[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, ich werd das heute nochmal über nacht testen...
meine werte kommen mir zu komisch vor :D

gleich also mal ab in den Dock, aufladen und dann schlafen gehen ^^

Bandit schrieb:
Welche anderen Settings im LP Pro haste denn? Memory zB und so weiter? Bei mir ist der smooth
Die gleichen Settings wie unter 2.36. Die LP Settings sind aber für das Browserscolling uninteressant. Der Launcher selbst läuft super.

So habs jetzt mit App2sd hin bekommen @Fufu, dass Script braucht man gar nicht, einfach im OR vom CM eine Partition erstellen, sonst da aber nichts machen und dann die 10apps2sd ins /system/ect/int.d Verzeichnis kopieren, Rechte setzen und fertig, jetzt sehe ich auch meine Daten in der ext und habe 157MB frei. Das war eine Geburt, hab jetzt 3 Stunden nur Installiert, fast so als wenn man seinen PC neu Installiert.

Schon die neue Version da, die Heute kommen sollte?

So ich bin wieder glücklich. Nach dem CM6 Horror läuft nun wieder die 36er mit FuFu's OpenRecovery SE Version 1.2! Der Stein läuft nun wieder über Nacht mit Autosync, kocht nicht mehr und kann wida TV schauen :) Was will man mehr.

Glaub auch das ich zumindest von der 002 auf 001c zurückgehe zuviele reboots und irgendwie das gefuehl das er einfach nicht so sauber läuft. Am besten doch auf 2.36 das ist wohl auch für mich am sinnvollsten, die paar gimmicks nutzt man ja doch dann seltener als man in aller vorfreude drauf gewartet hat.

Gruss

skysat schrieb:
So ich bin wieder glücklich. Nach dem CM6 Horror läuft nun wieder die 36er mit FuFu's OpenRecovery SE Version 1.2! Der Stein läuft nun wieder über Nacht mit Autosync, kocht nicht mehr und kann wida TV schauen :) Was will man mehr.

Bin auch hin und hergerissen zumindest vorerst wieder auf 36er Stock zu gehen. Mit den ForceCloses, spontanen Reboots und dem extrem hohen Akkuverbrauch (in Vergleich zum Stock bei mir doppelt so hoch) bei CM6 auf dem Milestone komme ich momentan auch nicht so klar.
Froyo und CM6 speziell haben wirklich ein paar Sachen die ich ungern missen will, aber bevor CM6 nicht stable auf dem Milestone läuft taugt das einfach im Alltagsgebrauch nix.
Zum spielen super, aber nix für Leute die ein zuverlässiges und stabiles Gerät brauchen.

Naja ist eben noch Gefrikel :) Wer mal das Original CM auf nem supporteten Gerät gesehen hat weis wie stabil das normal läuft.

Wie bekannt bin ich bei der CM6-0.01c geblieben und habe seit Montag, exakt seit 6 Uhr früh, bis jetzt, bei normaler Benutzung, wie Surfen - Telefonieren - SMSen - Marketstöbern, immer noch 40%. Habe auch WLAN aus, Sync aus und Helligkeit bei Minimum....alles nur bei Bedarf aktiviert...der Tweak läuft hervorragend und beansprucht den Akku gefühlt gar nicht...

i.d.S. mecss

Anhänge

• snap20101005_211214.png
    snap20101005_211214.png
    19,9 KB · Aufrufe: 154
mecss schrieb:
Wie bekannt bin ich bei der CM6-0.01c geblieben
...
Tweak läuft hervorragend und beansprucht den Akku gefühlt gar nicht.

Das ist denke ich relativ. Und hängt stark vom Userverhalten ab. Ich für meinen Teil hab seit heute kaum was am Handy gemacht außer mal kurz 5 Min Telefoniert und Akku ist auf 40%. Mit Stock wäre ich nun wohl kaum unter 70%.

Aber mit dem Akkuverbrauch könnte ich noch leben. ForceCloses und Reboots gehen auf Dauer aber gar nicht... Wie schon gesagt "Gefrikel" eben. Hätte mir damals nen N1 kaufen sollen dann hätte ich keine Stress mit signierten Kerneln und ROMs die nicht laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
Suxx, grade aufm Heimweg 2 Reboots aus dem nix ...
Hoffenltich kommt nochn Update fürs CM6, derzeit bin ich echt angefressen :(

Hatte jetzt auch schon 2-3 Reboots.

