[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kllar schrieb:
Willst du oder soll ich ? :-D Hätts jetzt auch wohl gemacht.:-D (siehe ein Beitrag über dir :-D) Willst du mit vorherigen Wipe machen oder ohne ?

Okay dann mach ich :tongue: Muss nur vorher nen SD-Adapter suchen, mein Stein bleibt zur Zeit nicht lang genug oben um das Update per USB Modus rüber zu ziehen. Würds dann ohne Wipe machen, wipen muss ich notfalls sowieso, wenn das Update den Dauer-Reboot nicht verhindert ;)

Summer Blues Theme läuft jetzt tadellos.

Screenshots kennen ja einige aus dem 2.36 Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/theme-summer-blues.44777.html

Installation wie immer mit OpenRecovery, Anleitung im oben verlinkten Thread.

Besonderheit bei CM6:

Wählt vor (oder nach) der Installation das Black Theme aus, da ist die passende Statusbar drin inkl. ZUNÄCHST weissen Texten. Wer ne hellere Statusleiste will, hinter Stock verbirgt sich jetzt die DroidX Bar.

Textfarben könnt Ihr dann entweder noch manuell oder mit meiner xml anpassen. Die genaue Beschreibung findet Ihr auf dem Screenshot.

Enjoy... :thumbup:

Update für Summer Blues CM6:

Textfarben für Kalender, Facebook und Twitter Widgets sind nun gefixt

Download:

http://www.multiupload.com/U8FNODK0AV

SummerBluesCM6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S0mbrero und kllar
S0mbrero schrieb:
Okay dann mach ich :tongue: Muss nur vorher nen SD-Adapter suchen, mein Stein bleibt zur Zeit nicht lang genug oben um das Update per USB Modus rüber zu ziehen. Würds dann ohne Wipe machen, wipen muss ich notfalls sowieso, wenn das Update den Dauer-Reboot nicht verhindert ;)
Ne habs gemacht. ^^ Hab die Alpaha_b01 ohne Wipe draufgemacht und hat funktioniert, wie es scheint . Aber ohne Garantie :p

kann ich bestätigen funktioniert ohne irgendeinen wipe :)

Erste SuperUser-Anfrage (Rootexplorer) ohne Reboot durchgegangen, sieht gut aus.

Wär ja echt n Traum, wenn die Reboots weg wären. Bin weiter testen.

Okay, dann zieh ich jetzt nach. Klingt ja schon mal vielversprechend :) Wobei die Reboots bei mir bisher auch nicht mit den SU-Anfragen zusammenhingen...

Ist bei euch jetzt alles weg oder sind die Einstellungen und Apps die Vorherigen?...

i.d.S. mecss

Alles noch vorhanden von vorher. Zu meiner Erleichterung läuft auch alles ohne Reboots! (bisher)

Also für eine Alpha schon SEHR gut.

Diese Reboots (und die erklärung) finde ich etwas komisch, da das bei mir in 99 % der Fälle nur bei Apps die Root brauchten aufgetreten ist.
Nach ein paar Stunden passiert das nun nicht mehr.

Zur defekten update.zip:
Hatte ich auch. Als Schuldigen vermute ich z. Zt. den Rom-Manager, da ich dort ein Backup gemacht hatte.
Können das die Leute mit dem selben Problem bestätigen?

Zur Superuser App:
Ist es bei euch auch so, dass er beim su binary update check (unter Optionen) immer eine neue Version findet?

kllar schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, dem das ganze langsamer als vorher vorkommt ? Mir kommt es gar nicht flüssig vor, obwohl ich auf 1000/60 overclocked habe. Aber hab halt auch krinr Ahnung was Limpack usw ist, aber dafür ist mein Browser viel schneller :)

Launcher wechseln. HAtte ich auch, mit dem LPro hab ich das Problem nicht.

selbaer schrieb:
Zur Superuser App:
Ist es bei euch auch so, dass er beim su binary update check (unter Optionen) immer eine neue Version findet?

Kann ich bestätigen

wegen der update.zip, kp benutze den rom manager nicht ^^

• Danke
Reaktionen: selbaer
Ist euch bei dem Hardware-Keyboard auch aufgefallen , dass nicht nur y und z vertauscht sind (hab ich schon verändert) sondern auch "<" und "6" ??

selbaer schrieb:
Launcher wechseln. HAtte ich auch, mit dem LPro hab ich das Problem nicht.
Hab ich auch ,also den LauncherPro. Mir kommts einfach gar nicht schneller vor :(. Halt nur im Browser.

selbaer schrieb:
Also für eine Alpha schon SEHR gut.

