[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidMember schrieb:
ja ich habe das wie immer genutzt min 125 bis max800 mit den 4 zwischenschritten und bei bildschirm aus war auch runtergeregelt auf 125, und bei 0 last bildschirm an immer bis 250, hab das 7-8 post vorher schonn ma angesprochen, mom ist aber nach dem 002 leider bei 500 nach unten schluss.

auch mein altes 001c nandroid ohne gapps^^ bringt nun aber leider keine regelung mehr nach unten als eben 500, das ist was ich nicht kapiere ^^

ich hatte auserdem beim aufspielen der 001b wie erwähnt von nabalak(oder so) meine 10overclock gebackupt und dann in beiden versionen genutzt in 001b und 001c und bei beiden ging die regelung bis runter auf 125mhz, mit genau dieser backup gehts aber mom auch bei der 002 nicht mehr das ist ja das Problem bei mir.

wäre mal jemand so net und würd mir ne 10overclock zur verfügung stellen, jemand bei dem die regelung mit interactive oder conservative, egal, bis auf 125 runter geht .

Danke

Würde gerne hochladen muss aber jetzt sehr schnell los, pack dir doch diese OR, die ich verlinkt habe, drauf

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html#post590279[/OFFURL]

mit der kannst du auch memhack, conservative governor und overclock mit verschiedenen werten installieren!!!

außerdem ist es auch so, dass setcpu auch öfters spinnt, daher die app mal deinstallieren und wieder neu installieren und rebooten, hilft meistens!

lg

Das mit der Akku Anzeige stimmt, die wird nicht Korrekt Angezeigt, wo ich gerade mein Stein Ausgeschaltet habe waren es noch 20%, dann in die Dockingstation, da zeigt der mir 50%.

mhz0015 schrieb:
Also für mich wird das immer offensichtlicher das die Google Apps der Übeltäter ist, da sich ja dauernd Android System und Android Core Melden, dies hatte ich wie du jetzt Bandit vorher auch nicht.

Darauf hatte ich ja schon gestern hingewiesen, da einige Probleme mit acore Prozess hatten. Nimm mal erst ne Abkürzung und lad die vom 30.09. - Du hast ja noch die vom 26.09. drauf. Sicher ist das natürlich alles nicht - ich habe in jedem Fall die vom 30.09. drauf und der Akku hält sehr gut seit gestern Mittag.

Hab sie mir gerade runter geladen und werde es mal so versuchen.

@mhz0015: Probier doch auch mal das löschen des batterstats. Kann ja nix schaden.

Kann es sein, dass der bug wieder da ist, wo der stein sich nichtmehr schlafen legt? Hab grad in 8 stunden standby 30% Akku verloren

Ich werde auf jedenfall die Battstats mal löschen.

he_stheone64 schrieb:
Klar geht das - unter Einstellungen - CM - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - Farb Thema auswählen

also unter extra tweaks hab ich nur "änderung zurücksetzten", Save current theme und select a theme. <---- da hab ich black ausgesucht un d gut ist.

aber ich kann nichts selber aussuchen.

bandit

bandit schrieb:
Das geht doch wunderbar.
Einstellungen - CyanogenMod - Status Bar Customization - Farbe der Statusleiste

Oder da "Eigene Statusleiste" benutzen ...
da hab ich nur , statuzeile ( wo nur uhr datum und usw einstellen kann)
datum und betreiber, farbe für nachrichten und extra tweaks.

ozhan schrieb:
da hab ich nur , statuzeile ( wo nur uhr datum und usw einstellen kann)
datum und betreiber, farbe für nachrichten und extra tweaks.

Ja und da gehste auf
Farbe für Nachrichten - Statuszeile - Eigene Statuszeile anhaken - Farbe Statuszeile
Dort entsprechend ändern udn rebooten ... et voila ...

ok jetzt gefunden. ist nur etwas ducheinandere wie es aussieht. woher soll ich wissen das es unter nachichten ist^^

Ihr könnt sagen was Ihr wollt die letzte Version ist nicht ganz Koscher.

