[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Seiten davor stand das genau drin, aber ich bin ja nicht so, dass Booten geht schneller, Autostart Apps sind schneller da, der Stein Wacht schneller auf usw.....

• Danke
Reaktionen: inazr
eybee du du du du..........

Doofe frage aber:

Wie ergibt sich nochmal die permission 750?
Die erste spalte = 4, die zweite 2, und die dritte 1? und dann wirds zusammengezählt? oder waren das andere zahlen? :D

Und meine Akkulaufzeit lag wohl doch an den alten gapps >.< *mal update*

rwxr-x---
7 5 0
read=4, write=2, execute=1

wird so addiert, jap.

• Danke
Reaktionen: Darkseth
So Leute
Ich bin am ende. Ich habe versucht alles zusammen zu tragen was mann für einen kompletten neuanfang braucht.
Aber da hier immer gleich zehn seiten dazu kommen wenn mann mal ne zigarette rauchen geht habe ich den überblick verloren.
Es sind die kleinigkeiten die ich nicht mehr finde und was genau an änderungen noch nachträglich am 002 gemacht werden müssen oder sollten.
wäre mal bitte jemand so nett und gibt mir mal eine info das ich mich wieder einnorden kann.
Vielen dank im voraus.
@eybee
Ich hab mein problem mit meinem keyboard gelöst in dem ich aus beiden apps eine gebaut habe.
Läuft jetzt ohne FC' s. Danke cu.

Greenhorn schrieb:
So Leute
Ich bin am ende. Ich habe versucht alles zusammen zu tragen was mann für einen kompletten neuanfang braucht.
Aber da hier immer gleich zehn seiten dazu kommen wenn mann mal ne zigarette rauchen geht habe ich den überblick verloren.
Es sind die kleinigkeiten die ich nicht mehr finde und was genau an änderungen noch nachträglich am 002 gemacht werden müssen oder sollten.
wäre mal bitte jemand so nett und gibt mir mal eine info das ich mich wieder einnorden kann.
Vielen dank im voraus.
@eybee
Ich hab mein problem mit meinem keyboard gelöst in dem ich aus beiden apps eine gebaut habe.
Läuft jetzt ohne FC' s. Danke cu.

hi greenhorn, hier stehts eigentlich ganz gut beschrieben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

nimm die aktuellste Version: 02.10.2010 CM v.0.0.2 incl. more aGPSfix, mmsfix, wma playbackfix...
Downloadlink v.0.0.2 - 02.10.2010

anschliessend noch die google-apps runterladen und wie CM6 als update installieren (ausser Du kommst von 0.01c, dann reicht dalvik + cache wipe vor Version-Upgrade auf v.0.0.2 10.10.02), hier der Download-Link: http://mirror.teamdouche.net/get/various/gapps-hdpi-20100930-signed.zip

wenn Du dann die Schnauze noch nicht voll hast:

a) dann noch der TWEAK fürs Kernel-Tuning:
- eine der beiden zips hier runterladen: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-157.html#post-617187
entpacken und die 01tweak nach /system/etc/init.d kopieren, chmod 750 setzen, rebooten
--> das ganze bringt die folgendes: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-157.html#post-617124

b) evtl. auch noch den USB-Fix (damit Du nicht 2x connecten musst, bevor SD erkannt wird): https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-154.html#post-616716

und fertig ist die Laube, bzw. dr Kas is bissn :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bingo5, chrille, winni2001 und 4 andere
Hat einer von euch mal mit dem CM OR eine ext und app2sd gemacht, ich suche verzweifelt wo er mir die Apps hingeschrieben hat?

Wenn ich mit dem RootExplorer auf sd-ext gehe ist da nichts drin, im mnt gibt es nur meine SDCard dort sind auch nur meine Daten von der SDCard drin, wie als wenn ich direkt auf die SD gehe, im data/apps_sdcard ist auch nichts drin, wo schreibt der das hin?

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
hi greenhorn, hier stehts eigentlich ganz gut beschrieben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

nimm die aktuellste Version: 02.10.2010 CM v.0.0.2 incl. more aGPSfix, mmsfix, wma playbackfix...
Downloadlink v.0.0.2 - 02.10.2010

anschliessend noch die google-apps runterladen und wie CM6 als update installieren (ausser Du kommst von 0.01c, dann reicht dalvik + cache wipe vor Version-Upgrade auf v.0.0.2 10.10.02)

dann noch:

a) dann noch der TWEAK fürs Kernel-Tuning:
- eine der beiden zips hier runterladen: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-157.html#post-617187
--> das ganze bringt die folgendes: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-157.html#post-617124

b) evtl. auch noch den USB-Fix (damit Du nicht 2x connecten musst, bevor SD erkannt wird): https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-154.html#post-616716

und fertig ist die Laube, bzw. dr Kas is bissn :cool2:

Dankeschön. So komm ich an der drohenden schizophrenie nochmal vorbei.

