[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist echt blöde, habe leider kein Kabel mit sonst würde ich auf der Arbeit schon loslegen, mir kribbeln schon die Hände.

Neoby schrieb:
mal ne andere frage (solange das hahagps fixt) wie müsste ein script aussehen um dateien umzubenennen und so die Endung zu entfernen? (will die müll-apps die hier immer wieder kommen nicht löschen, da ich manche ab und an dann doch mal gebraucht hab)

ich hab mir auf der sdcard eine liste erstellt (remove.lst) und benenne die unerwünschten apps so um:

Code:
adb shell
su
mount -orw,remount /system
for i in $(cat /sdcard/remove.lst); do mv /system/app/$i /system/app/$i.bak;done
reboot

• Danke
Reaktionen: Neoby
mhz0015 schrieb:
Ist echt blöde, habe leider kein Kabel mit sonst würde ich auf der Arbeit schon loslegen, mir kribbeln schon die Hände.

falls du wlanhast, dafür gibts ne nette app wo du dan vom pc sahcne per wlan aufs handy schmeißen kannst ;)

edehahn schrieb:
ich hab mir auf der sdcard eine liste erstellt (remove.lst) und benenne die unerwünschten apps so um:

Code:
adb shell
su
mount -orw,remount /system
for i in $(cat /sdcard/remove.lst); do mv /system/app/$i /system/app/$i.bak;done
reboot

ok, und das ding nenn ich dann "wasweißich.sh" und kann die von der or ausführen lassen, ja??

wenn adb shell drin ist ist es ein script fuer adb

Hier noch was von nadlabak

Please, if you are experiencing reboots, download this file: http://github.com/downloads/nadlabak/android/09logcat , put it to /etc/init.d and change its permissions to 755 (execute). After an unwanted reboot, post the /data/system_last.log to the issue tracker.

Neoby schrieb:
ok, und das ding nenn ich dann "wasweißich.sh" und kann die von der or ausführen lassen, ja??

das mache ich so in der adb shell .. ist kein script in dem sinne, sondern eine auflistung der commands die ich ausführe :)

Thyrus schrieb:
ich erklaere es dir segly.

du hast noch alte daten in der data partition mit "falschen" assistance daten.

die sollst du killen per RootExporer.
Das habe ich ja verstanden.

Thyrus schrieb:
Danach in dem APN deines datenanbieters die letze settings von "default,supl" auf "default" aendern. dann reboot und hoffen das es klappt

Aber das nicht.

eybee1970 schrieb:
danke, brauch nur Stoney's angepasste zip wg. theme...is einfacher so, als alles per hand zu machen :smile:...bin da quasi 'FuFu-faul'

Hat sich ein wenig überschnitten, hab ja grad erst die Cronos angepasst inkl. Port des SummerBlues Theme plus Integration der CM6 Tweaks - quasi Cronos meets CM6. Läuft bis jetzt ehrlich gesagt schneller, da ich ja nun auch die CM6 Features plus meine Theme drin habe - wenn jetzt noch aGPS funzt, bin ich glücklich :thumbup:

Ich hab ein problem meine battery anzeige spinnt die springt immer nur alle 20% runter nicht alle 10%.
Wie kann ich das lösen

WLAN haben wir hier zwar, aber da lassen die mich nicht rein *grml

So habe es jetzt verstanden.

Ach stoney sag mal passt Du das ElegantSteel nochmal an?
Sodass auch die neuen Gapps drin sind?
Oder machst Du das nur noch über die update zip?

eybee1970 schrieb:
dacht ich mir auch eben..gracie

EDIT: wobei...er hat ja die komplette update.zip von CM6 angepasst, dann ha ich ja wieder 0.02 vom 02.10

Die Jungs ändern derzeit nichts an den apk (ist lediglich eine neue dazu gekommen, die toggle app) und der framework. Ich habe ja nur einigen unnötigen Krempel rausgeschmissen plus die Theme framework und apk`s reingehauen, dann neu signiert. Ich lade trotzdem später was Neues, muss nur grad erst mal meinen Cronos meets CM6 Mix testen.

segelfreund schrieb:
So habe es jetzt verstanden.

Ach stoney sag mal passt Du das ElegantSteel nochmal an?
Sodass auch die neuen Gapps drin sind?
Oder machst Du das nur noch über die update zip?

In naher Zukunft, hab ja auch nur 2 Arme, 2 Augen und ein Schrumpfhirn :flapper:

Die neue CM6 Version 0.02-10.10.06 ist ja mal enttäuschend.
MediaPlayback, Camera, AGPS, und das Kernel Tuning script drin...Als ob es nichts wichtigeres zu tun gäbe daran... Die besseren Benchmark Ergebnisse sind mir ehrlichgesagt wurst sollange das Ding nicht stabil läuft. Und dem Akkuverbrauch ist das Kernel Tuning Scipt auch nicht gerade dienlich.

black020 schrieb:
Ich hab ein problem meine battery anzeige spinnt die springt immer nur alle 20% runter nicht alle 10%.
Wie kann ich das lösen

Indem Du die framework-res.apk eines meiner Themes für CM6 installierst.

Was ist daran bitte enttäuschend?

mhz0015 schrieb:
Was ist daran bitte enttäuschend?

Falsche Prioritäten. Ganz einfach!
Wenn was stabil läuft kann ich anfangen zu tunen. Aber sollange das Ding noch total verbuggt ist und ständig abstürtzt gibts wichtigeres zu tun als die Performance zu optimieren und den Akkuverbrauch noch künstlich durch Kernel Tweaks hoch zu treiben.

he_stheone64 schrieb:
Indem Du die framework-res.apk eines meiner Themes für CM6 installierst.

Liegt das nur an der battery xml oder ist das noch mehr?

xml und den png's

• Danke
Reaktionen: he_stheone64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.