Android System ist bei mir auch mit 24% mit dem Display gleich auf, ich habe fast das Gefühl das dies was mit den Separaten Google Apps zu tun haben könnte.

Das habe ich aber auch bei der 1c.

Ich weiß leider noch nicht warum.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Habe jetzt mal die neueste Version von den Google Apps drauf gemacht und gerade das Steinchen vom Laden abgemacht, mal schauen was der mir dann später in der Akku Anzeige sagt.

Bei mir sieht es noch krasser aus (leide ja auch unter diesen starken Akkuverbrauch, länger als 1 Tag Standby ist nicht).:

14% Android System
14% Android OS
11% Telefoninaktiv
10% LauncherPro
9% Display
8% Mobilfunk-Standby

Nach normaler Nutzung (d.H. auch ab und zu an, SMS geschrieben, was im Internet gesucht etc..) hat Display ein verdammt niedrigen Prozentsatz ggü. den anderen Prozessen. d.H. Entweder habe ich das über Stromspardisplay oder die anderen Prozesse ziehen unnatürlich viel ;) Aber aufgrund das mein Display eigentlich immer recht Hell beleuchtet ist und mein Akku nur sehr kurz hält ist wohl 2teres wahrscheinlicher

Gestern vor dem schlafen gehen waren es 70%, heute morgen 15% nach dem aufladen auf wieder 100% um ca. 10uhr von der steckdose genommen. sms und mails geschrieben und bisschen internet und habe noch immer 100% akku.

Die normale Akkuanzeige in android gibt doch auch nur für die nutzung nach 100% eine aussage darüber was bis zu dem derzeitgiem stand am meisten von der benutzen energie worin geflossen ist,so hatte ich direkt nach dem ausstöpseln z.b100%standby obwohl die batterie voll war ,weil eben der modus standby momentan das meiste also 100% verbrauchte sobald ich eine anwendung startete war das irrelevant, wenn du das handy 4 tage liegen lässt ist doch klar das 100 %standby der größte nutzer war, da muss man halt auch mal das benutzverhalten nach dem abstöpseln beobachten dann passen die meisten werte ja auch.

seltsam wirds nur wenn android system mehr verbraucht als standby,obwohl nach dem ausstecken von 100% das handy die meiste zeit aber im off zustand war, aber ansonsten is doch normal das system vorne liegt. Ausser mann nutzt exzessiv eine anwendung bis 0% dann wird wohl eben diese an platz 1 stehen.

Zuletzt bearbeitet:
4 Tage etwas Übertrieben, oder Wunschdenken *g

Also permanent im standby hält der stein gerne 4 tage^^ mein rekord (im urlaub) waren übrigends 7 Tage. Aber natürlich nur, wenn im standby nicht merkwürdigerweise viel strom gefressen wird^^;

mhz0015 schrieb:
4 Tage etwas Übertrieben, oder Wunschdenken *g

ok dann eben 2^^ , es sollte ja auch nur mal zum nachdenken anregen, manchmal muss man eben schauen was mann wie macht dann passt eben der Wert auch wieder.

Und sobald das Handy an ist is nun mal das system der vorreiter, da kannste auch 10 min auf einer webseite mit dem browser verharren, da is trotzdem system vorne.

Diese akkuanzeige is total unnütz wenn man nicht auch aufzeichen kann was wie lange von 100% bis 0% in benutzung war und prozzesorlast "Benutzte"

Zuletzt bearbeitet:
@all die probleme mit der frequenz haben.
Für mich hört sich das an, als hättet ihr euren stein an der steckdose. Wenn das Handy am laden ist, geht die Frequenz nicht unter 500 mhz.

seven7up schrieb:
@all die probleme mit der frequenz haben.
Für mich hört sich das an, als hättet ihr euren stein an der steckdose. Wenn das Handy am laden ist, geht die Frequenz nicht unter 500 mhz.

Guckst Du hier, geht doch. :)
1.jpg

Edit: Klar hängt der Stein aufm Foto nicht an der Dose aber es funktioniert. habs gerade noch getestet

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.