[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrus schrieb:
ich erklaere es dir segly.

du hast noch alte daten in der data partition mit "falschen" assistance daten.

die sollst du killen per RootExporer.

Danach in dem APN deines datenanbieters die letze settings von "default,supl" auf "default" aendern. dann reboot und hoffen das es klappt

danke, dann hab ich ja das richtige gemacht xD

segelfreund schrieb:
Das hier verstehe ich nicht ganz.

please delete manually the file /data/location/location.cfg and edit your APN setting to delete the supl from the APN type (I will change the default APN settings directly in the build later). Then reboot.

was verstehst Du denn daran nicht? Die ein File mir RootExplorer löschen und dann noch in Einstellungen, mobile Netzwerke bei den Netbetreiber-APN's das 'supl' beim APN-Type löschen...dann steht da nur noch default

segelfreund schrieb:
Das hier verstehe ich nicht ganz.

please delete manually the file /data/location/location.cfg and edit your APN setting to delete the supl from the APN type (I will change the default APN settings directly in the build later). Then reboot.

steht doch da:
1. data/location/location.cfg löschen
2. APN Settings bearbeiten und type nur noch auf "default" setzen, das supl entfernen
3. neu booten

Fertig. Im neuen Release wird er die XML anpassen, wenn man sein Gerät neu einrichtet, ist das supl da schon draussen ;)

EDIT: ich bin echt zu langsam für diese welt :( oder zu alt?!

das hatte ich damals auch beim detr powered by Thyrus mod gemacht.

Ich vermute immer noch, das es an 2 saachen haengt.

Nexus etc pingen einen server, der sucht die built nach den geraeten die er akzeptiert, und rejected die Milestones

Mot hat ja einen extra zuganz fuer die assistance daten - und das versucht nun auch nadlabak wieder, denn irgednwie hapert das mit dem "normalen" 2.2 servern die das NX1 und Desire etc nutzen

mhhh nur bringen tuts bei mir schonmal nix xD seit 2 min kein fix

probiere es mal mit gps status.. und raus an die luft, und beobachte - was macht er? sofort sprung von 0 auf 2-5 sats?

benutz ich und hier hab ich normalerweise sofort fix gehabt, und ja er ging diret auf 0/1 und mittlerweile hat er 0/7...

super, also kann er nun Assistet GPS laden, aber NICHT locken?!?!

das hat er bei mir seit cm6 dauernd gemacht, sats finden ging aber locken dauerte wenns ging ewig, derzeit hab ich 0/4

mist habe mein MS nicht dabei. ich sehe schon, ich werde da mal reinschnuppen muessen was da schieflaeuft

Stoooonnnneeeeyyyyy, ich brauch Deine update.ziiiiiipppp :cool2:

kann ich helfen eybee?

Thyrus schrieb:
kann ich helfen eybee?

danke, brauch nur Stoney's angepasste zip wg. theme...is einfacher so, als alles per hand zu machen :smile:...bin da quasi 'FuFu-faul'

versuchs mal mit der "alten" von stoney. AFAIK hat sich an der framework-res und den gemoddeten dateien ja nix geaendert. vorher nachdroid falls bootloop

• Danke
Reaktionen: eybee1970
mal ne andere frage (solange das hahagps fixt) wie müsste ein script aussehen um dateien umzubenennen und so die Endung zu entfernen? (will die müll-apps die hier immer wieder kommen nicht löschen, da ich manche ab und an dann doch mal gebraucht hab)

Thyrus schrieb:
versuchs mal mit der "alten" von stoney. AFAIK hat sich an der framework-res und den gemoddeten dateien ja nix geaendert. vorher nachdroid falls bootloop

dacht ich mir auch eben..gracie

EDIT: wobei...er hat ja die komplette update.zip von CM6 angepasst, dann ha ich ja wieder 0.02 vom 02.10

Zuletzt bearbeitet:
wieviele sind es denn?!?! anstelle die umzubenennen, verschieb sich doch in ein data/temp verzeichnis, da bleiben dann auch die permissions korrekt

Ich will auch testen, muss noch bis 14:30 warten, bis ich zu hause bin *mönsch

und ich depp dachte mir heute morgen, koennten ja mein MS mal mitnehmen falls was kommt :( so kann ich erst heute abend real mitmachen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.