[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neoby schrieb:
also wenn ich nicht wüsste das du meine antwort deiner frage kommentierst käme mir jetzt die frge was du damit sagen willst xD

wenn deutsch nicht meine muttersprache wäre und ich nicht viel phantasie hätte, käme mir bei dieser textzeile die frage "WFT?" :biggrin:

hehehe

btt: mir hat immer noch keiner sagen können ab das gps bei euch funzt xD

Zuletzt bearbeitet:
hehehe

btt: mir hat immer noch keiner sagen können ab das gps bei euch funzt xD

Nun GPS funktioniert.

Aber aGPS sage ich nein.
:flapper:

Sent from my Milestone using Tapatalk

so meinen 1. reboot wenn ich usb nutzen will. wie gut das ich das logfile installier habe :D

hanschke schrieb:
so meinen 1. reboot wenn ich usb nutzen will. wie gut das ich das logfile installier habe :D

für das problem gibts ne lösung, musst die write rechte in der "00adb_during_boot" datei in init.d löschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
will trotzdem wissen warum es abstürzt ;)

Neoby schrieb:
die write rechte in der "00adb_during_boot" datei in init.d löschen ;)

Fast richtig :D. Die Execute-Rechte müssen weg!

• Danke
Reaktionen: Surt
Bandit schrieb:
:scared: wh000t ... schon seit gestern drauf ich ihn habe :flapper:

Ist ja auch in meiner neuen update.zip in der 0.8.1 drin :flapper:

also write kann ich lassen oder auch weg?

Ne - nur execute weg

he_stheone64 schrieb:
Ist ja auch in meiner neuen update.zip in der 0.8.1 drin :flapper:

Die ich gar nicht benutzt habe :flapper:

Hmpf 10% Akku in knapp 2 Stunden und Dr. Web mit 56% Akkuauslastung ... wtf

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vielleicht was rausgehauen, was im System bleiben sollte?

sag mir mal bitte welchen wert das hatte. habe mir die write werte nicht gemerkt.

ich verstehe eucre probleme nicht. mein akku hat eben seinen geist aufgegeben und ich bin den ganzen tag am rumspielen mit vollem licht und wlan und so. ich finde das ok wenn man daran denkt das der stein ja sowieso nicht so gute standby zeiten hat wie ein altes nokia ;)

he_stheone64 schrieb:
Hast Du vielleicht was rausgehauen, was im System bleiben sollte?

Nöö nöö, hab jetzt Dr. Web deinstalliert. Die App ist im Standby mit > 40% Akku dabei und das muss nicht sein. Ist eh nicht wirklich nützlich das Teil.

Mal sehen wie es nun läuft.

@hanschke:
rw-r----

XXO
XOO
OOO

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu diesem A-GPS was ist das überhaupt? Wo merkt man denn den Unterschied zu dem normalen GPS? Findet man die Satelliten dann über WLAN o. UMTS? Heute auch GMaps Navigation gemacht und in 20 Sekunden, hat ich das Signal. Versteh das Problem nicht, je nach Himmelsicht ist das Signal doch schnell da.

Send with a Stone

@bandit

alles klar so hab ich es gehabt. doch richtig erinnert.

GPS Test
- 0/5 innerhalb von 4 sec
- 5/7 innerhalb von 47 sec => erster Fix
- jeder weitere Fix in 2-4 sec

Ist das nun AGPS? Ich hab da ja keine Ahnung von :)

Dann versuche ich es noch einmal:

Das a steht für assisted - hier holt sich der Stein über den Mobilfunk vorab die ungefähre Position + / - 500 Meter. Dadurch braucht die GPS vor allem bei einem Kaltstart nicht mehr überall nach Satelliten zu suchen, sondern nur in einem begrenzten Bereich. Das verschnellert den TTFF (Time to first fix) enorm.

Wenn es bei einigen trotzdem schneller geht, liegt es daran das nach dem allerersten Fix die Positionsdaten gecachet werden. Der Fix dauert leider dann weit länger, wenn Ihr Euch mal deutlich vom letzten Fix entfernt und der Stein wieder ganz neu sucht oder Ihr über einen langen Zeitraum (über eine Woche) keinen Fix mehr hattet. Dann sind es meist 3 - 5 Minuten, da dann der Cache im Almanach nicht mehr hilft. Eure 30-60 Sekunden klappen ja nur, da noch aktuelle Daten im Cache sind. Neu geladen wird , wenn

a) Cache noch leer ist
b) GPS über eine Woche nicht mehr im Betrieb war
c) man sich weit vom letzten Fix entfernt

Gregor901 schrieb:
Klar, würde ich evtl. auch machen. Nachteil: Ich hätte wieder das Problem "SD-Card nicht erkannt" und diesen WLAN-Bug, bei dem die automatische Umschaltung von Wlan zu Mobilnetz und zurück nicht befriedigend läuft.
Außerdem wäre mein Stein 'ne Ecke langsamer und Flash auf meinem Dolphin-Browser könnte ich auch wieder knicken.

Also bleibt's beim CM6 c mit fehlendem AGPS und Null-TV und zoomloser Cam. Dank -FuFu- kann ich mit seinem OR via nandroid auch mal kurzzeitig zum 2.1. - 36 wechseln. Wenn's denn sein muss.

Alles in allem nicht richtig gut....
Hoffe auf Froyo...

mit der neuen 0.02-10.10.06 funktioniert mein mobile-tv nun erstmals mit CM! :scared:

bleibt also nur noch A-gps :rolleyes2:

Die rechte fuer usb waeren dan 644 oder 664?

++.
++.
+..

Oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.