Hab mich immer gewundert warum ich auf einmal das Moto Zeichen sehe.

Wenn Ihr Reboots habt und den Tweak nutzt, dann wird es Wahrscheinlich daran liegen.

-FuFu- schrieb:
aber die werte sind gegenüber meinen 2.1 werten echt schlecht, aber es sollte für mich für nen normalen Tag reichen

Naja über den Tag komme ich auch.
Aber abends muss er immer ran.:cursing:

mhz0015 schrieb:
Wenn Ihr Reboots habt und den Tweak nutzt, dann wird es Wahrscheinlich daran liegen.

Ja nutze den Tweak.

Glaube auch das ich die Reboots vor Einsatz des Tweaks nicht hatte.

So habe die Tweak Datei jetzt mal wieder entfernt.
Mal sehen ob es dann immer noch so ist, mit den Reboots.

Zuletzt bearbeitet:
naja, reboots hatte ich auch schon 2 oder 3, mit und ohne tweak ;) also wird es nicht daran liegen, ich hab die reboots meistens im standby, eventuell sollte ich mal die vsel werte anheben, vielleicht bringt es was...

und ich stell meinen Stein eh immer abends in die Dock...

mal schauen was man noch rausholen kann, denn bisher weis ich noch nicht was da im standby so akku zieht...

aber der eintrag "bootanimation" unter akkuverbraucher war mir neu :D

naja, tests gehen weiter, irgendwann finden wir schon den übeltäter ;)

was ist dieser USB tweak? oder allgemein der tweak von dem alle hier sprechen? ich blätter hier schon seit ner halben Stunde durch und jeder labbert von dem tweak aber den tweak selbst find ich nicht oO

-FuFu- schrieb:
ich hab die reboots meistens im standby, eventuell sollte ich mal die vsel werte anheben, vielleicht bringt es was...

Ja habe ich auch.

Nun nutze folgende Vsel

125 - 27
250 - 27
550 - 38
720 - 49
800 - 56

Sollte eigentlich nicht zu tief sein.
Aber werde mal 125 und 250 etwas anheben.

also ich habe mit der 0.02 bislang überhaupt keine reboots, unter 0.01b waren noch einige, aber nun läufts wirklich 1A. Akku ist im Moment auch in Ordnung, standby scheint sehr gut zu sein. aber wenn man was macht, gehts relativ schnell runter. war bei mir aber unter 2.36 auch schon so...also ich bleibe auf jeden fall bei CM6. und beim nächsten update kommt ihr ja doch wieder auf euren löchern, macht n nandroid vom 2.36 und packt es drauf ;) ich kenn das doch ;)

skysat schrieb:

Klar, würde ich evtl. auch machen. Nachteil: Ich hätte wieder das Problem "SD-Card nicht erkannt" und diesen WLAN-Bug, bei dem die automatische Umschaltung von Wlan zu Mobilnetz und zurück nicht befriedigend läuft.
Außerdem wäre mein Stein 'ne Ecke langsamer und Flash auf meinem Dolphin-Browser könnte ich auch wieder knicken.

Also bleibt's beim CM6 c mit fehlendem AGPS und Null-TV und zoomloser Cam. Dank -FuFu- kann ich mit seinem OR via nandroid auch mal kurzzeitig zum 2.1. - 36 wechseln. Wenn's denn sein muss.

Alles in allem nicht richtig gut....
Hoffe auf Froyo...

joa, ich geh ja nur bis 250 runter ;) aber ich werd mal morgen mit den vsel werten spielen ;)

und bei dem tweak gehts um das wo es hier auch nun nen eigenen Thread von gibt ;) ich weis nicht mehr auf welcher seite das anfing, aber es war heute morgen gegen 10 uhr ^^
der post ist aber in dem anderem Thread verlinkt

ich hab meine vsels mal drastisch erhöht ^^ schaut nun so aus

800 / 48
600 / 44
500 / 42
250 / 35

mal schauen ob es noch reboots gibt, wenn ja liegt es nicht an den werten, denn die hab ich unter 2.1 auch am anfang genutzt ;) sind zwar recht hoch, aber sie liefen immer ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.