[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt auch noch mal beide Caches gelöscht Dav und Cache, jetzt meckert Watchdog nicht mehr, alles sehr Merkwürdig.

Ich hab auch "stoneys" Version drauf und bei mir läuft alles rund, Akku läuft immer noch gut und die Frisur hält. Mit jeder neuen Version geht offenbar der Problemstein rund - jedes mal erwischt es andere - nadlabak ist eben gerecht :flapper:

Hab mich zu früh gefreut, mein Wauwauchen (Watchdog) Bellt wieder.

Also wenn man nicht drauf achtet und nach aufspielen der 0.02 der stein Plötzlich nicht mehr runter auf 250 regelt wie es davor war dann ist mir schonn klar das (so wie bei mir nun leider) bei 500, etwas mehr der akku leidet.

Hab 3 posts davor dazu etwas gefragt, wäre nett wenn das mal jemand beobachtetn könnte oder vileicht sogar abhilfe dazu weiss

gruß

Hey, hat mal ein LauncherPro User gemerkt, das der LP im Bereich CPU Last und Akkuverbrauch immer auffaellig ist? Jedenfalls ist das bei mir so mit der aktuellsten LaucherPro Plus version. Innerhalb von 10 Minuten gleichauf vom Verbrauch mit ADW Launcher, der vorher einige Stunden lief.

Im OSMonitor taucht LauncherPro bei mir auch immer wieder mit 2-5% CPU Last auf.

Hab immernoch 0.01c drauf, aktuellster ADW, aktuellster LauncherPro Plus...

Wuerde schon gern meinen heiss geliebten, ehrlich erworbenen LauncherPro Plus weiterhin nutzen ;) ohne dafuer diese nervigen Performance Einbrueche hier und da und erhoehten Akkuverbrauch in Kauf zu nehmen ...

AndroidMember schrieb:
Hab eben die 0.02 mit gapps und dem hotfix installiert, cache und dalvik gewipdt und sehe eben das mit setcpu mein scalingverhalten mit einstellung "conservative" bei eingeschaltetem schirm ohne etwas zu tun nicht mehr wie vorher mit 0.01c auf 250 regelt sondern bei 500 stehen bleibt, hab dann mal eine backupt 10overclock in etc/initd kopiert mit angepasster vsel und frequ, um zu sehen ob diese überhaupt wirksam ist nach dem update auf 0.02

also meine vsel und freq haben sich geändert also kommen die werte ja aus der 10overclock.

FRAGE: warum,obwohl dort doch die freq und vsel eingestellt werden für alle stufen, warum regelt dann nicht wie vorher der Stein auf 250 sondern nur noch 500?.

gibts ne datei für das scalingverhalten die sich mit dem update geändert hat?.

Interactive wählen und rebooten und Set on Boot nicht vergessen

AleviDroid schrieb:
Interactive wählen und rebooten und Set on Boot nicht vergessen

^^ also ich mach grad eben nandroid auf 001c um zu sehen ob da noch immer auf 250 geregelt wird, dann mach ich nochmal zurueck auf 002 und stell mal auf interactive, nur ist mir das regelverhalten bei interactive ein wenig zu stramm,will heissen das die tresholds nicht da liegen wo ich es bräuchte, darum nutzte ich ja auch den conservative, der hatte schonn bei 2.36 ein wenig weniger ^^ batterieverbrauch bewirkt bei mir.

darum wäre es mir ja auch lieb mit dem alten "conservative" wieder eine regelung unter 500 zu bekommen

gruß

So gestern mit 60% Akku losgezogen, jetzt noch 40% vorhanden. Ich hab derzeit keine Beanstandungen, alles läuft bestens. Allerdings bin ich am Freitag den Umweg über die 0.01c gegangen und gestern die neuste Update drauf gezogen.

Weiß nicht ob das ausschlaggebend war.

Also ich seh grade mit der app systempanel das mein regelverhalten nach unten nur bis 500 noch geht, mit der 001c version vorher ging das da als bis 250mhz runter

kann das mal jemand testen wie weit bei 0cpu last der stein bei euch runterregelt, und hat jemand abhilfe zu dem Problem, zumindest brachte auch das umstellen des gouvernors nichts, immer ist bei 500mhz schluss.

auch mit meinem nandroid der version 001c hab ich nun leider einen stop nach unten bei 500mhz arghh zum kotzen^^

Regelt sauber im Standby auf 250/250 runter

@Bandit Ich denke genau das dies der ausschlaggebende Grund ist das der Akku länger hält, weil ich glaube das die Google Apps das Problem sind.

