[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne leichte OT Frage, hab mir gestern die die neueste OR 1.37 gezogen und getestet. Die CM Version beinhaltet nen Menüpunkt um die Displayauflösung zu ändern. Hat das schon jemand getan und kann berichten, was am besten ist oder lieber sein lassen?

ich war ne woche "off", wie ich lese scheint ihr also beim CM6 zu bleiben?! gute wahl jungs :):)

Bandit schrieb:
Mal ne leichte OT Frage, hab mir gestern die die neueste OR 1.37 gezogen und getestet. Die CM Version beinhaltet nen Menüpunkt um die Displayauflösung zu ändern. Hat das schon jemand getan und kann berichten, was am besten ist oder lieber sein lassen?

wenn du die DPI zahl aenderst, wird die schrift und auflösung anders skaliert, aehnlich wie beim windows desktop. geschmacksache ob es gut oder schlecht ist eybee, ich kann mich bei einem 3,7 Zoll geraet nicht damit anfreunden wenn ich erhlich bin

Ne Woche? Freiwillig?
Wieviele Seiten hat der Thread denn in der Zeit zugenommen?

Also ich bleibe definitiv bei CM6. In der jetzigen Version absolut geil. Nen paar kleine Bugs/ Features aber mit denen kann man gut leben.

Thyrus schrieb:
wenn du die DPI zahl aenderst, wird die schrift und auflösung anders skaliert, aehnlich wie beim windows desktop. geschmacksache ob es gut oder schlecht ist eybee, ich kann mich bei einem 3,7 Zoll geraet nicht damit anfreunden wenn ich erhlich bin

Dann lass ich es mal lieber

PS sorry fuer eybee, meinte dich bandit... eine woche raus, und schon kann ich nicht mehr lesen :)

Thyrus schrieb:
PS sorry fuer eybee, meinte dich bandit...

das ist zum. ne Verwechslung, die ich nicht als Beleidigung empfinde ;)

• Danke
Reaktionen: Bandit
Wir haben kein Internet heul, zurück zum Thema mit der neuen Version von Google läuft alles soweit gut, hab aber leider ab und an einen reboot.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hey, ich habe seit gestern abend das Problem das ich mir keine youtube videos ( weder übers app noch übern Browser ). Es kommt immer "Beim Abspielen ist ein Problem aufgetreten" egal welches Video ich auswähle, oder ob ich über wlan oder umts drin bin. Ein wipe hat auch nichts gebracht. Ich habe noch die 0.1c drauf, hat jemand noch das Problem?

Jau klingt interessant und scheint wohl was zu bringen. Allerdings werd ich auch nicht ganz schlau, wie man es einbindet. Will nicht auf'n Update warten :)

eybee1970 schrieb:
cool....nadlabak wird das sicherlich in das nächste release einbauen und vielleicht sagt uns ja vorher einer der Script-Guru's, wie man jetzt schon einbinden kann

Ja ich hät da jetzt auch schon bock drauf. aber is mir zu heiß da ich kein plan hab wie des gehen soll im moment^^

f1nch schrieb:
Ja ich hät da jetzt auch schon bock drauf. aber is mir zu heiß da ich kein plan hab wie des gehen soll im moment^^

die richtigen Leute (FuFu, he_stheone, TT, etc.) werden das sicherlich hinkriegen, gell? :D

Das Thema ist nach meiner Meinung nen eigenen thread wert, da ja nicht nur für CM6 interessant - und hier geht das dann im Gewühle schnell unter! Vielleicht mag das black020 mal machen? :)

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem script ist ganz simpel ;)
Nehmt einfach die datei aus dem anhang, entpacken und die 01tweak nach /system/etc/init.d kopieren, chmod 750 setzen, rebooten und es sollte gehen ;)

Anhänge

• 01tweak.zip
    422 Bytes · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: MecFlai, kllar, KisteBier und 7 andere
Bandit schrieb:
Jau klingt interessant und scheint wohl was zu bringen. Allerdings werd ich auch nicht ganz schlau, wie man es einbindet. Will nicht auf'n Update warten :)

