[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinem ersten post meinte ich auch nicht damit das mir der akku gleich leer war, nein, aber zumindest bei normaler benutzung war schneller 10% weniger zu bemerken als ohne den tweak.
Zumindest empfand ich das so und daher hab ich das mal monitoring lassen ueber nacht und da sah ich dann eben dieses verhalten.

Gruss

PS ausserdem hatte ich nach dem tweak auch zumindest 3 aufgefallene reboots. Einfach so bei nichtbenutzen, viel mir beim heimfahren im dunkeln auf das ploetzlich mein stein neu anging der auf dem beifahrersitz lag. und zuhause dann noch 2 mal.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nochmal im systempanel nachgeschaut, also mit tweak lag die cpuactivity bei ca 5-10 % ueber nacht, ohne den tweak die aufzeichnung bei 1-3% und da ist ja dann wolh irgendwas anders als ohne den tweak

AndroidMember schrieb:
Eben nochmal im systempanel nachgeschaut, also mit tweak lag die cpuactivity bei ca 5-10 % ueber nacht, ohne den tweak die aufzeichnung bei 1-3% und da ist ja dann wolh irgendwas anders als ohne den tweak

was soll ich dazu sagen...mehr Leistung = mehr Akku...davon war ja auszugehen :cool2:

und nochmals zu den Profiles in SetCPU: warum nicht eines einrichten so wie ich (standby 125/125, oder auch 125/250), damit leg ich ja fest, dass mein Stein im standby garantiert nicht über diese Schwelle hinausgeht...Du bist ja das beste Beispiel, dass man das machen sollte, wenn man nicht möchte, dass im Standby auf bis zu 500 mhz getaktet wird ;)

Da ja von vielen auch die auesserung kam ob sich das moeglicherweisse auf den akku auswirkt, denn nicht jeder tweak muss da automatisch auch fuer sorgen, kann ich zumindest fuer mich sagen, dieser tweak tut es, klar kann man dagegensteuern, wegen mir mit nem profil doch auch dieser ist dann wieder ein aktiver dienst. (Anwendung) der auchwieder,wenn auch wenig cpu kostet und mitlauft, es sei das sich ein profil in eben diese dateien in 0cpu einschreibt und mann dann setcpu wieder beenden könnte

Gruss

Guten Morgen

Mal was was mich immer noch beschaeftigt. Formatieren der sd für den stein fat 32 oder würde auch nfts gehn.

Kann es sein, dass bei jedem Update der CM6 die APNs verstellt werden? Da guck ich heute bei der Eplus Kundenbetreuung rein und stelle fest, dass mir trotz Internetflat Kosten entstanden sind.
Schau ich mir den APN an und habe irgendwas mit blau.de da drin stehen. Ich brauch aber den APN für Eplus. Hier findet man irgendwie 10 verschiedene Einstellungen, nur welche ist die richtige?

Echt nervig das ganze. Habe jetzt folgendes:

APN: internet.eplus.de
User: eplus
PW: internet
MCC: 262
MNC: 03
Auth: PAP
Typ: default,supl

Aber auch schon welche mit PW "gprs" oder "eplus" gefunden ... ja was denn nun :confused:

@Bandit
ch mach meines grad neu ich schau mal drauf was da ab geht .Ich bin bei Telekom.
Sag dir dann bescheid.

neues zum aGPS:

nadlabak ha ne location.cfg auf die Issue-Seite gepostet und bittet um Test http://code.google.com/p/cyanogenmod4milestone/issues/detail?id=5#c51:

Can anyone please test this new location.cfg file?:
http://github.com/nadlabak/android_...sholes/raw/froyo/proprietary/etc/location.cfg
(Motorola servers again, but a little bit different configuration)
- put it to /etc/location.cfg, delete /etc/gps.conf and /data/location/location.cfg, reboot, run the GPS Status app and reset the A-GPS XTRA Data there (under Sensors), reboot again, then test

Thanks.

eybee1970 schrieb:
neues zum aGPS:

nadlabak ha ne location.cfg auf die Issue-Seite gepostet und bittet um Test:

Zum runterladen oder eingeben?

