[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.stylo schrieb:
Nichts mit Widgets auf die SD installieren, wird bestimmt das sein.

Nö, die sind ganz normal im Telefonspeicher. Naja egal ich hab mal alles gelöscht und installier jetzt mal komplett neu, ist ja wieder eine neue Version rausgekommen

ich werd wohl auch mal alles neumachen :D
ausser meine apps, die sind ja eh auf meiner ext2 partition :D aber ich werd auch mal nen wipe machen ^^ hab ich seit ich den stein hab 1 mal gemacht bisher xD

so, hab die 01tweak mal drauf ^^ und ich hab das gefühl das nach dem neustart meine autostart apps schneller starten wie sonst ^^
aber ich werd mal weiter testen

-FuFu- schrieb:
das mit dem script ist ganz simpel ;)
Nehmt einfach die datei aus dem anhang, entpacken und die 01tweak nach /system/etc/init.d kopieren, chmod 750 setzen, rebooten und es sollte gehen ;)

Hui, das booten ist wirklich schneller. Bringt also da schon mal was. Mal schnell LP Pro gucken ... nunja

Werd jetzt noch mal mit den original Werten gucken.

ich hab mal die werte aus der ergänzung genommen, und dementsprechend die werte angepasst, also wakeup wenn der screen aus ist, ist schonmal deutlich schneller ;)
Launcher Pro läuft bei mir genau so flüßig wie vorher :D

schauen wir mal ob/wie/wenn überhaupt sich das ganze auf die Akku laufzeit auswirkt :D man weis ja nie ^^ denn irgendwer wird da spätestens heute abend was zu sagen :D

hoffe der fixt das usb problem. das mit dem 2x ranstecken führt bei mir sogar zum reboot. das akkuproblem kann ich nicht bestätigen. es sieht ganz normal aus und habt ihr mal überlegt das der stein übertaktet ist und deswegen schon mehr zieht?

Akku Laufzeit dürfte sich minimal verkürzen, da mit dem Script der RAM Verbrauch ansteigt.

-FuFu- schrieb:
ich hab mal die werte aus der ergänzung genommen, und dementsprechend die werte angepasst, also wakeup wenn der screen aus ist, ist schonmal deutlich schneller ;)
Launcher Pro läuft bei mir genau so flüßig wie vorher :D

schauen wir mal ob/wie/wenn überhaupt sich das ganze auf die Akku laufzeit auswirkt :D man weis ja nie ^^ denn irgendwer wird da spätestens heute abend was zu sagen :D

Hast du die wakeup_granularity_ns auch geändert?

hanschke schrieb:
hoffe der fixt das usb problem. das mit dem 2x ranstecken führt bei mir sogar zum reboot. das akkuproblem kann ich nicht bestätigen. es sieht ganz normal aus und habt ihr mal überlegt das der stein übertaktet ist und deswegen schon mehr zieht?

1. USB-Fix haste hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-154.html#post-616716
2. Akku-Prob lag wohl an den alten gapps und übertaktet hatte ja vorher auch schon jeder...

hanschke schrieb:

Dann nimm doch einfach die execute permissions aus der /etc/init.d/00adb_during_boot raus. Dann funkt es auch nach reboot sofort beim ersten mal - der Dank für den Tip geht an riffer.

• Danke
Reaktionen: Riffer
Bandit schrieb:
Hast du die wakeup_granularity_ns auch geändert?
meine sieht so aus, wer sie testen will
Code:
#!/system/bin/sh
sysctl -p
#
#Disable normalized sleeper
#
mount -t debugfs none /sys/kernel/debug
echo NO_NORMALIZED_SLEEPER > /sys/kernel/debug/sched_features
#
#  Memory management
#
echo 2048 > /proc/sys/kernel/msgmni
echo 64000 > /proc/sys/kernel/msgmax
echo 268435456 > /proc/sys/kernel/shmmax
echo 500 512000 64 2048 > /proc/sys/kernel/sem
sysctl -w net.core.wmem_max=524288
sysctl -w net.core.rmem_max=524288
sysctl -w net.ipv4.tcp_tw_recycle=1
sysctl -w net.ipv4.tcp_rmem='6144 87380 524288'
sysctl -w net.ipv4.tcp_wmem='6144 87380 524288'
sysctl -w kernel.sched_latency_ns=600000
sysctl -w kernel.sched_min_granularity_ns=400000
sysctl -w kernel.sched_wakeup_granularity_ns=400000
sysctl -w kernel.sched_features=24188

Einen Performance Unterschied im Betrieb stelle ich offen gesagt nicht fest... vielleicht bin ich ja nicht sensibel genug :D

Edit: In Linpack verlier ich sogar - bin auf 800 MHZ vsel 52, vorher 12600 - jetzt 11400... whatever that means. Ich beobachte mal weiter, aber scheint mehr beim Booten oder wakeup zu bringen. Gefühlt kein Unterschied, Benchmark sogar schwächer.

Zuletzt bearbeitet:
ich find der wakeup aus dem sleep geht schneller, vorher hat es immer etwas gedauert bis der screen anging und ein bild zu sehen war, ist jetzt fast sofort da...
ansonsten im betrieb selbst seh ich so auch noch nicht viel ^^ aber wahrscheinlich bewegt sich das auch in bereichen die das menschliche auge nicht wirklich wahr nimmt :D

Also das booten und die autostarts gehen schon schneller das kann ich bestätigen.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Der Wakeup ist wirklich rasend schnell. Man hat das Gefühl, der Stein kommt gar nicht ausm Standby ... SetCPU zeigt auch sofort die 909Mhz an.
Hoffe der ist vorher auch auf 250/250 :) ... aber werde ich spätestens am Akku sehen. Soweit ist der Fix Klasse, schneller Start & Wakeup :thumbup:

Bin eh kein Benchmark Freak - ich vertraue eher der MACHT :thumbup:

Du meinst den Saft....

Sent from my Milestone using Tapatalk

ich lad erstmal die neue 0.02 runter :D aber mit gprs dauert das nen bisschen ^^ da ich ja die gapps auch haben will :D gute 5 bis 6 stunden muß ich investieren ^^
aber was solls :D hab heute eh nicht viel vor am rechner ^^

und dann teste ich mal richtig durch wieder ^^ irgendwas muß da ja noch drin sein :D

zockt einer crush the castle von euch und ich kann nicht auf 1.2 updaten. dtor lässt sich auch nicht installieren. cache schon gelöscht. idee?

danke erst mal für den usb workaround.

[edit]

neue 0.02?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.