[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eat
usb-kabel haste aber ab, während du nach songs/pics suchen läßt..? ;)

bzw den modus auf "nur laden" versteht sich.. jedenfalls halt nicht auf massenspeicher-modus.

Patpatolino schrieb:
Kann das niemand bezeugen? Mit der cm6 ist mir bereits aufgefallen, das bei jedem boot eine fehlermeldung kommt, "schwarzer bildschirm - dann taucht am oberen bildschirmrand eine meldung auf, die jedoch zu schnell verschwindet irgendwas mit, warning 666 ...please do not remove the battery.

hatte diese meldung heute auch zum ersten mal... hat scih aufgehängt( sonst keine probleme mit reboots) und dann hat alles geflackert und da stand was von

"dont panic blablabal ... not remove battery... dump system..."

hatte das sonst auch mal jmd? hab das nach 1,5 jahren android heute zum ersten mal gesehen...

thx

KisteBier schrieb:
@eat
usb-kabel haste aber ab, während du nach songs/pics suchen läßt..? ;)

bzw den modus auf "nur laden" versteht sich.. jedenfalls halt nicht auf massenspeicher-modus.

Ja, USB ist ab.

parabolon schrieb:
hatte diese meldung heute auch zum ersten mal... hat scih aufgehängt( sonst keine probleme mit reboots) und dann hat alles geflackert und da stand was von

hatte das sonst auch mal jmd? hab das nach 1,5 jahren android heute zum ersten mal gesehen...

thx

den "panic" mode den ihr hier seht ist das pendant zum bluescreen. den solltet ihr auch nicht sehen, da hier wirkliche treiberprobleme meist die ursache sind oder sonstige sachen die mit dem kernel nicht passen. Aber ob ein normaler reboot oder ein panic, fuer den enduser (also euch/uns) isses egal. Mit ist ein panic in der woche lieber als dauernde nicht-reproduzierbare spontanreboots mit der orginal FW von Motorola :)

• Danke
Reaktionen: parabolon
parabolon schrieb:

thx

ja, hatte ich auch einmal, aber da hatte ich richtig viel am laufen und dann ist mir der stein abgeschmiert, hab mir nichts dabei gedacht, kam auch bis jetzt nur einmal vor...

hinsichtlich AGPS bzw fehlen davon: heute musste ich die v02 einem kollegen installierren, und habe dann den test mit gps status gemacht. in der neuen version, bei funktionieredem gps, meldet die app (da nun konfigurierbar wie oft die AGPS daten runtergeladen werden sollen) "gps data downloaded".

Bei MS sieht man nur "GPS data will be downloaded once a data connection is established". hier sieht man also wieder, nix da mit AGPS, es scheint als kann er keinen ping zum server aufbauen, denn die datenverbindung ist ja da und mit "default,supl" sollte er das auch erkennen....

parabolon schrieb:

thx

dazu gibt es auch schon lange nen issue: Issue 22 - cyanogenmod4milestone - Reboot with Comand Line - Project Hosting on Google Code

Hat jemand nen Tipp was ich tun kann damit LauncherPRO nicht bei jedem Start von CM6 abstürtzt ;-( ? Hängt sich beim ersten Starten auf, dann muss man LauncherPRO neustarten und auf meinmal läuft er stabil. Ist also nur beim Booten.

Das ist richtig nevig und das Einzigsten was mein CM6 Glück mächtig trübt!

Zuletzt bearbeitet:
Aexel schrieb:
Hat jemand nen Tipp was ich tun kann damit LauncherPRO nicht bei jedem Start von CM6 abstürtzt ;-( ? Das ist richtig nevig.

VM-Heap auf 32 mb (Einstellungen - CyanogenMod - Leistung - Größe VM-Heaps --> auf 32 mb stellen)...und länger warten, bis Du aus dem screenlock auf den homescreen gehst nach dem rebooten...:winki:

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
VM-Heap auf 32 mb...und länger warten, bis Du aus dem screenlog auf den homescreen gehst nach dem rebooten...:winki:

VM-Heap hab ich schon auf 32MB gesetzt weil ich das bereits im Zusammenhang mit LauncherPRO gelesen habe. Hatte aber meines erachtens nach keine spürbare Wirkung.
Aber das mit dem länger warten werde ich mal versuchen. Auch wenn es eine unbefriedigende Lösung ist. Im Stock-ROM gab es hier nie Probleme.

