[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa Leute.. habs drauf.. und es wird auch drauf bleiben :D

Man kann ja noch mehr als beim PC einstellen :O

Anfangs klappte Wlan bei mir nicht.. aber ich habe von 11 auf 13 Kanäle umgeschaltet, und nun klappt alles wunderbar :D :D

kniffo80 schrieb:
Jo Linpack sowie Quadrant Benchmarks sind entsprechend höher.

Unterschiede:
2.1: Quadrant@1Ghz ca. 730 Punkte - Linpack: @1Ghz um und bei 10 MFlops
2.2 (CM): Quadrant@1GHz ca. 1400 Punkte - Linpack: @1GHz um und bei 14 MFlops

Ja, es ist wirklich schneller, aber eben noch Alpha. Wenn damit leben kannst, bügel es dir mal drauf ;)

:scared:

:drool:

Mal eben die Leistung quasi verdoppelt -> *haben will / muss* ... *alles andere stehen lass und Open Recovery anschmeiß*

Hallo Leute kann man von CyanogenMod 6.1.0 RC0 auf 0.01b updaten ohne das man Einstellungen verliert?

Jap, geht ohne Probleme.

yipppieh, hoffentlich geht danach wlan ein- und ausschalten ohne probleme

also reboottechnisch läuft es besser. hatte noch keinen. jetzt habe ich nur noch ein paar installationsprobleme. flash und swype. ich verzweifel.

hanschke schrieb:
also reboottechnisch läuft es besser. hatte noch keinen. jetzt habe ich nur noch ein paar installationsprobleme. flash und swype. ich verzweifel.

man darf swype nicht auf die sd-card installieren glaub ich, also bei mir läufts, nach restore von backup pro
habs auch mal auf die sd geschoben und zurück, dann gings auch nicht mehr

QuesT schrieb:

Kann ich bestätigen. Habe jetzt auch das subjektive Gefühl das es besser flutscht. (Launcher Pro) :smile:

ich installiere swype ja doch wenn ich das benutzen will komme ich entweder nicht in die einstellungen. springt direkt zurück oder ich sehe die tastatur und kann nicht tippen.

Hat schon jemand versucht, eine auf die SD installierte App über den Market zu aktualisieren? Bei mir zickt er da gerne rum...

Zuletzt bearbeitet:
hach wie habe ich das vermisst. ein paar stunden offline, und dann kann man 10-15 Seiten lesen :) braaaaaaave MS community :) Das gibts beim nexus und xda nur bei 1-2 Beitraegen :)

fuehle mich wieder zu hause :):)

Moppi schrieb:
Kann ich bestätigen. Habe jetzt auch das subjektive Gefühl das es besser flutscht. (Launcher Pro) :smile:

Beim Quadrant-Benchmark hab ich 1391 Punkte und bin damit etwas vor dem Nexus One 2.2, mit der alten Version war ich drunter.
Der Linpack-Wert hat sich auch leicht gesteigert, da hab ich jetzt 14.14 Punkte, alles mit 1GHz, vsel 56

irgendwelche fragen ueber CM die ich beantworten kann? nutzt die chance bin nur 1-2 stunden on :)

Funktionieren jetzt die CM6 Themes fürs Droid auch auf dem MS? Brauch ich noch programme wie SetCPU, Autokiller usw.? :)

Thyrus schrieb:
irgendwelche fragen ueber CM die ich beantworten kann? nutzt die chance bin nur 1-2 stunden on :)

Was genau ist alles am CM sooo toll, dass es so nen Hype auslöst? bin ziemlich unerfahren mit Roms und so :p
irgendwie finde ich net so die infos drüber was das alles besser kann :D

du brauchts nur setcpu (wenn du es nutzen willst und root explorer)

die CM6 themen klappen, aber !!! es sind alle mit ner update zip und nem script drin, die ihr nicht eins-zu-eins nehmen koennt. aber wie gehabt geht es ueber script installs.

WICHTIG!!! fragt bei nadlabak WELCHE CM6 Version er genommen hat - denn die framework res hat sich von CM6.0.0 FINAL zu den letzzen nightlies veraendert, sonst gibts ne reboot schleife!!

er hat definitiv gemixt, denn die cam ist von CM-6 final (da fehlt naemlich touch-to-focus, was in den nightlies abe anfang september drin war), andereseits hat er aber auch "quite hours" drin, was erst seit ca 1 woche in den nightlies drin ist...

Also mit der Version b kommt es nicht mehr zu plötzlichen Reboots. Auch nicht wenn man den Rootexplorer öffnet. jedoch funktionierte der bei mir immer nich nicht und er wurde immer wieder geschlossen!

Die Lösung dafür ist: einfach mal die neuste Version von Rootexplorer installieren!

CM6- ist android PUR, alles von den ganzen herstellersachen ist weg. Es ist sozusagen das urgestein. Und CM adaptiert dann ALLE!!! apps und korregiert fehler, bringt verbesserungen etc.

schaut mal bei den contacts und phone, da gibts nun submenues und customisations

CM6 ist die augereifteste ROM ueberhaupt, und auch die schnellste. Denn da sitzen die CM jungs dahinter die online kitchens haben und semi-professionell das ganze machen! kein frickel-froyo kram. Und nadlabak weiss was er macht :) gutes gespann also

Status
Für weitere Antworten geschlossen.