[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns mit dem Nand Backup net klappt, versuch ich deinen Tipp mal. Jetzt erstmal Nervennahrung besorgen ... Pilsken wäre gut :D

OK werds so machen wie vorgeschlagen. Nand klappte natürlich net.
Berichte gleich ob erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
Warum sollte es? Außerdem hab ich die Vending.apk stock drin und damit klappts ja auch nicht. Wie gesagt, manche Apps lassen sich installieren, dann hab ich wieder Probleme. Das lässt sich reproduzieren.

Die vending ist ja nur das frontend vom Market, wenn aber z.B. dein downloadprovider oder talkprovider zickt, geht im Market auch nix.

he_stheone64 schrieb:
Nein - mach mal folgendes:

Dalvik und Cache Wipe
Update 0.2 02.10
Update gapps 30.09.

Das geht so sehr schnell und Du musst nix neu einrichten.

Dann testen - wenn alles funzt dein Theme drauf und wieder testen.

Ok, ich probier das dann auch mal.
Danke

Jucheee ... hat nix gebracht *grml*. zilch will einfach nicht. Seltsam, dass andere Apps "amazon.mp3" sich aktualisieren lassen.

RE findet allerdings nix, was nach zilch klingt, zwecks löschen um sauber zu bekommen. Schon merkwürdig.

Meine SetCPU Einstellungen:
Temp > 40,0°C 250/250
Charging/Full 800/250
Screen Off 250/250
Battery 20% 250/250
Battery 50% 600/250

Im moment ist der akku bei 20% und das Gerät wird im Standby (kein Internet, kein Autosync). Es liegt praktisch nur da 42° heiss :( Liegt das jetzt an CM6, Overclock oder SetCPU ???
Achja, an die reeboots hab ich mich schon dran gewöhnt. Hatten wir ja schon früher :(

ich hab ne base internet flatrate und hab auch schon paar mal apn zurückgestellt, da war auch plötzlich blau.de da aber hab mir nix dabei gedacht, habe es auch schon länger, müsste sogar auch vor der letzten abrechnung gewesen sein, aber gab da normal tarif bezahlt...
könnte mich auch täuschen, aber mal zur nächsten abrechnung abwarten

he_stheone64 schrieb:
Wie z.B. mit RechtschreiP ProblemeM :flapper:

an dir ist ein Lehrer verloren gegangen :) waere keinem aufgefallen, he_sthepetze :)

Denke FuFu wird hier heute später erscheinen da er seinen Akku aufladen muss ;)

Thyrus schrieb:
an dir ist ein Lehrer verloren gegangen :) waere keinem aufgefallen, he_sthepetze :)

Ich hatte schon immer dieses schwerwiegende Charakter Problem - wenn ich mich zwischen nem dummen Spruch und nem Kumpel entscheiden muss, hat der Kumpel immer die ehrenvolle Silber Medaille :blink::lol::flapper::thumbsup:

he_stheone64 schrieb:
Ich hatte schon immer dieses schwerwiegende Charakter Problem - wenn ich mich zwischen nem dummen Spruch und nem Kumpel entscheiden muss, hat der Kumpel immer die ehrenvolle Silber Medaille :blink::lol::flapper::thumbsup:

Deine armen Kumpels.

he_stheone64 schrieb:

am Ende gehts dir dann wie mir und du hast keine Freunde mehr - aber wenigstens kann man dann den Akku im standby schön testen, da einen eh niemand anruft :thumbsup::

- saugt im standby max. 10% in 12h
- im Betrieb zieht er heftiger als 2.36 und auch als 0.01c - kann an nicht nur an dem tweak liegen, da mir das auch schon vorher aufgefallen ist
- Temperatur auch schin mal bei 46 grad gehabt bei gleichzeitig GPS und Surfen mit HSDPA

• Danke
Reaktionen: he_stheone64
eybee1970 schrieb:
- saugt im standby max. 10% in 12h

Beachtliche Zeit.

