[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jopp die letzten 2 Tage waren echt kagge ... nur suxx mit dem Teil. Der erste Workaround klappe leider auch nicht. Also alle Apps wieder ins Phone geschoben, Cache löschen, Daten löschen.

Jetzt nochmal bei GMail anmelden, Gtalk und hoffen, dass es gleich klappt.

he_stheone64 schrieb:
Ich hoffe mal ganz stark, das Du NUR deine apps und nicht deine settings restored hast...

ich denke, wenn SCHEISSE, dann richtig SCHEISSE...so halb SCHEISSE is ja auch blöd :flapper:

he_stheone64 schrieb:
Ich hoffe mal ganz stark, das Du NUR deine apps und nicht deine settings restored hast...

Türrlich, ganz blöd bin ich doch nicht :D

Workaround klappt, Install funzt :D

Also ich hab gestern mal nen eigenen Build aus den Sourcen von GIT probiert und bei mir installiert. Die Kamera Zoom Funktion ist nun da (via Touch-Steuerung). Gefühlt rast es einfach nur. Warum, kann ich gar nicht sagen. Habe es wie schon geschrieben einfach nur aus den latest commits gebaut aber es scheint noch schneller zu sein.

Ich denke, es wird bald wieder ne 0.02b oder 0.03 geben ;)

• Danke
Reaktionen: Riffer, MotoRoPraStone und eybee1970
moin zusammen :)
da läßt man euch mal ne nacht allein und was macht ihr?

gründet den 1. FC Reboot und Dynamo Market, macht das forum zum SM-club und schrottet steine.. freaks... ;)

war gestern zufällig zuhause und hab da schnell meine veränderte zip auf den stein gepackt und vorhin drübergenudelt. jetzt mal sehen, was der akku macht.

zu den reboots/tweak: ich hab den tweak gestern vormittag integriert und hatte bis abends keinen einzigen reboot. und bisher auch nicht.
weiß der henker, was ihr mit euren sm-ms' macht, reboots und fcs hab ich keine, mein market läuft auch ohne gtalk und gps-fix brauch ich nicht unbedingt in weniger als einer oder zwei minuten. wenn jetze noch der akku so toll wie die frisur hält, residiert das system vorläufig in der config auf meinem steinsche.

----------
Kiste,
written from milestone using tapatalk

Soo ^^
nun mal mein über nacht akku test bericht :D

von 70% Akku auf 70% Akku ;) also 0 verbrauch (in prozent gesehen ^^)

11 Stunden 53 Minuten 30 Sekunden seit dem Ausstecken
Telefon inaktiv 32%
Mobilfunk Standby 25%
Display 13%
Android System 10%
Android OS 5%
LauncherPro 5%
Medien 4%
Beautiful Widgets 3%
Gallery 2%

Mit den Werten kann ich leben ^^ und da ich bisher keinen reboot hatte denke ich mal das es an den vsel werten lag...

Dann mal schauen wie lange der Akku nun noch mitmacht und was sich Tagsüber so tut...

Und wegen der italy dev OR ^^ der könnt ihr vertrauen, 90%der scripte sind 1 zu 1 GOT OR, die restlichen 10% sind TimeTurn OR oder meine OR :D bis auf das was neu drin ist, aber das basiert auf scripten der vorher genannten OR's ;)
aber wirklich sinnvolle neuerungen hab ich noch nicht gesehen dadrin ^^ von daher werd ich mir von denen keine sachen für meine OR ausleihen :D

• Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone
kniffo80 schrieb:
Also ich hab gestern mal nen eigenen Build aus den Sourcen von GIT probiert und bei mir installiert. Die Kamera Zoom Funktion ist nun da (via Touch-Steuerung). Gefühlt rast es einfach nur. Warum, kann ich gar nicht sagen. Habe es wie schon geschrieben einfach nur aus den latest commits gebaut aber es scheint noch schneller zu sein.