Diese Reboots (und die erklärung) finde ich etwas komisch, da das bei mir in 99 % der Fälle nur bei Apps die Root brauchten aufgetreten ist.
Nach ein paar Stunden passiert das nun nicht mehr.

Zur defekten update.zip:
Hatte ich auch. Als Schuldigen vermute ich z. Zt. den Rom-Manager, da ich dort ein Backup gemacht hatte.
Können das die Leute mit dem selben Problem bestätigen?

Zur Superuser App:

ja, bei mir wars auch der RomManager. Hab dann wieder die zip vom OpenRecovery-Mod draufgebügelt...

• Danke
Reaktionen: selbaer
Ein "$" geht iwie nur auf der SW Tastatur...

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Summer Blues Theme läuft jetzt tadellos.

Screenshots kennen ja einige aus dem 2.36 Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/theme-summer-blues.44777.html

Installation wie immer mit OpenRecovery, Anleitung im oben verlinkten Thread.

Besonderheit bei CM6:

Wählt vor (oder nach) der Installation das Black Theme aus, da ist die passende Statusbar drin inkl. ZUNÄCHST weissen Texten. Wer ne hellere Statusleiste will, hinter Stock verbirgt sich jetzt die DroidX Bar.

Textfarben könnt Ihr dann entweder noch manuell oder mit meiner xml anpassen. Die genaue Beschreibung findet Ihr auf dem Screenshot.

Enjoy... :thumbup:

Download Theme:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

SummerBluesCM6.jpg
Wie mach ich das denn genau mit dem BlackTheme, wenn ich nur die Statusbar will ? Und es ist doch gar nicht kompatibel mit dem Mod , oder doch ???

Hmm, habe jetzt das eher blöde Problem, dass eine zuverlässige Synchronisation mit Google scheinbar nicht mehr möglich ist. Mein Telefonbuch ist nur zur Hälfte synchronisiert, habe also einen Großteil der Kontakte drin, dafür aber kaum Nummern oder nur teilweise. Der Synchronisations-Versuch bricht jedes mal nach ein paar Sekunden ab...

kllar schrieb:
Wie mach ich das denn genau mit dem BlackTheme, wenn ich nur die Statusbar will ? Und es ist doch gar nicht kompatibel mit dem Mod , oder doch ???

Hatte ja eigentlich den Screenshot gemacht, damit alle Fragen geklärt sind...das Theme ist hier auch nicht 2.36, sondern mein CM6 Port an dem ich den ganzen Tag gesessen habe. Wollte ja nicht das hässliche stock theme nutzen, dann macht mir dann auch CM6 keinen Spass.

1. Theme ganz normal mit Script via OpenRecovery installieren (genauso wie vorher bei 2.36)
2. Wie im screenshot beschrieben Einstellung - CMMod - Benutzeroberfläche
ExtraTweaks - Select a Theme - Black
3. Textfarben für Leiste importieren
summerblues_status.xml in sdcard/CMTheme kopieren. Farben importieren unter: Einstellung - CMMod - Benutzeroberfläche
ExtraTweaks - Import Farben aus XML

Dann rebooten.

SummerBluesCM6.jpg

• Danke
Reaktionen: kllar
S0mbrero schrieb:
Hmm, habe jetzt das eher blöde Problem, dass eine zuverlässige Synchronisation mit Google scheinbar nicht mehr möglich ist. Mein Telefonbuch ist nur zur Hälfte synchronisiert, habe also einen Großteil der Kontakte drin, dafür aber kaum Nummern oder nur teilweise. Der Synchronisations-Versuch bricht jedes mal nach ein paar Sekunden ab...

Kann ich nicht bestätigen, beide Google-Konten syncen problemlos.

Dafür kann man seinen alten WordWar-Account anscheinend nicht mitnehmen laut Storm8-Forum (unser CM6 stammt doch zum größten Teil vom Milestone2, oder?).

Schön: nach intensivem Rumspielen noch keinen einzigen Reboot. Hab ziemlich das gleiche gemacht wie gestern mit der 0.0.1 und hatte dort alle paar Minuten einen Reboot. Scheint also zu funzen. :)

kllar schrieb:
Ist euch bei dem Hardware-Keyboard auch aufgefallen , dass nicht nur y und z vertauscht sind (hab ich schon verändert) sondern auch "<" und "6" ??

das war schon im frickel so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.