Greenhorn schrieb:
Dankeschön. So komm ich an der drohenden schizophrenie nochmal vorbei.

no prob und bitte noch meinen EDIT beachten! :winki:

Ok.
Wieviele zeichen sind denn jetzt wieder pflicht.
Na ich hoffe die hier reichen.lol

nein kiste.. nich explodieren.. kalmier dich..... ruhig durchatmen und die bleipuste wieder wegpacken.

@kllar
geh mal EINE einzige lausige seite zurück ^^

KisteBier schrieb:
nein kiste.. nich explodieren.. kalmier dich..... ruhig durchatmen und die bleipuste wieder wegpacken.

@kllar
geh mal EINE einzige lausige seite zurück ^^
Ja bin ich ja, habs in dem Moment dann auch gesehen ^^

mhz0015 schrieb:
Hat einer von euch mal mit dem CM OR eine ext und app2sd gemacht, ich suche verzweifelt wo er mir die Apps hingeschrieben hat?

Wenn ich mit dem RootExplorer auf sd-ext gehe ist da nichts drin, im mnt gibt es nur meine SDCard dort sind auch nur meine Daten von der SDCard drin, wie als wenn ich direkt auf die SD gehe, im data/apps_sdcard ist auch nichts drin, wo schreibt der das hin?
ich glaub zum thema apps2sd hab ich schon soooo oft gesagt, das es per script (or oder sonst wie) gern zu fehlern kommt, weil keiner weis was er wann macht und ob irgendwo nen fehler auftritt...

die einzige wirklich gute lösung ist das ganze per hand zu machen...

bei cm6 muß man dafür nur 1 datei tauschen das er die ext2 partition mountet beim booten...
dann muß man eben selbst die ext2 partition erstellen, 2 ordner auf dieser anlegen, oder direkt /data/app und /data/app-private verschieben...

dann eben die 2 besagten ordner aus /data löschen, 2 symlinks anlegen, 4 chown befehle befehle, 2 chmod befehle, reboot und fertig...

das ganze hab ich hier im thread sogar schon ausführlich erklärt, inclusive ext2 partition per parted erstellen...

denn per OR kannst du es lange versuchen, da es unter anderem nicht mit cm6 kompatibel ist und wie gesagt die scripte nicht 100% zuverlässig sind...

So denne...ich bin ja wieder zurück zur CM60.01c und bin wieder voll glücklich...der Akku läuft und läuft...*aufHolzklopfend*...heute Morgen um 6 vom Kabel abgesteckt und immer noch bei 80%, trotz Surfens, Telefonierens und und und...das Kernel-Script eingebaut und muss staunen...alles wirklich viiiiiiieeeel smoother und schneller...GPS-Fix manuell eingebaut und vollends zufrieden...auch kein USB-Bug, ist ja bei der 0.0c nicht vorhanden...wat will ich mehr...:thumbsup::lol::D

i.d.S. mecss

Sers Leute, ein Österreicher meldet sich mal zu Wort, anstatt immer nur zu lesen ;)
Verfolge das Forum hier schon seit paart monaten, und bin eigtl immer a,m neusten stand, und probier gerne neues, zur Zeit läuft auf meinem Stein die cm6.

Ich hab bisher in keinem thread was zu den bekannten reboots gelesen, ich hab die sicher seit dem offiziellen 2.1, egal welche recovery, egal welche mod, mein handy startet sich täglich 1x mind. Neu. Es passiert teilweise ganz ohne weiteres einwirken, einfach so. Manchmal denke ich das es durch überlasten des systems verursacht wird, zb navi + mUsik im auto.

Kann das niemand bezeugen? Mit der cm6 ist mir bereits aufgefallen, das bei jedem boot eine fehlermeldung kommt, "schwarzer bildschirm - dann taucht am oberen bildschirmrand eine meldung auf, die jedoch zu schnell verschwindet irgendwas mit, warning 666 ...please do not remove the battery.

Ps. Meine akkulaufzeit ist auch relativ miserabel, bei 2h display an, ist der akku so gut wie tot, je nach verwendung halt.

Sorry falls ich im falschen thread zugeschlagen hab :<
Greetz Patpat,wrote with ms keyboard

Fu-Fu hast ja schon geschrieben.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.