[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage: Bringt CM6 Performance-technisch was? Bin nämlich mit meiner 2.1er G.O.T. Version immer noch recht zufrieden und würde nur umsteigen, wenn die Performance nochmal merklich steigt.

Sprich: Merkt man in Quadrant/LinPack einen Unterschied zwischen 2.1 .36 inkl. JIT auf 2.2 CM6?

Dankö!

moviecut schrieb:
meine auch nicht. aber ich mach jetzt auch erstmal n komplettes update ;)

meinst du vielleicht "backup" :razz:

payce schrieb:
Mal ne Frage: Bringt CM6 Performance-technisch was? Bin nämlich mit meiner 2.1er G.O.T. Version immer noch recht zufrieden und würde nur umsteigen, wenn die Performance nochmal merklich steigt.

Sprich: Merkt man in Quadrant/LinPack einen Unterschied zwischen 2.1 .36 inkl. JIT auf 2.2 CM6?

Dankö!

Jo Linpack sowie Quadrant Benchmarks sind entsprechend höher.

Unterschiede:
2.1: Quadrant@1Ghz ca. 730 Punkte - Linpack: @1Ghz um und bei 10 MFlops
2.2 (CM): Quadrant@1GHz ca. 1400 Punkte - Linpack: @1GHz um und bei 14 MFlops

Ja, es ist wirklich schneller, aber eben noch Alpha. Wenn damit leben kannst, bügel es dir mal drauf ;)

• Danke
Reaktionen: payce
WICHTIG!
Nadlabak wird gleich ein Update veröffentlichen:
ownload links:
a quickfix is being currently uploaded

UPDATE:
In ca. 20 Minuten wird das Update verfügbar sein:
[13:12] <nadlabak> I'm on very slow line right now, so the upload will be done in about 20minutes

Zuletzt bearbeitet:
payce schrieb:

Dankö!

ich hatte vorher mit 2.1.36@1Ghz im linpack knapp 12Mflops
jetzt mit CM6@1Ghz hab ich 13,5Mflops

Bin ich eigentlich der einzige, dem das ganze langsamer als vorher vorkommt ? Mir kommt es gar nicht flüssig vor, obwohl ich auf 1000/60 overclocked habe. Aber hab halt auch krinr Ahnung was Limpack usw ist, aber dafür ist mein Browser viel schneller :)

Ich lass es mal weg und warte auf ne Update.zip Variante, hab keine Probleme mit Reboots (eigentlich hab ich gar keine Probleme :) ).

Kann man das einfach drüberbügeln ohne Backup und wipen? Und was wurde gefixt? Nur die Reboots?

Code:
[B]Update[/B] (17.9.2010): 0.01b fix for the reboot issue (or  at least for one common cause of it) - humble return to the  mot_boot_mode hijack (sh hijack discarded)

Kommt ihr noch ins Telefonmenü mit *#*#3646#*#*? Bei mir verschwindet das Ganze einfach nur und es tut sich nichts. Würd meinen Stein gerne wieder auf WCDMA only stellen, da ich sonst nur GSM habe...

Stimmt...ist bei mir auch so...könnte am Mod liegen...

i.d.S. mecss

@mecss:
Hast du das Update schon drauf? Ging einfach drüberbügeln ohne vorheriges Wipen klar?

Runtergeladen ja, aber noch nicht druf...warte noch...mache ich heute Abend...dann habe ich Muse...;)

i.d.S. mecss

Tobiwan schrieb:
Kommt ihr noch ins Telefonmenü mit *#*#3646#*#*? Bei mir verschwindet das Ganze einfach nur und es tut sich nichts. Würd meinen Stein gerne wieder auf WCDMA only stellen, da ich sonst nur GSM habe...

Probier's mit 4636 ;)

Sollst ja INFO schreiben, nicht FNIO :p

• Danke
Reaktionen: Tobiwan
Ich werd das Update mal testen ohne Wipe. Werde gleich schreiben, ob es geklappt hat.

Okay, dann opfere ich mich mal als erster Tester auf. Passt eh ganz gut, da mein Stein sich gerade in einer Art dauerhaftem Reboot-Zyklus befindet. Vielleicht schafft das Update da ja Abhilfe :-D

Edit: Na gut, dann warte ich mal klarr's Ergebnis ab...

S0mbrero schrieb:
Okay, dann opfere ich mich mal als erster Tester auf. Passt eh ganz gut, da mein Stein sich gerade in einer Art dauerhaftem Reboot-Zyklus befindet. Vielleicht schafft das Update da ja Abhilfe :-D

Edit: Na gut, dann warte ich mal klarr's Ergebnis ab...

Willst du oder soll ich ? :-D Hätts jetzt auch wohl gemacht.:-D (siehe ein Beitrag über dir :-D) Willst du mit vorherigen Wipe machen oder ohne ?

Edit : Ok dann mach ich, wobei ich keine großen Hoffnungen habe, dass es klappt. ^^ Naja Probieren geht über Studieren. Er spult es gerade auf, bis gleich

bemymonkey schrieb:
Probier's mit 4636 ;)

Sollst ja INFO schreiben, nicht FNIO :p

Ups...haha...jo, jetzt klappt es auch mit der Nachbarin...:thumbup:

i.d.S. mecss

Leider hab ich gestern nachm Test wieder mein 2.1.36er raufgemacht, daher kann ich nicht testen, obs ohne Wipe geht.

Aber die 0.01b läuft grad an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.