[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir gefällt "he_stheThyrus" :D

und an dem tweak bin ich auch noch dran, mal schauen was man damit noch rausholen kann ^^

also nachdem ich die letzten beiden tage auch extrem kurze akku-laufzeiten hatte, habe ich mir mal "systempanel" ausm market besorgt (super teil! find ich persönlich besser als watchdog. zudem noch taskmanager und auch zum backup von apps zu gebrauchen...hab mir direkt die komplette version gekauft), einige system apps rausgeworfen und die taktung auf 125/300/750/1000Mhz gestellt (screen off auf 300/125).
entgegen anderer meldungen hier im thread funktioniert 125Mhz wunderbar bei mir und sorgt für eine (gefühlt) wesentlich längere standby-zeit. vielleicht musste sich auch einfach nur alles einpendeln.

die steppings kommen übrigens von der Androidiani OpenRecovery 2.1, finde die sehr praktisch! meine cpu läuft nun normal auf 300/1000Mhz und bleibt gefühlt wesentlich öfter auf 300Mhz als bei der 250Mhz-Einstellung...
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/androidiani-openrecovery.47776.html[/URL]

-FuFu- schrieb:
mir gefällt "he_stheThyrus" :D

und an dem tweak bin ich auch noch dran, mal schauen was man damit noch rausholen kann ^^

wie waere es mit he_sthefufurus

ich hab seit anfang des overclock standby auf 250/250, und hab damit gute akkulaufzeiten erzieht, bei 125/250 gab es ab und an mal probleme...
overclock hab ich folgende werte:
mhz: 800 / 600 / 500 / 250
vsel: 48 / 44 / 35 / 27

Und die nutz ich auch schon länger ^^ sind zwar noch etwas hoch die vsel werte, aber naja, keine reboots dadurch bisher...
per setcpu läuft mein Stein solange ich nix mach mit 250/600 (reicht fürs telefonieren und sms schreiben aus)

um 15 Uhr Stein vom Dock genommen, mal schauen wie lange der Akku hält nun ;)
Display helligkeit minimum, wlan und mobiles internet aus, gps aus, sync aus...

An autostart apps laufen im hintergrund:
setcpu
tempmonitor
startup manager

ansonsten hab ich mein selbst zusammen gefuschtest Galaxy S Theme drauf (sogut wie alle apps angepasst, alles zipalign), 01tweak von mir angepasst dazu, apps2sd per ext2 partition, 40 apps installiert...

mal schauen wo ich lande ^^ unter 2.1 (36) hatte ich immer so 3 Tage geschafft :D

was ein traumwert fufu, 3 tage. bei mir musses jede nacht an die dose...

Thyrus schrieb:
hat nicht einen so hohen wiedererkennungswert ^^
wenn dann -he_stheThyrus- ^^
oder -Fuhe_stheThyrusFu- aber nicht das wir hier halb 10 nicks in einem haben ^^
so sind wir noch 3 in einem ^^ Kinderüberraschung xD was zum Spiel, Spaß und Schokolade :D

Thyrus, gibt es eigentlich noch nette kleine tweaks die man vom N1 auf das MS übertragen könnte? du bist da ja etwas fitter was das angeht ^^ ich schau immer nur 1 mal die woche bei xda ins N1 forum auf der suche nach netten neuerungen ;)
Und da wir ja nun CM6 haben kann man sehr viel übernehmen hab ich bemerkt ^^

Thyrus schrieb:
ich hab ja nen anderes nutzungsverhalten wie du ;)
ich sync ja keine email, surf sogut wie nie...
hauptsächlich sms, telefonieren und mp3 hören und ab und an mal google navigation wenn ich mal wo hin muß wo ich mich nicht auskenne...

