[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@he_stheone64

Cache war leer, hab das ganze direkt nachm Neuinstall von GPS Status getestet. Es kam die meldung AGPS bla bla downloading ... dann hatte er ziemlich schnell 0 Fixes/ 7 Satteliten und in ~ 50sec war der Fix da.

Danach ist klar, dass es schnell geht, selbst wenn man die Cache löscht. Kann es ja nochmal an ner anderen Position probieren, nur kein Bock mehr raus zu gehen :). Also morgen

Heftiger Bug grade
War in der Gallerie als nen Anruf rein kam, das MS blieb im Bild stehen, vibrierte kurz und stürzte übelst ab. Half nix mehr ausser Akku raus. Kann das mal wer gegen checken?

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
a) Cache noch leer ist
b) GPS über eine Woche nicht mehr im Betrieb war
c) man sich weit vom letzten Fix entfernt

Sicher ?

Ich hatte zwischen vorgestern (1.Fix) und heute ca. 80 km Unterschied als ich das GPS angeschaltet habe, denoch waren die Sats in 15-20 Sekunden da, also da brauch ich kein A-GPS, soviel Zeit sollte doch wohl jeder haben

Bandit schrieb:
Heftiger Bug grade
War in der Gallerie als nen Anruf rein kam, das MS blieb im Bild stehen, vibrierte kurz und stürzte übelst ab. Half nix mehr ausser Akku raus. Kann das mal wer gegen checken?

Ich hab das grad mal nachgestellt. Bei mir stürzt nichts ab, aaaaber: ich bekomme nen Besetzzeichen am Festnetzapparat. Habs 3x probiert, Galerie an = besetzt, Galerie aus = frei. War das schon immer so?

Kann das vielleicht davon kommen, dass die Galerie sich sozusagen die SD-Karte "ausleiht" und deswegen der Klingelton nicht gefunden werden kann o.ä.? Ich hab in der Galerie erstmal alle Bilder laden lassen, bevor ich mich per Festnetz angerufen habe. Hmm...

Na welchen Sinn würde das ergeben? Ich denke nicht, dass es schon immer so war, sondern irgendwas faul ist.

wegen der apn frage:

Lieber Herr hanschke,

vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem Anliegen kontaktiert haben. Gern senden wir Ihnen die richtigen Einstellungen für Ihren Internetzugang:

Profilname (bei Bedarf): "E-Plus WAP GPRS"
APN: wap.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: wap
IP-Adresse: 212.023.097.009

Internet-Zugang

Profilname (bei Bedarf): "E-Plus GPRS Internet"
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
IP-Adressenbereich: dynamisch zugewiesen DNS-Adressenbereich Primäre DNS-Adresse: 212.023.097.002 Sekundäre DNS-Adresse: 212.023.097.003

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße

Ihr BASE Team

Bandit schrieb:
Na welchen Sinn würde das ergeben? Ich denke nicht, dass es schon immer so war, sondern irgendwas faul ist.

Ja, war auch ne blöde Idee im nachhinein. Schneller getippt als gedacht (gefährlich!). ;)

Hat jemand grad zufällig noch ne 36er oder 34er zum Testen da? Würd mich ja schon interessieren, ob das dort auch so war...

also ich hab grad die 0.02 von heute draufgebügelt und gleich mal die gallery mit dem anruf getestet bei mir hat es sich ganz normal verhalten..

Jetzt gings bei mir auch. Bild hat sogar noch geladen. Weiß nicht ob das nur sporadisch war. Mal weiter beobachten.

Öhm...David Copperfield in da house?

Bei mir gings jetzt grad auch ohne Probleme, hab aber rein gar nichts geändert. :blink:

Noch großartig Bugs da? Läuft es flüssig? Akkuverbrauch ? Sry bin grad nicht aktuell

ich flash grad das heutige update. Aber davor gabs noch einige Bugs. Akkulaufzeit war ziemlich mist (auch MIT den aktuellen gApps), es wurde irgendwie die ganze zeit auf 3G umgeschaltet, und das häkchen im system bei "Nur 2G" hat sich von alleine entfernt~
Und der 2g/3g umschalter von der Cyanogen Mod energiesteuerung funktioniert nicht.