Solange könnte ich den Stein nichtmal allein rumliegen lassen. :blink:

10% 3-4 Stunden. :bored:

Ich hätt`s nicht besser formulieren können :thumbsup:

Hi all.
Ich habe gestern auch den Tweak draufgemacht und plötzlich hatte ich ein Stromverbrauch von 4000mV. Ich kenn mein Stein und weiss das der normalerweise um die 3800mV hat. Normalbetrieb. Hab mir Sorgen gemacht weil der Wert auch nach einiger Zeit im Standby nicht zurückging. Hab dann einfach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vorher die installierten Apps ohne Daten mit Titanium gesichert. Nachdem ich alles fertig hatte und der Stein sich wieder beruhigt hat warens dann wieder 3800mV. :thumbsup:

eybee1970 schrieb:
am ende gehts dir dann wie mir und du hast keine freunde mehr - aber wenigstens kann man dann den akku im standby schön testen, da einen eh niemand anruft :thumbsup::

rofl!!!

mailtoalf schrieb:
Hi all.
Ich habe gestern auch den Tweak draufgemacht und plötzlich hatte ich ein Stromverbrauch von 4000mV. Ich kenn mein Stein und weiss das der normalerweise um die 3800mV hat. Normalbetrieb. Hab mir Sorgen gemacht weil der Wert auch nach einiger Zeit im Standby nicht zurückging. Hab dann einfach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vorher die installierten Apps ohne Daten mit Titanium gesichert. Nachdem ich alles fertig hatte und der Stein sich wieder beruhigt hat warens dann wieder 3800mV. :thumbsup:

Wurde ja in dem XDA Thread auch darauf hingewiesen, das mit dem Tweak die RAM Nutzung ansteigt, sogar in der Art, das er Sense Usern davon abgeraten hat. Wer also den extra Schub will, muss eben auch mit weniger Laufleistung rechnen.

Edit: Aber warum gleich auf Werkseinstellung, hätte es nicht gereicht den Burschen operativ zu entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
tja..

fufu - betreutes zicken
stoney - betreutes themen
hanschke - betreutes sorgenkind
kiste - betreutes trinken

so haben wir alle unsere fachrichtung :)
und dich packen wir gleich in Betreutes Wohnen :p dann kannst auf die Rollator der älteren Leute achten :D die haben bestimmt alle nen Milestone als Navi dran :D vielleicht wollen die ja auch alle auf cm6 wechseln ^^

Da ist mal mal nen nacht nicht da und dann sowas ^^

skysat schrieb:
Denke FuFu wird hier heute später erscheinen da er seinen Akku aufladen muss ;)
naja, mein Akku war gestern abend schon voll ^^ nur ich sollte mir abgewohnen ihn dann im Dock stehen zu lassen :D also von daher kein Bericht zur Akkulaufzeit von mir heute ^^
Aber bisher sonst keine probleme mit der 0.02, läuft alles wie es soll, hab sogar echt seit 8 monaten mal nen wipe gemacht ^^ würd auch langsam zeit ^^ 3000 sms im speicher nerven dann doch schon mal ;)

Gleich noch nen paar kleinere tests und dann nehm ich den stein vom Dock und schau mal wie der Akku so hält bei mir, aber erstmal muß ich komplett einrichten und noch nen paar der standard apps rausschmeissen :D

@he_stheone: Der Tweak ist ja bei mir noch drauf, aber ich hab halt mal alles neu gemacht um zu schauen was das problem ist. Wenn der Stromverbrauch nach dem zurücksetzen weiter so hoch gewesen wäre, hätte ich den tweak runtergemacht. Da das nicht der Fall war hat bei mir im System halt was nicht mehr gestimmt. Und jetzt habe ich ja wieder 3800mV. Genau wie vorher, aber mit tweak.

Zuletzt bearbeitet:
was habe ich denn mit dem tweak zu tun, ich denke du meintest stoney :) oder sind wir uns schon so aehnlich, das wir nun eine einheit darstellen - ala "ThyStone" oder "he_stheThyrus"

Na Hoppla. Dickes Sorry. Kommt davon wenn man beim lesen immer nebenbei noch tv glotzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.