Danke leute, hab mir das issue forum gleich durchgeschaut, und der eine schreibt mit 0.0.2 hatte er keine "panic boots" mehr, muss ich gleich ma ausprobieren, seh ich eigtl irgendwo welche version ich aktiv hab? Weiß ned mehr ob b, oder sogar c :<

Thx patpat

@Aexel

Mich nervt das auch ein wenig aber wie heißt es so schön... kein Vorteil ohne Nachteil.

Und für mich überwiegen die Vorteile doch sehr deutlich :D

Aexel schrieb:
VM-Heap hab ich schon auf 32MB gesetzt weil ich das bereits im Zusammenhang mit LauncherPRO gelesen habe. Hatte aber meines erachtens nach keine spürbare Wirkung.
Aber das mit dem länger warten werde ich mal versuchen. Auch wenn es eine unbefriedigende Lösung ist. Im Stock-ROM gab es hier nie Probleme.

achja, und der neue Kernel-Tweak bringt da imho auch was...

Aexel schrieb:
Hat jemand nen Tipp was ich tun kann damit LauncherPRO nicht bei jedem Start von CM6 abstürtzt ;-( ? Hängt sich beim ersten Starten auf, dann muss man LauncherPRO neustarten und auf meinmal läuft er stabil. Ist also nur beim Booten.

Das ist richtig nevig und das Einzigsten was mein CM6 Glück mächtig trübt!

ja. Die 01tweaks aus seite 79 installieren. Danach wars bei mir weg uns USB geht bei mir auch zwischen. Wird sogar nach reboot direkt angezigt.

carlosp schrieb:
ja. Die 01tweaks aus seite 79 installieren. Danach wars bei mir weg uns USB geht bei mir auch zwischen. Wird sogar nach reboot direkt angezigt.

Kannst mal verlinken? Auf Seite 79 finde ich keine Tweaks. Weis nicht genau was du meinst.

Asmondei schrieb:
@Aexel

Mich nervt das auch ein wenig aber wie heißt es so schön... kein Vorteil ohne Nachteil.

Und für mich überwiegen die Vorteile doch sehr deutlich :D

Da hast auch wieder recht. Weil nur beim Booten ist, kann man es noch ertragen. Vielleicht erledigt sich das Problem ja duch die nächste LauncherPRO version. Der Entwickler hat angekündigt den LauncherPRO komplett neu zu schreiben. Dadurch soll der Memory Footprint wesentlich geringer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aexel schrieb:
Da hast auch wieder recht. Weil nur beim Booten ist, kann man es noch ertragen. Vielleicht erledigt sich das Problem ja duch die nächste LauncherPRO version. Der Entwickler hat angekündigt den LauncherPRO komplett neu zu schreiben. Dadurch soll der Memory Footprint wesentlich geringer werden.

Die neue LP Version kommt aber erst in 2-3 Monaten. Fede ist gut, aber zaubern kann er auch nicht...

behaltet einfach adw drauf, der ist mindestens genauso gut wie LP und keine loading issues :)

Von der Performance ist ADW imo sogar besser als LP Pro. Allerdings vom Funktionsumfang nicht. Und ich hab mir die Plus Version gekauft, ergo will ich den auch nutzen. Leider braucht LP Pro beim Booten etwas eh er einsatzbereit ist. Gelegentlich muckt er auch nachm Standby rum...aber scheiss drauf.

ich hatte mit dem LauncherPro noch keine probleme :D
und ich hab die VM-Heap noch nicht mal auf 32 hochgesetzt ^^

gleich erstmal die 0.02 drauf machen ^^ mein download mit gprs ist nun mal entlich fertig nach fast 4 stunden ^^

aber testen ist erst später dran :D heute keine lust mehr

lol, es vergeht keine 10 mails von fufu bevor das fufu wort kommt, das inzwischen zu seinem markenzeichen geworden ist - "keine lust" :)

ich waere ja fuer ein umbenennen von -fufu- zu

-zicke-

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.