AndroidMember schrieb:
^^ also ich mach grad eben nandroid auf 001c um zu sehen ob da noch immer auf 250 geregelt wird, dann mach ich nochmal zurueck auf 002 und stell mal auf interactive, nur ist mir das regelverhalten bei interactive ein wenig zu stramm,will heissen das die tresholds nicht da liegen wo ich es bräuchte, darum nutzte ich ja auch den conservative, der hatte schonn bei 2.36 ein wenig weniger ^^ batterieverbrauch bewirkt bei mir.

darum wäre es mir ja auch lieb mit dem alten "conservative" wieder eine regelung unter 500 zu bekommen

gruß

Ich verstehe eig. nicht so ganz, was dein Problem ist! Falls du mehrere zwischenschritte in deiner 10overclock Datei hast würde ich dir interactive scaling empfehlen! Aber natürlich kannst du auch conservative nehmen, wenn es dir lieber ist, jedoch verstehe ich nicht was du mit eine Regelung unter 500 meinst! Steht bei min nur 500 bzw. er taktet nur bis 500 runter und mehr nicht oder was meinst du genau? Falls ja hast du was falsch in der overclock datei weil ich fahre grad zum testen mit 800 max und 125 min mit conservative scaling plus screen off auch bei 125

mhz0015 schrieb:
@Bandit Ich denke genau das dies der ausschlaggebende Grund ist das der Akku länger hält, weil ich glaube das die Google Apps das Problem sind.

Gut möglich. So hattest du es ja auch erst gemacht und dem bin ich nachgegangen. Hab auch die gapps nicht nachgezogen, sodass meine Google Apps, die ich noch drauf habe aus der 0.01c sind, bis auf 1-2 die ich gemodded hab.

Vllt ist der Zwischenschritt über die 0.01c doch nicht verkehrt. Seit ich die Freitag drauf gezogen habe und gestern dann die 0.02 vom 02.10. läuft es bisher super. Akku Drain ist auch ok, GPS hab ich noch nciht getestet.

AleviDroid schrieb:
Ich verstehe eig. nicht so ganz, was dein Problem ist! Falls du mehrere zwischenschritte in deiner 10overclock Datei hast würde ich dir interactive scaling empfehlen! Aber natürlich kannst du auch conservative nehmen, wenn es dir lieber ist, jedoch verstehe ich nicht was du mit eine Regelung unter 500 meinst! Steht bei min nur 500 bzw. er taktet nur bis 500 runter und mehr nicht oder was meinst du genau? Falls ja hast du was falsch in der overclock datei weil ich fahre grad zum testen mit 800 max und 125 min mit conservative scaling plus screen off auch bei 125

ja ich habe das wie immer genutzt min 125 bis max800 mit den 4 zwischenschritten und bei bildschirm aus war auch runtergeregelt auf 125, und bei 0 last bildschirm an immer bis 250, hab das 7-8 post vorher schonn ma angesprochen, mom ist aber nach dem 002 leider bei 500 nach unten schluss.

auch mein altes 001c nandroid ohne gapps^^ bringt nun aber leider keine regelung mehr nach unten als eben 500, das ist was ich nicht kapiere ^^

ich hatte auserdem beim aufspielen der 001b wie erwähnt von nabalak(oder so) meine 10overclock gebackupt und dann in beiden versionen genutzt in 001b und 001c und bei beiden ging die regelung bis runter auf 125mhz, mit genau dieser backup gehts aber mom auch bei der 002 nicht mehr das ist ja das Problem bei mir.

wäre mal jemand so net und würd mir ne 10overclock zur verfügung stellen, jemand bei dem die regelung mit interactive oder conservative, egal, bis auf 125 runter geht .

Danke

Also für mich wird das immer offensichtlicher das die Google Apps der Übeltäter ist, da sich ja dauernd Android System und Android Core Melden, dies hatte ich wie du jetzt Bandit vorher auch nicht.

Dann weißt du ja was du zu tun hast :flapper:

Ja aber erst mal Aufladen, muss ich alles Heute noch machen morgen ist wieder Arbeiten angesagt.

Sowas macht man während der Arbeit :lol:

Ne dann müsste ich ja erst alles runter laden, hier habe ich ja alles, aber in der Arbeit nicht :D

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist Flash auf dem Stein relativ unbrauchbar? Videos ruckeln, in Seiten funktionieren teilweise die Knöpfe nicht, es lässt sich nicht scrollen, Flash-Spiele sind auch total langsam.
Die CPU sollte doch eigentlich ausreichen das halbwegs brauchbar darzustellen, zumal sie dank Mod ja auf 900 Mhz läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.