Dann teste das doch mal für uns :biggrin:. [TWEAK] Kernel tuning script (Page 1) / Motorola Milestone / Droid-Developers Forums. Auf die Frage "@nadlabak: is /data/local/userinit.sh ok to work for this tweak?" gab es noch keine Antwort, aber man kann es ja einfach probieren :biggrin:

Edit: Man, der Fufu skriptet einfach schneller als sein Schatten

Ich hab mir am Wochenende auch die 0.02 drauf gespielt, vorher keine 0.01c o.ä. drauf also nur über die OR 2.36. Hab vorher ein Wipe/Data Factory gemacht und dann halt als Update eingespielt mit dem OR Menü, also nach Anleitung. Wenn ich jetzt mein Beautifull Widget und Extendet Controll wieder draufspielen, kommt jedesmal nach einem Reboot "Problem beim laden des Widget". Komischerweise ist es dann auch komplett aus dem Widgetmenü verschwunden und ich muß es erneut installieren, hat das Ph#nomen noch einer ?

-FuFu- schrieb:
das mit dem script ist ganz simpel ;)
Nehmt einfach die datei aus dem anhang, entpacken und die 01tweak nach /system/etc/init.d kopieren, chmod 750 setzen, rebooten und es sollte gehen ;)

DANKE FuFu,

wie fügt man diese Ergänzung xda-developers - View Single Post - [TWEAK] Kernel tuning script -- UPDATED!

Code:
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_latency_ns=600000
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_min_granularity_ns=400000
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_features=24188

noch mit ein?

Marjun schrieb:
Ich hab mir am Wochenende auch die 0.02 drauf gespielt, vorher keine 0.01c o.ä. drauf also nur über die OR 2.36. Hab vorher ein Wipe/Data Factory gemacht und dann halt als Update eingespielt mit dem OR Menü, also nach Anleitung. Wenn ich jetzt mein Beautifull Widget und Extendet Controll wieder draufspielen, kommt jedesmal nach einem Reboot "Problem beim laden des Widget". Komischerweise ist es dann auch komplett aus dem Widgetmenü verschwunden und ich muß es erneut installieren, hat das Ph#nomen noch einer ?

Nichts mit Widgets auf die SD installieren, wird bestimmt das sein.

eybee1970 schrieb:
DANKE FuFu,

wie fügt man diese Ergänzung xda-developers - View Single Post - [TWEAK] Kernel tuning script -- UPDATED!

Code:
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_latency_ns=600000
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_min_granularity_ns=400000
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_features=24188
noch mit ein?

Vielleicht so?
Code:
#!/system/bin/sh
sysctl -p
#
#Disable normalized sleeper
#
mount -t debugfs none /sys/kernel/debug
echo NO_NORMALIZED_SLEEPER > /sys/kernel/debug/sched_features
#
#  Memory management
#
echo 2048 > /proc/sys/kernel/msgmni
echo 64000 > /proc/sys/kernel/msgmax
echo 268435456 > /proc/sys/kernel/shmmax
echo 500 512000 64 2048 > /proc/sys/kernel/sem
sysctl -w net.core.wmem_max=524288
sysctl -w net.core.rmem_max=524288
sysctl -w net.ipv4.tcp_tw_recycle=1
sysctl -w net.ipv4.tcp_rmem='6144 87380 524288'
sysctl -w net.ipv4.tcp_wmem='6144 87380 524288'
sysctl -w kernel.sched_latency_ns=5000000
sysctl -w kernel.sched_min_granularity_ns=1000000
sysctl -w kernel.sched_wakeup_granularity_ns=1000000
[B][COLOR=Red]sysctl -w kernel.sched_latency_ns=600000 
sysctl -w kernel.sched_min_granularity_ns=400000 
sysctl -w kernel.sched_features=24188
[/COLOR][/B]

einfach mit notepad++ bearbeiten und einfügen ;)
wobei die ersten 2 sachen ja drin stehe, nur mit anderen werten ;) ich würd beide varianten testen um zu schauen was besser ist ^^

ich wer zumindest das "original" mal testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.