Dann testen wir mal... ist für mich als Dauer GPS Nutzer ja immer noch würg Kriterium No.1 bei CM6 :drool:

Edit: Another aGPS fail - klappt leider nicht, braucht nach Löschen des GPS Cache wieder mehrere Minuten für den Fix, weiterhin GPS abder kein a...

Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin gespannt. Wurde ja einiges geändert, wie hslp_adress und http_port_adress wieder auf motorola.com ... und was sagen die Tests ;)

Bandit schrieb:
Na ich bin gespannt. Wurde ja einiges geändert, wie hslp_adress und http_port_adress wieder auf motorola.com ... und was sagen die Tests ;)

der 1. Fix dauert natürlich laaaaaanngeeeee....danach nur wenige Sekunden, muss aber heute nachmittag mal an nem anderen Standort testen, der mehrere Kilometer weg ist..

Der Kernel Tweak hat bei mir keinen spürbaren Effekt gebracht. Rennt alles genau so fix wie zuvor und LauncherPRO Plus schmiert immer noch regelmäßig beim Booten ab :bored:.

Bin wohl verdammt dazu auf Ewigkeit mit den Abstürzen leben zu müssen.

he_stheone64 schrieb:
...
Edit: Another aGPS fail - klappt leider nicht, braucht nach Löschen des GPS Cache wieder mehrere Minuten für den Fix, weiterhin GPS abder kein a...

ok schade, gibst Du feedback an nadlabak?

eybee1970 schrieb:
der 1. Fix dauert natürlich laaaaaanngeeeee....danach nur wenige Sekunden, muss aber heute nachmittag mal an nem anderen Standort testen, der mehrere Kilometer weg ist..

so laaaange darf der 1. Fix bei echtem aGPS nicht dauern, da die Mobil Funk Daten die Suche ja extrem eingrenzen. Feedback schon abgegeben.

Bandit schrieb:

Push ... hat keiner hier Eplus mit Datenflat und kann seine APN Settings mal posten?

Bandit schrieb:
Kann es sein, dass bei jedem Update der CM6 die APNs verstellt werden? Da guck ich heute bei der Eplus Kundenbetreuung rein und stelle fest, dass mir trotz Internetflat Kosten entstanden sind.
Schau ich mir den APN an und habe irgendwas mit blau.de da drin stehen. Ich brauch aber den APN für Eplus. Hier findet man irgendwie 10 verschiedene Einstellungen, nur welche ist die richtige?

Echt nervig das ganze. Habe jetzt folgendes:

Aber auch schon welche mit PW "gprs" oder "eplus" gefunden ... ja was denn nun :confused:
Super, habe gestern einige MB mit Datenverbindung runtergeladen und dem blau.de-APN. Das wird teuer.

Ich habe jetzt die Eplus-Einstellungen aus dem "Allgemein"-Forum genommen. Da ist ein angepinnter Thread mit allen Daten.

Eigentlich dürften aber keine zusätzlichen Kosten entstanden sein, da sowohl blau.de als auch Eplus oder BASE die gleichen APN-Einstellungen haben!

Jein, die unterscheiden sich teilweise im Passwort. Auf der Eplus Seite steht als PW "internet", an dem gepinnten Thread glaube ich noch "gprs". Es gibt wohl auf "eplus" als PW ... allerdings sind die imo nicht mehr aktuell und es ist "internet".

Jedenfalls steht bei mir derzeit in der KB-Online immer schön "GPRS-volumenbasiert" als Abrechnung. Letztes mal wollten die > 50,- € deswegen. Aber haben sie nicht bekommen.

Daher ja meine Frage. Es scheint, als sei das PW echt entscheidend.

Bandit schrieb:
Push ... hat keiner hier Eplus mit Datenflat und kann seine APN Settings mal posten?

Off Topic - CB Test mit 27.000 Messungen im Frühjahr 2010:

Telekom 1800 kbit/s
Vodafone 1700 kbit/s
O2 1400 kbit/s
EPlus 356 kbit/s

Das waren die realen Durchschnitt Speeds - nicht die beworbenen. Vielleicht hat EPlus ja seitdem nachgebessert, ist mir allerdings nicht bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.