[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAiKA schrieb:
Hallo leute,
seit dem ich die CM6 0.2 vom 02.10 drauf hab funzen einige apps nicht mehr. (ich hatte vorher die 34er stock DACH, dann fullflash auf GOT36 DACH und dann CM6 drauf)

Auch eine erneute Installation hat ned geholfen, weil sich die apps auch nicht mehr installieren lasssen (Bsp. Post Mobil, Cab4Me, runstar.....).
hab die Sufu benutzt aber leider keine infos gefunden. ist das problem bekannt und gibts abhilfe? (achja, installation funzt weder bei speichereinstellung intern als extern) die apps lassen sich auch nicht im market finden und auch qr-codes die bei der alten stock funzten finden nichts mehr im market (wie gesagt betrifft nicht alle apps aber doch einige mittlerweile).

achja und wenn ich schon dabei bin (dazu hab ich auch nichts per sufu gefunden und ist hier ein bissl offtopic aber vielleicht kann mir trotzdem einer helfen), ich habe mir das CMBlack-theme von bandit installiert, mir gefällt das recht gut bis auf die grafiken im Entsperrmuster. kann mir einer sagen wo (ich geh mal davon aus die grafiken dafür sind in der framework.res) befinden sich die, damit ich die manuell austauschen kann aus nem anderen theme?

danke und nichts für ungut...

Probier es mal hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-trotz-market-fix.21817.html#post-242720

Hat bei mir nach dem... x'ten mal dann auch wieder getan.

Gruß :smile:

AndroidMember schrieb:
Ok kanns ja nicht lassen ;-) mit dem update von heute, sind da die gapps vom 30ten mit drin, oder muss mann das update nochmal drueberscheuern, ist der bug behoben 2 mal usb anstecken yu muessen mit moeglichem neustart?.

Gruss

Nein die gapps sind nicht alle drin. Wenn du Gmail oder Ähnliches haben willst, musst du die gapps drüber hauen.

Der USB Bug ist auch nicht behoben, die Permissions musst du handish wieder Execute entfernen.

Bandit schrieb:
Super, danke dir. Hatte im Prinzip die gleichen Settings, 1-2 Sachen waren anders. Welches Memory usage preset haste du denn?

Bei mir steht es auf Moderate
Sonst habe ich deine Einstellungen mal übernommen, genauso wie vsel. Mal sehen was es bringt :thumbup:
die presets sind eigentlich nur voreinstellungen ;) aber ich hab da auch moderate an, aber eben das clear cache ding dann aus ^^

Ja das war bei mir aktiv. Vllt lag es daran ... ich werd mal rebooten.

segelfreund schrieb:
Stoney sag mal irgendwie speichert er die Farbeinstellungen von elegantSteel nicht mehr.
Eine Idee?

Bei CM6 musst Du entweder die Farben manuell einstellen oder die aus meiner xml importieren (liegt im Theme Folder).

segelfreund schrieb:
Stoney sag mal irgendwie speichert er die Farbeinstellungen von elegantSteel nicht mehr.
Eine Idee?

Hast du unter /sdcard/CMTheme/ eine xml vom ElegantSteel Theme?
Wenn ja, Einstellungen - Cyanogenmod - Benutzereinstellungen - Extratweaks - Farbschema laden

EDIT:
Man ich schreib zu langsam :)

he_stheone64 schrieb:
Bei CM6 musst Du entweder die Farben manuell einstellen oder die aus meiner xml importieren (liegt im Theme Folder).

Habe ich.
Übernimmt er nicht und beim neustarten erst recht nicht.

Edit: ok nach dem drittenmal versuchen hat er es.

Bandit schrieb:
Ja das war bei mir aktiv. Vllt lag es daran ... ich werd mal rebooten.

Hm ok, dass wars nicht. Er hängt sich noch auf nachm Neustart/ Starten. Ok so gravierend ist es nicht für mich, da ich normalerweise selten reboote. Aber wäre schon toll, wenns weg wäre.

So aber wieso kann ich per SetCpu nun nicht mehr meine Werte laden?

Du hast zu wenig freien Speicher :scared:

Nee wie nicht mehr laden? Also bie mir klappts. Ich hab 808 mhz einstellen können und die Profiles laufen auch. Stimmt die 10overclock bei dir noch? Die wurde ja überschrieben mit dem update.

Bandit schrieb:
Du hast zu wenig freien Speicher :scared:

Nee wie nicht mehr laden? Also bie mir klappts. Ich hab 808 mhz einstellen können und die Profiles laufen auch. Stimmt die 10overclock bei dir noch? Die wurde ja überschrieben mit dem update.

Ja habe meine alte wieder zurück kopiert.

Da hatte ich drin 800Mhz und 720 Mhz und 550Mhz etc.

Kann per SetCpu nun auf 800 und 500 gehen.
Aber wieso nicht mehr die 720?

Hat sonst noch wer das Problem das er nicht erreichbar ist obwohl das Handy vollen Empfang hat? Werde wieder auf 2,36 gehen. Wie mache ich das am besten?

QuesT schrieb:
Hat sonst noch wer das Problem das er nicht erreichbar ist obwohl das Handy vollen Empfang hat? Werde wieder auf 2,36 gehen. Wie mache ich das am besten?

Hatte ich heute morgen einmal.
Nach nem Neustart war es weg.

Ok das geht garnicht muss schon erreichbar sein.

Probier mal setcpu neu zu installieren hat bei mir geholfen.. hatte zuerst auch nur die 900 als standart und dann nach nem reinstall meine eingestellten Werte

QuesT schrieb:
Ok das geht garnicht muss schon erreichbar sein.

Ist doch gut.
Kann man wenigstens den Stein einrichten. :lol:

Also nachdem ich die mit ausgelieferte 10overclock wieder mit meinen Werten angepasst habe.
Funktioniert SetCpu auch wieder so wie ich will.

An die mit dem Akku-Problem: Habt ihr das Handy mal komplett leer laufen lassen? Bei mir waren die letzten 10% nach über 1h Spielen immer noch nicht weg. Vllt muss er bei Einigen erst wieder richtig kallibriert werden.

Braucht man für das AGPS mobiles Internet? Man soll ja die APN Settings editieren. Ich habe allerdings nur einen APN fürs Internet und dort steht bei APN-Typ: apndroid
Habe keine Flat, deswegen benutze ich apndroid..

Oh LauncherPro gibt es inzwischen in 8.1.0 :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.