[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bandit bevor du mit den permissions rumspielst (bei data/data so ne sache, da dort ordner liegen, und in denen files, die ordner haben aber NICHT 755

warum denkst du liegt es an den permissions?!?!? und wenn es nur missed call ist, uninstall, und neu installieren waere einfacher

Was habt ihr eigentlich im setcpu für settings? Mein stein springt recht wild zwischen 250 und 600 hin und her obwohl ich nichts mache.

Bandit schrieb:
Mach ich also nun

chmod 755 /data/data
chmod 644 /data/app

Wie sieht denn die Permissions momentan aus?
Oder kommst mit dem Root-Explorer nicht rauf?

maniac, welchen CPU governor hast du - ondemand ist der sicherste

@ bandit - Ist es nicht schneller dein letztes Nandroid einzuspielen und die paar neuen Einstellungen seit dem wieder neu zu machen?

he_stheone64 schrieb:
Ist es nicht schneller dein letztes Nandroid einzuspielen und die paar neuen Einstellungen seit dem wieder neu zu machen?

Nun es klang für mich so, als wenn er keins gemacht hat.

oder missed call einfach runterzuwerfen, eh eine nutzlose app bei CM6 IMHO

Thyrus schrieb:
maniac, welchen CPU governor hast du - ondemand ist der sicherste

Conservative. Ok ich probiers dann mal mit ondemand :)

Ach herrlich - den Morgen Kaffee neben sich und ab in den Masochisten Thread.

Wir haben ne funktionierende 2.36 - egal, wir brauchen Schmerzen, dext3r hat nicht gereicht, jetzt besorgen wir es uns ordentlich mit CM6 :scared:

he_stheone64 schrieb:

Wir haben ne funktionierende 2.36 - egal, wir brauchen Schmerzen, dext3r hat nicht gereicht, jetzt besorgen wir es uns ordentlich mit CM6 :scared:

Naja es hält sich alles noch in Grenzen.

Bandit schrieb:
chmod 755 /data/data
chmod 644 /data/app

chmod -rf 755 /data/data
chmod 644 /data/app/*.apk

Ersteres macht das Rekursiv für alle Dateien und Unterordner. 755 für Ordner hat bei mir bisher keine Probleme gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:

...und mit Cronos...wenn der die CMSettings gefixt hat, dann test' ich das auch mal...Akku scheint da nicht so ds Prob zu sein...angeblich...we will see ;)

Ich habe noch ein paar schöne für unser Ehrenmitglied Thyrus

smilie_baby_008.gif
smilie_baby_015.gif
smilie_baby_045.gif

@Thyrus, segly, he_stheone64

Ist folgendermaßen. Ich hatte mir die neue OR 1.51 drauf gehauen, dort in /res.or die Schriftfarben und Background geändert. Als dann mir die OR angesehen und mir die Menüs betrachtet.
Ich geh eigentlich von aus, dass man bei manches nen "Apply" abgeben muss, so auch in dem "Menu Utility - Fix Permissions To Prevent Apps Force Closes". Wollte nur wissen was das ist, also ausgewählt und dann Schwarze Schrift auf Schwarzen Background. Somit war nicht zu sehen was passiert.

Es wurde das Skript im Anhang ausgeführt und es kam die Log aus dem Anhang kam dabei heraus.

Titanium Backup knallte vorhin mit ner FC beim Installieren einer App und Missed Call knallt bei verpassten Anruf mit einer FC. Des weiteren vllt auch ein Problem, dass der LP Pro nach Reboot ewig braucht.

Ein Nadroid hab ich von vorgestern, allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich dies VOR oder NACH dem Script gemacht habe :D

Anhänge

• Fix Permissions To Prevent Apps Force Closes.txt
    15,2 KB · Aufrufe: 215
  • fix_permissions.log.txt
    29,3 KB · Aufrufe: 648
eybee1970 schrieb:
...und mit Cronos...wenn der die CMSettings gefixt hat, dann test' ich das auch mal...Akku scheint da nicht so ds Prob zu sein...angeblich...we will see ;)

Angeblich läuft bei Cronos ja auch aGPS. Das ist derzeit der einzige echte Knackpunkt, da ich das leider oft brauche.

Der Fix mit dem CM dauert doch nur max 50 sek, ich denke da kann man drüber hinwegsehen, außer du gehst immer ne halbe Stunde zu spät los Stoney, dann ist das Verständlich das der Fix schon ein Tag vorher da sein muss *g

@ Bandit

Schau mal hier:

mnt/asec/com.keramidas.TitaniumBackup-1/pkg.apk does not exist (29 of 105). Reinstall...
Changing permissions for: /data/data/com.keramidas.TitaniumBackup/files from 'rwxr-xr-x' to 'rwxrwx--x' (771)
Changing permissions for: /data/data/com.keramidas.TitaniumBackup/files/trackball_lights from 'rw-rw-r--' to 'rwxrwx--x' (771)
Changing permissions for: /data/data/com.keramidas.TitaniumBackup/files/license.txt from 'rw-------' to 'rwxrwx--x' (771)

Ist aus Deinem Log.
Also er hat ganz schön an den apps etc. rumgewütet.

Entweder Du versuchst wirklich ob ein Change des /data/data und /data/app solo klappt.
Oder das Nandroid einspielen.

Zur Not alle changes einzeln pro app machen.
Oder app2sd neu machen. :biggrin:

Der Fix dauert leider dann weit länger, wenn ich irgendwo hin fliege oder mit der Bahn fahre, sprich mich erst mal deutlich entferne und der Stein wieder ganz neu sucht. Dann sind es leider 3 - 5 Minuten, da dann der Cache im Almanach nicht mehr hilft. Eure 30-60 Sekunden klappen ja nur, da noch aktuelle Daten im Cache sind. Neu geladen wird , wenn

a) Cache noch leer ist
b) GPS über eine Woche nicht mehr im Betrieb war
c) man sich weit vom letzten Fix entfernt

Gut Nandroid scheidet aus, sehe grade die Log ist vom 04.10.2010 19:59 Uhr und mein Backup von 21:36 UHhr ...

Damn!!!
Einziger Versuch vllt wirklich noch die Permissions per Script setzen und wenn des auch nix hilft, Juchee neu install der Apps

*vorkopfklatschvordummheit*

Hast Du die apps denn mit Titanium oder mybackupPro gesichert? Dann ist es ja nur ein Knopfdruck und ein langer Kaffee..

• Danke
Reaktionen: Bandit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.