und 3 Tage war das absolute maximum, wobei ich da sogar fast 8 stunden telefoniert hatte am 2. Tag ;)

ich denke mal das es dadurch kommt, das ich kein sync, wlan oder internet im standby an hab
mal schauen wo ich jetzt so liege

tweaks etc von NX1:

naja, im moment ist das Asia MiuiRom (zb [ROM] RoDrIgUeZsTyLe´s MIUIMOD [V1] Blazing Fast.... & The Most Stable [10/05] - xda-developers) der grosse Renner beim NX1. Das sieht auch sehr vielversprechend aus, und CM nimmt bereits kontakt zu den jungs auf.
Ansonsten könnt ihr euch einiges von mir erstelltes klauen

Replacement fuer die CyanogenMod Wallpapers - meine kleine Sammlung.
[Addon] Tranquility Wallpaper Collection for CM6-FINAL (and nightlies) - xda-developers.

Themes gibts ja von Stoney, ich will mich da mal nicht dazwischenmogeln mit meinen Sachen, und lt seiner aussage sind die Cm6 Themes ja nicht kompatibel ohne weitergehende eingriffe.

ihr koennt ggfls mit RORIs smoked widgets nutzen?
[Theme] [Smoked] Widgets - xda-developers

Thyrus schrieb:

he_sthefuthyrus = grob und ziemlich frei - "er ist der Uterus" - sehr seltsames TRIO :flapper:

Wir können dann ja wie beim Karneval in KÖLLE ein DREIGESTIRN aufmachen....:scared:

du meinst ein dreigestirn, was auf einer leeren KisteBier steht :)

PS: meine WP sammlung geht nicht zu installen., ich kuemmer mich mal drum... ich koennt es auch pushen bis dahin bzw mit adb pushen

Thyrus schrieb:
tweaks etc von NX1:

naja, im moment ist das Asia MiuiRom (zb [ROM] RoDrIgUeZsTyLe´s MIUIMOD [V1] Blazing Fast.... & The Most Stable [10/05] - xda-developers) der grosse Renner beim NX1. Das sieht auch sehr vielversprechend aus, und CM nimmt bereits kontakt zu den jungs auf.
Ansonsten könnt ihr euch einiges von mir erstelltes klauen

Hatte ich schon auf meinem Rechner, da ich am WE mal reinschauen wollte, ob man da ein paar Sachen (vor allem die settings) gegen die CM6 framework neu deodexen kann. Wenn was dabei rauskommt, geb ich eh Laut...

Gleiches bei mir.

Sent from my Milestone using Tapatalk

@he_stheThyFus
find ich ja total toll, daß ihr auf mich steht :D

----------
Kiste,
written from milestone using tapatalk

ThyFus klingt ja echt uebel nach Lassa_Virus oder aehnlichem :)

So hatte gerade mal noch das gps getestet.
Wo ich auf arbeit los bin hatte ich nach 2 min einen fix. Gps aus und zuhause wieder an. Nach ca. 30 sek war der fix da.

Teste das morgen nochmal.

das testen bringt NIX aber auch gar nix jungens.

EINEM test vertraue ich. Nutz einfach schoen brav die GPS Status app. Und wenn ihr die oeffnet steht entweder ""GPS Assistance Data downloaded", dann ist es GUT und AGPS laeuft.

ODER "will be downloaded when a data connection is available" oder aehnlich, dann klappt es nicht und er bekommt keine assistance daten.

alles andere ist GPS, und nicht assisted.

Hatte ja heute morgen schon gepostet, das GPS immer noch auf der Suche nach dem heiligen A ist.

ich weiss stoney, aber einige scheinen an wunderheilung zu glauben :):) seeeeeegly :)

das testen bringt NIX aber auch gar nix jungens.

EINEM test vertraue ich. Nutz einfach schoen brav die GPS Status app. Und wenn ihr die oeffnet steht entweder ""GPS Assistance Data downloaded", dann ist es GUT und AGPS laeuft.

ODER "will be downloaded when a data connection is available" oder aehnlich, dann klappt es nicht und er bekommt keine assistance daten.

alles andere ist GPS, und nicht assisted.

Hast ja Recht aber ging das unter 2.1?

Thyrus schau doch mal bei einem Kollegen mit 2.1 nach was drin steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.