Ich denke, es wird bald wieder ne 0.02b oder 0.03 geben ;)

mal bock auf upload? Wie hast du das mit der Kam gemacht, Due Teufelskerl...:D

eybee1970 schrieb:
mal bock auf upload? Wie hast du das mit der Kam gemacht, Due Teufelskerl...:D

ich hab nix gemacht, kabaldan hat nur committed und ich dachte mir, bau mal neu (repo sync und neu bauen) und update mal. siehe da, cam zoom works ;)

er hat auch noch die location.cfg wieder zurückgesetzt auf motorola (warum auch immer ^^) ... agps konnte ich noch nicht testen.

upload: wartet lieber auf ein release von nadlabak, ich möchte seiner arbeit nicht vorgreifen. was er released ist dann auch stable (obwohl der "between build" auch stable ist, noch kein reboot bis jetzt, alles gut).

wenn bedarf besteht, lade ich es gern heut abend hoch, aber momentan bin ich auf arbeit.

• Danke
Reaktionen: janosik und MotoRoPraStone
joa, schaut nach nen update aus :D

hehe auch gerade gezogen, nur is mein akku noch zu leer zum draufhauen ^^

Wenn man nur wüsste was drin ist.

so, update startet schon mal....mal kucken..

EDIT: hier die Änderungen:

Update:
06.10.2010 0.02-10.10.06
- media playback - for the local media playback, opencore instead of stagefright player will be used. Please note that it will lower your Quadrant score. Quadrant seems to be unable to test the h264 at all when stagefright is used - it considers the h264 test done immediately, while when opencore is used, the test is actually carried. Therefore, the simple change of the property media.stagefright.enable-player=true will double your score. But it has no connection to the real world. Actually, the h264 playback by the stagefright player has slightly higher CPU demand than opencore h264 playback (and both are using the same TI OMX libraries that do the actual h264 decoding on the hw DSP). If you don't care about the real performance but only about the benchmark results, you can change the media.stagefright.enable-player property back to true in /system/build.prop.
This change fixes the short audio sample playback, aac incompatibilities and possibly other media issues too.
- Camera - the recent CyanogenMod changes have been reverted and the zoom support corrected. The continuous autofocus mode introduced recently by Cyanogen seems to not suit well our current camera implementation.
- kernel tuning script added to init.d. The scheduling/memory tweaks are enabled, the network tweaks commented out by default. You can change it to your liking by editing of the /etc/init.d/11kernel_tuning script.
- another AGPS change - back to the Motorola way. After this update.zip installation, please delete manually the file /data/location/location.cfg and edit your APN setting to delete the supl from the APN type (I will change the default APN settings directly in the build later). Then reboot.
- Toggle 2G/3G appis included for saving the battery, set it to switch to 2G automatically whenever the 3G is not actually needed.

• Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone
wahrscheinlich alle bugfixe an denen er gearbeitet hat ^^
ich werd es mir gleich laden ^^ nur mit gprs dauert das mal wieder 4 stunden oder so :D
aber ich werd es mir gleich eh bequem machen und TV schauen :D
seit ich meinen Lappi abgegeben hab muß ich ja meinen STein als remote maus und tastatur nutzen um auch im Bett hier mitzulesen :D

Das hier verstehe ich nicht ganz.

please delete manually the file /data/location/location.cfg and edit your APN setting to delete the supl from the APN type (I will change the default APN settings directly in the build later). Then reboot.

-FuFu- schrieb:
joa, schaut nach nen update aus :D

yep, das is das, was ich gestern abend selbst schon gebaut hab :D

saugt es euch :)

ich erklaere es dir segly.

du hast noch alte daten in der data partition mit "falschen" assistance daten.

die sollst du killen per RootExporer.

Danach in dem APN deines datenanbieters die letze settings von "default,supl" auf "default" aendern. dann reboot und hoffen das es klappt

• Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone und Neoby
segelfreund schrieb:
Das hier verstehe ich nicht ganz.

please delete manually the file /data/location/location.cfg and edit your APN setting to delete the supl from the APN type (I will change the default APN settings directly in the build later). Then reboot.

also ich hab die file jetzt gelöscht, und aus den apn settings die supl gelöscht

rebbote gerade^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.