen, und sobald er einen 4ten/5ten sieht zu triangulierung wird der fix des GPS signals aktualisiert (4/4) oder (4/5) etc.

Bei "euch" ist es so, das er die sats sieht (auch schneller wie es scheint), aber er lockt die einzelen satelliten nicht sofort, sondern nimmt das normale GPS zum locken der sats. aber TTFF ist bei nadlabaks oder chronos art (ich schaetze sogar, das der chronos fix 1:1 der gleiche ist wie das update von nadlabak) ist doppelt so schnell wie bisher, also schon fast ertraeglich :)

Jau, bei mir warens gestern 19 sec zum ersten Fix. Das fand ich akzeptabel.

Thyrus schrieb:
AGPS test:

neue Version von Nadlabak: KEIN AGPS
Fix von chronos: KEIN AGPS

aber!!! der fix geht schneller

warum kein AGPS: started GPS Status. Bei korrekter AGPS implementierung lockt der satellit (den er sieht) sofort oder innerhalb 1/2 sekunden, also steht da zb 0/4, aber die sats die er sieht sind sofort gelb/gruen, und sobald er einen 4ten/5ten sieht zu triangulierung wird der fix des GPS signals aktualisiert (4/4) oder (4/5) etc.

Bei "euch" ist es so, das er die sats sieht (auch schneller wie es scheint), aber er lockt die einzelen satelliten nicht sofort, sondern nimmt das normale GPS zum locken der sats. aber TTFF ist bei nadlabaks oder chronos art (ich schaetze sogar, das der chronos fix 1:1 der gleiche ist wie das update von nadlabak) ist doppelt so schnell wie bisher, also schon fast ertraeglich :)

hab eben GPS bei Cronos 1.1.0 getestet, an 4 Standorten (5 km Entfernung) --> lokalisierte Sats wurden SOFORT (1 sec!) gelockt!

Guten Morgen,

ich habe gestern auch das Update gemacht und bisher kann ich keinerlei Fehler die hier gepostet wurden nachvollziehen. Ich habe weder Reboots noch geht der Akku schnell weg (das mit dem Akku hatten wir ja schon mal, aber lüpt wieder).

Joar was wollte ich eigentlich sagen? Auf jedenfalls läuft soweit alles.

mein schnelles fazit _ GPS ist nun nutzbar. mal schauen was stoney sagt, der hat ja auch nen agps fetisch wie ich :)

agps Fetisch, wie sich das anhört, ihr Schweine^^

- Hab gestern an zwei verschiedenen Standorten (80km Distanz) jeweils nach nem Reboot das GPS getestet. Ging relativ flott. Zwar nicht schnell wie richtiges aGPS, aber nutzbar.
- Hatte noch keinen Reboot
- Akku drain muss ich noch ein wenig beobachten, dazu gestern zu viel "gefummelt"

Grüße :smile:

Ferkels ihr ... Fummler und aGPS Fetisch ... ich dachte wir sind in nem Android Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.