[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ fabulous baker boys (formerly known as thyrus & fufu)

Die Quickie Port Variante wie früher bei dext3r läuft von MIUI aus leider nicht, habe diverse Varianten getestet jeweils mit wunderschönem Dauer M...:thumbsup:

Da muss man mehr Zeit investieren bzw. einzelne Features abklopfen und testen. Allerdings bin ich auf eine ROM ohne app drawer nicht wirklich scharf, finde ja auch das Geschiebe auf dem Eierbär Fon nicht wirklich toll, bin eher der Scroll Typ...:thumbup:

Achso das sind Eiphone Icons :) Aber wo genau sind denn die Icons in den Apps ? Ich hab da ja mindestens 12 Unterordner. Bei deviantart find ich garkeine, wo ist denn da die Ribrik Icons ? Seh nur Wallpapers. Der Desptop Visualyser macht die mir ja in die richtige Größe nachdem ich die ausgewählt habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
ich frage lieber nicht nach, an was du ein bisschen rumspielst ... :scared::crying::tongue:
schande über jeden der böses denkt :D
ich hab am CM6 ROM rumgespielt :p und siehe da, akku schon auf 90% runter nach knapp 3 stunden ^^

muß ich wohl noch nen bisschen weiter testen, aber da ich den Stein eh jeden abend im Dock stehen hab ^^

Suxx, grade aufm Heimweg 2 Reboots aus dem nix ...
Hoffenltich kommt nochn Update fürs CM6, derzeit bin ich echt angefressen :(

EDIT:

Und in meiner 10sysctl fehlte folgende Zeile
sysctl -w kernel.sched_features=24188

Zuletzt bearbeitet:
hanschke schrieb:

Das schaff ich auch aber das sind doch völlig andere, guck doch mal das Telefonbuch bzw. Kontakte Icon, ich will ja gerade keine icon clone. Aber ich hab sie jetzt in den apps gefunden - Danke

iPhone_icons_by_judge.jpg

he_stheone64 schrieb:
Allerdings bin ich auf eine ROM ohne app drawer nicht wirklich scharf, finde ja auch das Geschiebe auf dem Eierbär Fon nicht wirklich toll, bin eher der Scroll Typ...:thumbup:

du kannst auch durch die homescreens scrollen, brauchst nicht schieben.
für was einen drawer, wenn man "folder" anlegen kann? dort könnte man schön apps anordnen und muss nicht durch den ganzen drawer scrollen, bis man das gefunden hat, was man sucht.

Also hab jetz zwar die atuellen gApps vom 30.9. aber am akkuverbrauch hat sich nix geändert. Ich hab heute am tag 30% Akku verloren in 8 stunden. Und das Display war in der zeit vll 10-15 minuten an (und das nur um uhr zu gucken, facebook aktualisieren, wetter, mehr nich)

hardcore leute wie stoney und mich werdet ihr kaum ueberzeugen, vom app drawer abstand zu nehmen. Und ordner mit apps kann ich auch mit diversen anderen sachen erstellen wenn ich das moechte - moechte ich aber nicht :):)

Daher war mein miui ausflug auch nur kurz. Alleine die ganzen CM6 customisations fehlen mir da, und die iPhone icons sind auch nicht meins. Aber ja, es ist ziemlich fluessig, das gebe ich gerne zu. aber das einzig richige "neue" sind die shortcuts in der noti.leiste- aber wer wie ich immer weiss wo die sind und sich dran gewoehnt hat, der kann an dem feature auch keinen grossen zugewinn finden..

• Danke
Reaktionen: segelfreund und JD69
Ich möchte auch Ordner mit mini Vorschauen der darin enthaltenen Appz haben!

Und ich hätte gerne die Phone.apk ! :)

Thyrus schrieb:
hardcore leute wie stoney und mich werdet ihr kaum ueberzeugen, vom app drawer abstand zu nehmen. Und ordner mit apps kann ich auch mit diversen anderen sachen erstellen wenn ich das moechte - moechte ich aber nicht :):)

Daher war mein miui ausflug auch nur kurz. Alleine die ganzen CM6 customisations fehlen mir da, und die iPhone icons sind auch nicht meins. Aber ja, es ist ziemlich fluessig, das gebe ich gerne zu. aber das einzig richige "neue" sind die shortcuts in der noti.leiste- aber wer wie ich immer weiss wo die sind und sich dran gewoehnt hat, der kann an dem feature auch keinen grossen zugewinn finden..

Kann ich voll zustimmen... Man entscheidet sich ja nicht extra GEGEN ein eiFön, und nimmt ein tolles anpassbares Android, damit es genauso aussieht wie ein eiFön, aber nicht richtig eins ist.. iwie passt das einfach nicht... Modifizieren, und personalisieren ist ja schön, aber für mich muss es eifnach Android bleiben :D

Ich verstehe es einfach nicht...

Ich habe die neueste Version des Mods installiert, Google-Apps drauf, VM Heap auf 32 MB gestellt, Kerneloptimierungen eingefügt, Übertaktung auf 800 MHz...

Aber wie jedes Mal ist das Scrollen irgendwie ruckelig! Im Browser hakt es, in Programmlisten, überall will es nicht so richtig. Die Smoothness von 2.36 ist weg, stattdessen ist das Scrollen mehr ein Bewegen in Minischritten mit Minipausen. Jedenfalls nicht "smooth".

Hast du den adw launcher oder L Pro?

Wenn du den standart nimm also adw einfach auf Horizontaler drawer einschalten

Zuletzt bearbeitet:
Launcher Pro.

Es ist aber auch unabhängig vom Launcher, das selbe passiert auch mit ADW.

also ich habe den adw L und auf VM Heap 24m und bei mir läufts flüssig

leider mit Lpro keine erfahrung.Dann mir der adwL bester gefällt

PatSend schrieb:
Launcher Pro.

Es ist aber auch unabhängig vom Launcher, das selbe passiert auch mit ADW.

Welche anderen Settings im LP Pro haste denn? Memory zB und so weiter? Bei mir ist der smooth

soo, kleiner bericht zum akkuverbrauch von mir ;)

nach knapp 5 stunden schaut es wie folgt aus:
Android System 33%
Android OS 19%
Display 18%
LauncherPro 9%
bootanimation 5% (sehr schön ^^ kenn ich noch nicht)
Telefon 4%
android.process.acore 3%
Medien 3%
Mobilfunk Standby 2%
com.google.process.gapps 2%
Beautiful Widgets 2%

Akku ist noch bei 80%, also 20% akku in 5 Stunden, ganz schön happig für meine verhältnisse ^^

Mal schauen was das noch wird, muß gleich noch bisschen testen, muß eh noch nen paar apps loswerden ^^

aber die werte sind gegenüber meinen 2.1 werten echt schlecht, aber es sollte für mich für nen normalen Tag reichen

Also mein Mobilfunk-Standby-Wert ist bei 32%. Hab jetzt seit gestern Nacht 20% verloren bei hauptsächlich Standby und bissel SMS und surfen. Telefon inaktiv bei 38%, Androidsystem und Android OS sind bei 9% bzw 6%, Display 14% und LP 4%. Soweit nicht unnormal ausser der hohe Mobilfunk-Standby. Was ist da zu machen? Übertaktet ist auf 800/48. Hab CM 002 v2 und Gapps vom 30.9.

Mit welcher App liest ihr die Werte so genau aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig OT:

Ich hab mal alle Icons aus dem MIUI Rom extrahiert, nur für das GMAIL Icon bin ich wohl zu blöd... Oo

Vllt kann jemand anders mal danach gucken... bin echt verwirrt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.