[Diskussion] CM6 für das Milestone

  • 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, das Data-Nandroid hat ja auch die Systemeinstellungen mit drin - daher kannste den Wipe dann auch gleich ganz lassen. Ich hab einfach nur die Apps per TitaniumBackup gesichert und die paar Systemeinstellungen dann von Hand erneuert.
 
Titanium Backup ist aber auch in der OR dabei? iwie krieg ich das nich zum laufen.... :D
 
AndroidMember schrieb:
Die normale Akkuanzeige in android gibt doch auch nur für die nutzung nach 100% eine aussage darüber was bis zu dem derzeitgiem stand am meisten von der benutzen energie worin geflossen ist[...]
Meine Angabe war nach 70% verbrauchten Akku, so schlau bin ich auch ;)
Kurz danach hatte ich es wieder auf 100% geladen und nun ist es schon wieder nur auf 70% Akkuauslastung wie folgt:

16% Telefoninaktiv
15% Android OS
13% Android System
12% Mobilfunk-Standby
8% LauncherPro
6% Display
6% Watchdog Lite

Top :thumbup::mad:
 
also ich habe gerade den cyanogen mod installiert und mein Stein bootet laufend mit dem cyanogen Logo. Mehr passiert nicht. Was ist da los ?
 
Ähh sorry, von GOT 36 auf CM vorher alle wipes (factory reset ) und danach dalvic cach und data wiped?
Sonst, weiß ich auch nicht.

Edit: Mit der GOT OR gehts ja auch nicht ("alte Version"). Nimm die OR von TimeTurn oder die neue Scrilaks alles 1,37 Versionen, hat auch AleviDroid in den" How to" posted.
 
Zuletzt bearbeitet:
skysat schrieb:
also ich habe gerade den cyanogen mod installiert und mein Stein bootet laufend mit dem cyanogen Logo. Mehr passiert nicht. Was ist da los ?


hast du dalvik und cache gelöscht? Wenn es das erstemal ist wipe alles mal. dann gehts.
 
Wenn man die Apps mit Titanium backup (der free version) wieder herstellt, ist es normal, dass es 3-5 Minuten dauert PRO APP, die wiederhergestellt wird? o___o"

Und wie funktioniert überhaupt das Titanium Backup aus der OR? iwie hat das keine funktion O.o selbst nachdem ich mit der app alles gesichert hab, konnt ich dannach damit nix widerherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab das installen hingekriegt. Werde es aber morgen wieder deinstallen da sehr viele Appz nicht oder fehlerhaft laufen!!! Solch eine Firmware macht keinen Spass.
 
Hattest du noch mein Edit gelesen? Fällst du die OR von GOT benutzt hast fürs CM, kommts zu vielen Fehlern.
 
So habe gestern die letzte version von den Google Apps installiert und bin dann mit 70% schlafen gegangen, heute morgen immer noch 70% allerdings meldet watchdog sich ab und an mit Android system 21%.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich weiß nicht wirklich was die Leute mit den Akku-Problemen gemacht haben, aber ich habe kontinuierlich von der ersten Release bis zur 0.02-10.10.02 alles aufgespielt, dabei immer den Dalvic und den normalen Cache geleert und habe seitdem nadlabak auf seine eigene USB 1.1 umgestellt hat absolut keine Probleme mit der Akku-Laufzeit.

Bis auf den Bug mit dem zweimal anstecken müssen an USB, damit auch wirklich geladen/verbunden wird habe ich nichts negatives feststellen können.

Der Fehler mit dem nicht erkennen des USB-Steckers liegt an der Datei /etc/init.d/00adb_during_boot.

Fix: Entfernt Execute-Permission (Root Explorer), dann geht auch USB beim ersten verbinden!
(nachweislich nicht nur bei mir, sondern auch bei Anderen)


Das Telefonportal hat nadlaback auch gefixt, der Issue war sogar von mir und ich bin voll auf zufrieden. Wenn wir in naher Zukunft irgendwann den Froyo-Kernel haben sollten und das Cyanogen daran angepasst wird, denke ich, haben wir als Milestone Benutzer nichts mehr zu meckern.

Mit etwas Glück packt Motorola bei der Froyo-Release auch noch eine aktuelle und funktionierende (mit Display und ohne FCs) Sprachwahl drauf, die wir dann auch in CM benutzen können.

Sollte Google vorher die Sprachwahl endlich auch für andere Sprachen als Deutsch frei geben wäre das aber auch nicht mehr notwendig. Vielleicht ist das auch der Grund für diverse Verzögerungen bei der Release von Froyo Versionen für die verschiedenen Modelle. Die warten alle auf den Big Bang, damit sich solche Lösungen wie die von Nuance nicht mehr benötigen?

