[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe für dein Nörgeln echt kein Verständnis @Aexel

1. zwingt dich niemand den Mod zu nutzen
2. gab es hier schon zich Lösungen zu deinen Problemen (Akku, Rebbots)
3. können wir froh sein das sich jemand die Mühe macht und seine Freizeit für so ein Projekt opfert.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte, powercon, Greenhorn und 8 andere
Back to roots;_)

Hach und wie lang der akku wieder haelt mit 2.36 ohne FCs.
Warte jetzt aber auch lieber auf original froyo, das gefrickel macht ja schon spass, aber was das zeit kostet.

Grus

naja, wenn man nen bisschen rumspielt, unnötige apps löscht und nen bisschen schaut was so im hintergrund läuft, läuft der akku auch gut ;)

ich nutz ja mein stein nun als remote control für meinen pc (die Batterien meiner Fernbedienung für die TV Karte sind leer :D) und seit gestern abend hab ich noch 60% Akku...

nachher mal schauen was das neue update so bereit hält... aber erstmal muß er fertig laden ;) aber dauert noch 2 Stunden :D

@nadlabak
thanks for the great work

mhz0015 schrieb:

1. zwingt dich niemand den Mod zu nutzen
2. gab es hier schon zich Lösungen zu deinen Problemen (Akku, Rebbots)
3. können wir froh sein das sich jemand die Mühe macht und seine Freizeit für so ein Projekt opfert.

1. Ja hab ich auch nie behauptet. Wäre aber schade wenn ich wieder auf 36 Stock müsste. War aber nie Gegenstand der Diskussion.
2. Es gab zig Bseudolösungen die alle getestet wurden aber gescheitert sind. Und auf Kommentare wie "wenn dein LauncherPRO abstürzt nimm ADW ist eh besser" kann glaub jeder verzichten (was nicht heissen soll das alle Lösungen hier von der Art sind, aber eben ein Großteil...)
3. Hab ich je das Gegenteil behauptet? Nicht das ich wüsste. Ich wäre sogar dafür anstatt in zig Formen lauter Fixes zu posten diese gleich selbst ins nächste Release einzuarbeiten und nadlabak zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch den launcherpro drauf (neuste version in der plus version) und bei mir ist er noch nie abgestürzt...
aber vielleicht liegt es daran, das ich nur 3 screens hab und dort auch nur 2 von nutze, dann nur 5 widgets hab ^^
denn der launcherpro ist recht ram fressend wenn man mehrere widgets nutzt, und da kann es vorkommen, das der speicher voll ist und launcherpro sich aufhängt...

da muß man eben einfach mit den einstellungen rumspielen, bis er läuft wie er soll...

Update vom 06.10. ist nun auch mit meiner angepassten Version oben:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released-3.html#post607978[/OFFURL]

Jetzt wird es langsam anstrengend - springe jetzt zwischen 2.36, CM6 und Cronos (inkl. der CM parts) hin und her...

• Danke
Reaktionen: eybee1970
-FuFu- schrieb:
also ich hab auch den launcherpro drauf (neuste version in der plus version) und bei mir ist er noch nie abgestürzt...
aber vielleicht liegt es daran, das ich nur 3 screens hab und dort auch nur 2 von nutze, dann nur 5 widgets hab ^^
denn der launcherpro ist recht ram fressend wenn man mehrere widgets nutzt, und da kann es vorkommen, das der speicher voll ist und launcherpro sich aufhängt...

da muß man eben einfach mit den einstellungen rumspielen, bis er läuft wie er soll...

LauncherPRO hab ich nur mal so aus dem Topf rausgegriffen. Ist sicher nicht das Prio 1 Problem :) Aber gerade bei dem Thema kommen echt bei 50% aller Frage so dumme Antworten wie "ADW rocks", "ADW <8" ...
Und dann zu behaupten für fast alle bekannten Problem gibt es ne funktionierenden Fix entspricht eben nicht der Wahrheit.

Weis deshalb nicht was es mit nörgeln zu tun hat wenn jemand sagt auf seinem Gerät läuft CM6 derzeit so instabil das es keine Alternative ist. Genauso wie jeder die Freiheit hat wieder auf Stock ROM zu gehen kann jeder der mit der Alpha von CM6 klarkommt auch diese weiter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:

Bei mir scheint er sich gelegentlich aufzuhängen. Kannste mir mal deine Settings geben? Memory Usage und was du so angehakt hast, wenn es bei dir lüppt, hab ich wohl falsche Setting und das bei 3 Widgets ...

