[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann das sein, dass der rootexplorer nicht ganz mit su klarkommt? obwohl ich rw rechte habe sagt der ich kann nur lesen und über den button zum umstellen passiert dann auch nichts.

Hallo,
habe mit der CM OR eine ext gemacht. Seitdem habe ich folgende Probleme
- Musiksynchronisation mit Mediamonkey geht nicht (kann keine Dateien in sdcard/Musik ablegen; geht alles nach sdcard)
- der Stein findet keine Musik und keine Bilder mehr

Folgendes habe ich versucht:
- Medienspeicher Daten gelöscht
- sdcard/Android/data/com.cooliris.media gelöscht
- SD-Karte formatiert

Leider hat nichts geholfen. Mir fällt nun nichts mehr ein.
Vieleicht kennt jemand eine Lösung und vor allem würde mich die Ursache interessieren.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein, dass der rootexplorer nicht ganz mit su klarkommt? obwohl ich rw rechte habe sagt der ich kann nur lesen und über den button zum umstellen passiert dann auch nichts.

Eigentlich sollte alles gegen.

Sent from my Milestone using Tapatalk

hanschke schrieb:

Geht alles im RE - in bisher allen Varianten von 0.1c bis zur neuesten 0.2

hanschke schrieb:

hatt ich auch schon, ein reboot löst das Problem

Zum Thema GPS - wenn man wirklich mal seine Position um mehrere KM verschiebt, rebootet und dann quasi wieder als virgin neu sucht, dauert es gut 2-3 Minuten bis zum Fix. Die kurzen Zeiten dürfte es eigentlich nur geben, wenn man in der Nähe des letzten Fixes neu einschaltet.

Alles andere wäre auch unlogisch, da der Stein nun mal nach wie vor definitiv bei CM6 kein aGPS unterstützt - und ein bisschen schwanger is nich...:tongue:

Daher sind die aGPS "Fixes" aus meiner Sicht bisher alle nur Versuche den GPS Fix zu verbessern und die Bezeichnungen "aGPS Fix" irreführend, "assisted" über das Mobilfunk Netz ist hier noch nichts.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - allerdings nicht von Tests auf dem Balkon (wo er die Koordinaten vom letzten Fix noch drin hat).

Also anhand Euren Systemapps, konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Ich weiß nicht was es ist.
Aber werde noch weiter testen.

OK also ich nutze die 4.1.0 und mit blackrain bekomm ich auch simlock weg, na klasse dann hat cydia jetzt wieder freien lauf.

Steinigt mich:thumbdn:

he_stheone64 schrieb:
Zum Thema GPS - wenn man wirklich mal seine Position um mehrere KM verschiebt, rebootet und dann quasi wieder als virgin neu sucht, dauert es gut 2-3 Minuten bis zum Fix.

Genau so habe ich das auch heute beobachtet, war im Ruhrgebiet unterwegs und habe je nach Situation (auch mal während der Fahrt) um die 5 Minuten auf einen Fix gewartet. Das sind in etwa die gleichen Werte, die ich früher mit meiner (hochwertigen) externen GPS-Maus hatte.

segelfreund schrieb:
Also anhand Euren Systemapps, konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Ich weiß nicht was es ist.
Aber werde noch weiter testen.

Hast Du die gapps vom 26.9 oder 30.9 geladen?

VOR dem Update Cache und Dalvik gewiped? Probier ansonsten doch mal (manchmal passieren seltsame Dinge) einfach meine letzte update.zip, vorher Cache und Dalvik wipen.

http://www.multiupload.com/IG8FZ86GWX

Am besten ist du haust dir die 2.36 drauf, dann wipe full, 0.01c restoren, wipe full, update.zip von samstag drüber. So hab ichs gemacht und keine Probs. Gapps hab ich auch net nachgezogen...

ok dann ist es kein hanschke problem ;)

Am besten ist du haust dir die 2.36 drauf, dann wipe full, 0.01c restoren, wipe full, update.zip von samstag drüber. So hab ichs gemacht und keine Probs. Gapps hab ich auch net nachgezogen...

Habe ich.

Sent from my Milestone using Tapatalk

EAT1963 schrieb:
Hallo,
habe mit der CM OR eine ext gemacht. Seitdem habe ich folgende Probleme
- Musiksynchronisation mit Mediamonkey geht nicht (kann keine Dateien in sdcard/Musik ablegen; geht alles nach sdcard)
- der Stein findet keine Musik und keine Bilder mehr

Folgendes habe ich versucht:
- Medienspeicher Daten gelöscht
- sdcard/Android/data/com.cooliris.media gelöscht
- SD-Karte formatiert

Leider hat nichts geholfen. Mir fällt nun nichts mehr ein.
Vieleicht kennt jemand eine Lösung und vor allem würde mich die Ursache interessieren.

Danke

:smile: Sorry für's pushen, aber hat niemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.