[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidMember schrieb:
Naja wenn ihr euch hier freundschaftlich und zum teil OT austauscht, wirds ja nicht so schlimm sein anstaendig gefragt nach einem link zu haben, nu seh das mal nicht so enge ;-)

Gruss

hab dir den link doch schon gepostet :(

• Danke
Reaktionen: AndroidMember
he_stheone64 schrieb:
Ist auf jeden Fall schneller, angeblich hält der Akku ganz gut (kann ich aber nach so kurzer Zeit natürlich noch nix dazu sagen) - ansonsten muss ich noch mehr testen, ich lade aber zum Testen später noch ne angepasste update.zip

Ich seh es eh mehr als CM Update...

Hmm .. reizt mich ja schon. Aber weiß nicht so recht. OK, kann dann Nandroid einfach wieder drauf bügeln. Mal schauen, erstmal die 1.1.0 downloaden

AndroidMember schrieb:
Naja wenn ihr euch hier freundschaftlich und zum teil OT austauscht, wirds ja nicht so schlimm sein anstaendig gefragt nach einem link zu haben, nu seh das mal nicht so enge ;-)

Gruss

Seh ich nicht, wenn ich es ernst und/ oder böse meine, lass ich die Smilies weg ;)

Genau wie ich. Huch hier fehlt der smiley

rasor89 schrieb:
Also ich kann jedem mit Akkuproblemem nur raten, alles nochmal ordentlich zu flashen und jedes ma zu wipen! Das hat echt enorme auswirkungen!

Ein Problem was bei mir bisher 3 mal auftrat: Das Telefon hängt sich beim Wählen auf, mann kann dann nichtmehr auflegen oder andere Sachen machen. Hilft dann nur akku raus!

Achja: kann man irgendwie einstellen, das das Vibieren weggeht, wenn man telefoniert und der andere abnimmt?

Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> bei Antwort vibrieren haken weg und evtl. noch bei Vibriere bei Auflegen auch...

i.d.S. mecss

Ok Leute

25 Seiten aufgeholt und ich bin mir sicher bei dem was ich heute alles lesen konnte, dass ich nächste woche wenn ich aus Spanien zurück komme ein stabiles in allen funktionen
harmonierendes, schnelles cmod 6.1.... auf diesen seiten finden werde.
Dazu muss ich bestimmt 75 seiten nachlesen, aber wozu giebts den nächte, mann will ja nicht die kleinigkeiten aus den augen verlieren und fehler vermeiden.

Ich wünsche allen eine gute nacht und wenn ich nen hotspot finde hört ihr von mir und wenn es nur das schlürfen eines "cafe con leche" ist.
Bei durchschnittlichen 28 grad und blauem himmel und leichter briese vom mittelmeer. cu

achja was macht mein Stein, ok kein kabel keine arbeit auserdem muss er mir dem läppi
in web telen . by

viel Spaß :)

war zu faul zum rebooten. irgendwann muss man ja auch telefonieren ;)

das die phone.apk sich aufhängt hatte ich auch schon beim frickel gehabt aber neustart und es ging.

Hab jetzt wieder die 0.01c drauf. Hab gesehen das heute eine neue Version draussen ist. Lohnt sich schon upzudaten??

Hat jemand schon mal nach dem heutigen Update den QUADRANT-Benchmark laufen lassen? Ich habe seit dem UD nur noch halbe bisherige Leistung. (650 statt 1220) Kann das jemand bestätigen?

Ja ist normal. Steht auf nadlabak's Seite:

"06.10.2010 0.02-10.10.06
- media playback - for the local media playback, opencore instead of stagefright player will be used. Please note that it will lower your Quadrant score. Quadrant seems to be unable to test the h264 at all when stagefright is used - it considers the h264 test done immediately, while when opencore is used, the test is actually carried. Therefore, the simple change of the property media.stagefright.enable-player=true will double your score. But it has no connection to the real world. Actually, the h264 playback by the stagefright player has slightly higher CPU demand than opencore h264 playback (and both are using the same TI OMX libraries that do the actual h264 decoding on the hw DSP). If you don't care about the real performance but only about the benchmark results, you can change the media.stagefright.enable-player property back to true in /system/build.prop."

heißt aber nicht, dass sich die reelle leistung halbiert, quadrant mag lediglich ieinen neuen codec nicht, der aber besser für unser system ist, und minus und plus gibt nunmal leider minus.

bei mir kommts trotzdem noch zu reboots bei usb verbindung trotz execute permission rausgenommen...
hab eben richtig viele apps gelöscht aus dem system und nun ist die gallery weg, weiß einer zu welcher app die gehört?

edit: ach bestimmt gallery3d.apk

edit2: ok es war die apk, reboots immernoch vorhanden bei usb, aber immer unterschiedlich... manchmal klappts auf anhieb, manchmal sogar erst nach 3reboots

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich mal wer versucht den Cronos GPS Patch im CM6 zum Laufen zu bewegen? Vllt klappt ja damit aGPS?

soo :D mein download ist fertig ^^
geupdatet ist auch, mal schauen was es schönes gibt ^^ oder ob ich mir nen PoKePhone - Blue Edition baue daraus ^^

Bisher hält der Akku bei mir etwa nur noch halb so lang wie unter 2.1... akku war vor dem updaten auf 30% runter... mal schauen wie lange er nun mitmacht...

und ich hatte heute (gestern) einen sehr merkwürdigen spontanen reboot mit direkter rebootschleife beim bootscreen -.- und das obwohl der Stein nur rumlag... naja, mal schauen ^^ ansonsten wird es eben zum nächsten PoKePhone und ins Archiv geschoben :D

wenn man speed will nimmt man mein PoKePhone image xD da hat man auch speed :D
und wenn ich nicht auf gprs wäre, hätte ich es bestimmt schon getestet ^^

Rennt auf jeden Fall bisher spürbar schneller und ohne jeden Ruckler. Akku macht bisher auch einen guten Eindruck, vor allem mit dem governor Patch. Aber warten wir mal ab, ansonsten sind ja auch alle CM6 Features drin. Main credit geht ja nach wie vor an nadlabak, da der cronos auf Ihm aufbaut - daher seh ich das auch eher als Update oder Variante.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.