Hallo leute,
seit dem ich die CM6 0.2 vom 02.10 drauf hab funzen einige apps nicht mehr. (ich hatte vorher die 34er stock DACH, dann fullflash auf GOT36 DACH und dann CM6 drauf)

Auch eine erneute Installation hat ned geholfen, weil sich die apps auch nicht mehr installieren lasssen (Bsp. Post Mobil, Cab4Me, runstar.....).
hab die Sufu benutzt aber leider keine infos gefunden. ist das problem bekannt und gibts abhilfe? (achja, installation funzt weder bei speichereinstellung intern als extern) die apps lassen sich auch nicht im market finden und auch qr-codes die bei der alten stock funzten finden nichts mehr im market (wie gesagt betrifft nicht alle apps aber doch einige mittlerweile).

achja und wenn ich schon dabei bin (dazu hab ich auch nichts per sufu gefunden und ist hier ein bissl offtopic aber vielleicht kann mir trotzdem einer helfen), ich habe mir das CMBlack-theme von bandit installiert, mir gefällt das recht gut bis auf die grafiken im Entsperrmuster. kann mir einer sagen wo (ich geh mal davon aus die grafiken dafür sind in der framework.res) befinden sich die, damit ich die manuell austauschen kann aus nem anderen theme?

danke und nichts für ungut...

Hammer .... jetzt geht auch wieder MobileTV +FREU+
nur das MMS problem besteht noch :(

daika, welche entsperrmuster?! du meist den slider und die buttons??!

@thyrus

nö nö, das 3 x 3 entsperrmuster, das man doch selber festlegen kann. Im genauen mein ich die punkte :) die gefallen mir ned, und würd ich gern gegen die standardpunkte austauschen

entweder slider mit pin oder entsperrmuster auf dem Lockscreen

danke das du dir dem annimmst

schnell mal nen job an Thyrus delegiert...das mag er :winki:

nadlabak schrieb:
I've got a full time job and two months old daughter, I can't devote my whole life to this.

I will try to do my best, but I would really welcome any suggestions and proposals, simply any help from other developers.

Hi nadlabak,

on behalf of the majority here I really want to thank you for the great work and effort you put behind this project. I really understand that it is sometimes annoying, if some impatient users believe that everything has to be fixed RIGHT NOW.

Since I released a lot of themes and mods here (I also have a 5 year old son - great football fan), I really know that sometimes you are just amazed by such ignorance, since we all devote our time here for our hobby. We are not MOTO or a provider who gets money for the work, we are doing it for ourselves and sharing the results with the community.

But trust me - most of the guys here really appreciate your work and are happy to play with their enhanced MS - most of them wouldn`t be happy if everything would run perfect anyway, so what`s left then... :rolleyes2:

So keep on going...

• Danke
Reaktionen: Lowbyte und Yoho125
Bandit schrieb:
Bei mir scheint er sich gelegentlich aufzuhängen. Kannste mir mal deine Settings geben? Memory Usage und was du so angehakt hast, wenn es bei dir lüppt, hab ich wohl falsche Setting und das bei 3 Widgets ...
bei mir schauts so aus:
General Settings
- kepp in memory: an
- Motorola Droid hack: an
Homescreen settings
- 3 screens
- alles andere aus
Dock settings
- Number of docks 3
- Enable loop scrolling: an
- rest aus
Behavior settings
- alles aus
- Home key action: Open/close screen previews
Appearance settings
- Dock Background: custom
- home button on app drawer: an
- rest aus
- highlight style: glow
- farben für highlight beide blau
Advanced settings
Memory usage settings
- use homescreen cache: an
- homescreen cache type: normal
- build caches as needed: an
- clear caches on exit: aus
- prevent force-close: an
Advanced settings
- elastic scrolling: an
- minimum scrolling speed: 80
- use 3D drawer: an
- opening speed: 8
- opening speed: 8
- rest aus und standard settings

LauncherPro Plus v0.8.1.0

Vielleicht hilft es dir, wie gesagt, bei mir läuft er flüßig und bisher keinen FC, beim rebbot dauert es dann so 5 sekunden bis ich den screen entsperren kann und der LauncherPro bereit ist

• Danke
Reaktionen: Bandit
Bandit schrieb:
FULL Ack

Footballl or Soccer and which team :D?

Er steht auf Barcelona - hat fast immer nur das Trikot an, der alte Racker :thumbsup:

Soccer gibt`s nur in Amiland...

Ok kanns ja nicht lassen ;-) mit dem update von heute, sind da die gapps vom 30ten mit drin, oder muss mann das update nochmal drueberscheuern, ist der bug behoben 2 mal usb anstecken yu muessen mit moeglichem neustart?.

Gruss

Stoney sag mal irgendwie speichert er die Farbeinstellungen von elegantSteel nicht mehr.
Eine Idee?

-FuFu- schrieb:
bei mir schauts so aus:

Super, danke dir. Hatte im Prinzip die gleichen Settings, 1-2 Sachen waren anders. Welches Memory usage preset haste du denn?

Bei mir steht es auf Moderate
Sonst habe ich deine Einstellungen mal übernommen, genauso wie vsel. Mal sehen was es bringt :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.