Die aktuelle version soll ja nur 3G einschalten, wenn mans braucht, ansonsten 2G. werd das mal unter die Lupe nehmen.. :D

Nudelholz schrieb:
Öhm...David Copperfield in da house?

Bei mir gings jetzt grad auch ohne Probleme, hab aber rein gar nichts geändert. :blink:

Weiß auch nicht. Vllt interstellare Kräfte am Werk :)
Ach geil, du hast schon LP Pro 0.8.8.0 :laugh:? Krass wann wurde der denn released *g*

akku ist super. nutze aber die gapps auch nicht. wer braucht die schon wenn man k9 hat :p

Lädst du nix ausm Markt hanschke? Du nutzt ja keine gapps :D

Pwned schrieb:
Noch großartig Bugs da? Läuft es flüssig? Akkuverbrauch ? Sry bin grad nicht aktuell

Also wenn du dein smartphone lieber save nutzen willst mit doch laengerer ausdauer, und manchmal frag ich mich das selbst, warum der hype fuer was?, dann nutze lieber die 2.36 , das tue mom ich jedenfalls wieder, denn manchmal stell auch ich mir die frage warum ich das mir und einem Telefon zumute, immer schneller zu werden ;-)

Gruss

P.S. vieleicht weils einfach nur spass auch ohne sinn macht, ok. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth schrieb:
Akkulaufzeit war ziemlich mist

Bitte nicht so pauschalisieren, es gibt genug Leute, die keinerlei großartigen Veränderungen beim Akkuverbrauch festgestellt haben. Wie auch schon geschrieben wurde, sollte man z.B. den Akku mindestens einmal komplett (!) entladen, damit sich die Akkuanzeige wieder richtig kalibriert.

Ich hab meinen Stein heute seit gut 13 Stunden am Laufen (mind. 1 Stunde unterwegs surfen, 20-30 Minuten Twitter + die alltägliche Rumfummelei ^^) und hab noch 80% Akku laut Anzeige.

Bandit schrieb:
Ach geil, du hast schon LP Pro 0.8.8.0 :laugh:? Krass wann wurde der denn released *g*

Ooops. :blushing:
Jetzt isses raus - Federico strickt mir immer ne Extra-Version vom Launcher... :winki:

Wie benutzt man dieses Toggle 2G Widget? irgendwie hats keine funktion...

nein alles über komische hoster ;) nein spass beiseite unter gapps verstehe ich den kram wie email. sollte ich da falsch liegen dann vergiss es einfach.

@Darkseth

mal in den prefs gewesen und brav alles eingestellt? wenn das mit der version nicht geht die dabei ist lade dir die apk aus dem xda forum runter.

glaube die eingebundene hat nur das an/aus widget. ich habe mir beide apks runtergeladen. also mal das programm und einmal die benachrichtigung als plugin wenn ich das richtig verstanden habe und ich kann alles einstellen. also bildschrim aus das er auf 2g geht oder bei wlan das deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr wilden ich bin gestern abend auf arbeit n die schweiz gefahren bin jetzt ander grenze zu frankreich und muss nach spanien (Albacete). Und ihr habt jetzt schon 25 seiten voll wie wird das erst wenn ich nächste woche mittwoch wieder online gehen kann und unterwegs kein hotspot finde.
Das is der supergau. habt ein herz und schreibt net so viel.

zur sache hab stein neu gemacht läuft aber nicht rund reboots aus dem stand und vom akku brauchen wir nicht reden ich habe ihn auf heizung umgetauft . Muss nochmal von vorne anfangen nur zu dumm das ich mein datenkabel zuhause gelassen habe cu.

Naja also ich weiss nicht mehr in welchem post aber ich hab immer auf ein sauberes stockrom mit root aufgesetzt und mittlerweile davon auch 4 nandroids auf dem teil liegen und mir die muehe gemacht mit systempanel.apk ueber nacht das cpu verhalten aufzuzeichen tja und mir sagt es eindeutig wie zuvor irgendwo beschrieben das mit der ersten 6.1 eine cpuactivity von 5-10 und ohne den tweak 1-3% activity waren heut nacht nehm ich dazu nochmal die 2.36 auf .

Da in der neuen 6.1 der tweak mit drinne ist werd ich das auch ma testen

Mag zwar nicht viel erscheinen aber sicher traegt es zu einem schnellerem verbrauch bei.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.