Mal eine andere Frage:

Hat mal einer von Euch versucht die Update.zip selbst zu erzeugen? In der Anleitung steht u.A. man benötigt Dateien von einem gerooteten Droid (vielleicht nur ein Schreibfehler?) und scheinbar muss es wohl ein 2.1-update1 sein. Ich habes nämlich schon mit der aktuellen Installation (also 2.2.1/0.02-10.10.02) versucht und da fand er diverse Dateien nicht. Schlussendlich konnte er dann auch nicht erfolgreich kompilieren. Gibts diese 'Legacy'-Dateien vielleicht irgendwo zum Download? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf 2.1-update1 zurück zu flashen, nur um an die Dateien zu kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XXXO, Greenhorn, eybee1970 und eine weitere Person
verflixt - eigentlich wär ich richtig zufrieden mit der 0.02 gewesen, aber jetzt habe ich bemerkt, dass das mobile-tv meines anbieters (3 AT), das in form von rtsp streams (rtsp://...fcs_h264_2.3gp...) bereitgestellt wird, nicht funktioniert.

genauer gesagt kommt nur kurz ton und schwarer bildschirm, danach bricht der stream mit der vielsagenden fehlermeldung ab: "video kann nicht wiedergegeben werden. dieses video kann leider nicht abgespielt werden".

mit der originalen 2.1er von moto spielen sowohl der standardplayer als auch realplayer den stream problemlos ab.

jemand eine idee woran das liegen könnte? youtube videos spielt er problemlos ab.
leider kann man nur als (österr.) 3 Kunde auf diesen stream zugreifen, es befindet sich nicht zufällig noch einer unter uns, der auch CM drauf hat? :biggrin:

ansonsten halt dumm - einen bug zu melden, den kaum einer nachvollziehen kann, wird wenig sinnvoll sein fürchte ich.

hat jemand von euch vielleicht bei einem anderen anbieter auch mobile-tv als stream im paket dabei und könnte es mal testen?

Danke im Voraus, falls sich den Roman wirklich jemand angetan hat :o
 
Darkseth schrieb:
Wipe würd ich lieber nicht tun, jetz wo ich das ding erneut eingerichtet hab.

Wäre es eine Option ein DATA nandroid zu machen --> Wipe --> Data nandroid wieder drauf?

Wenn Du von 1c kommst, ist ein kompletter Wipe ganz und gar unnötig. Der würde nur Sinn machen, wenn dein System eh verzogen war. Du solltest lediglich Dalvik und Cache wipen VOR dem Update. Viele machen es auch danach, was aber nur ein PLACEBO Effekt ist. Kompletter Wipe ist nur essentiell, wenn Du von 2.36 kommst.

Im übrigen habe ich von 0.2 auf die neue Version upgedate, dazu die neuesten google apps vom 30.09. (sind auch alle in meiner update.zip) und die 2 Nacht hintereinander im Standby nix verloren - heute um 23:00 40%, morgends immer noch 40%.
 
mhz0015 schrieb:
So habe gestern die letzte version von den Google Apps installiert und bin dann mit 70% schlafen gegangen, heute morgen immer noch 70% allerdings meldet watchdog sich ab und an mit Android system 21%.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Das war auch meine Vermutung - in der vom 26.09. scheint ein Fehler zu sein, mit der hatte ich 20-30% Standby Verlust über Nacht, mit der gapps vom 30.09. hatte ich jetzt zwei Nächte 0%.
 
Vielleicht hier noch mal für alle mit WIPE Fragezeichen auf der Stirn, da diese Frage alle 2 Seiten kommt:

1. Update von 2.36 auf CM6 (1c oder 0.2)

---> VORHER kompletter Wipe

2. Update von 1c oder 0.2 auf aktuelle 0.2

---> VORHER Dalvik und Cache Wipe

Nacher nochmal wipen macht so viel Sinn, wie eine gerade gereinigte Kloschüssel noch mal zu putzen (igitt...). Noch unsinniger ist der komplette WIPE bei einem Update innerhalb der CM6 (z.B. 1c auf 0.2), da dies nur extra Aufwand ist. AUSNAHME - aus irgendeinem Grund war Euer System verzogen - aber das gilt dann ja generell als Lösung zum Neuaufsetzen eines Systems. Ergo - doppelter Wipe hat maximal einen PLACEBO Effekt...
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
congrats zur aufnahme im erlauchten kreis der EMs, stoney :)
 
Riffer schrieb:
Bis auf den Bug mit dem zweimal anstecken müssen an USB, damit auch wirklich geladen/verbunden wird habe ich nichts negatives feststellen können. Der könnte aber auch an der /etc/init.d/00adb_during_boot liegen, ich prüfen das gerade.
//edit: Scheint wirklich daran zu liegen. Nehmt dem einfach mal die Execute-Permission weg (Root Explorer), dann geht auch USB beim ersten verbinden! (Zumindest hier bei mir)


Funzt 1A, Danke für den Tipp.
Ansonsten same hier, von 0.01c auf 0.02 auf 0.02"b" und keine Akku Probs mehr.
 
Bandit schrieb:
Funzt 1A, Danke für den Tipp.
Ansonsten same hier, von 0.01c auf 0.02 auf 0.02"b" und keine Akku Probs mehr.

Wie schon erwähnt als Tip - offenbar bereiten lediglich die gapps vom 26.09. Probleme - die von 1c und die vom 30.09. laufen sauber.
 
Thyrus schrieb:
congrats zur aufnahme im erlauchten kreis der EMs, stoney :)

Thx - hab zu dem Thema gestern mit fufu 2 Seiten zugespammt - werde aber wohl trotzdem nie auf seine SPAM Quote kommen :flapper:

P.S. Jetzt sind es schon 3 - neben uns noch der gute alte Presseonkel
 
ich kann auch bestätigen, dass der Akku-Bug nun weg ist - lag wohl echt an den 'alten' gapps.

Ausserdem ist die 'Sprungentladung' (mir fällt frage kein besserer Begriff dafür ein), z. B. von 40% Akku direkt auf 10%, jetzt auch weg --> ist nach 2 Ladevorgängen dann weg gewesen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.201
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
73.932
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.570
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten