[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir läuft der akku auf 0.02 immer noch so wie auf 0.01c...
aber ich hab auch per setcpu auf max. 500 gesetzt. wenn man keine filme guckt oder anspruchsvolle spiele spielt reicht das vollkommen aus, hab ich bemerkt, kann ja immer wieder auf 900 stellen.
hab das normale 0.02 aufgesetzt und nicht das von he_stheone64
hab kein theme drauf und nutze launcherpro
mobiles internet permanent auf 2G, außer wenn ich mal schnell was im browser suchen muss oder etwas vom market lade, ansonsten wlan und gps nur wenns gebraucht wird und das immer nur kurz
watchdog zeigt mir auch nie was an...
akku hält über einen tag bei normaler nutzung (sms, telen, fb, twitter, usw. - keine spiele)
bin vollkommen zufrieden mit meinem stein zur zeit =) so kann ich entspannt auf froyo warten

Bleibt immer noch die Frage, warum Du die ext vorher installierst, wenn dies doch durch CM6 eh läuft? Produziert das ev. deine Doppler?

XXXO schrieb:
mobiles internet permanent auf 2G

Ist mir schon vorher aufgefallen, das 0.2 mit 3G deutlich mehr Akku verbraucht - in Relation mehr als z.B. mit 2.36. Mit 2G alles normal.

Doppelt habe ich ja jetzt nichts mehr, also ist dieses Problem behoben, auch wenn ich nun die Apps auf der ext nicht mehr sehe, im data/app Ordner sind zumindest keine doppelten apps mehr drin.

Klar ist im CM6 app2sd schon drin, aber alle apps laufen dann nicht von der SD, wie z.B. apps die widgets haben und auf dem Desktop liegen.

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Hab nun CM6 0.02-10.10.02 installiert. Und mir stürzt regelmäßig LauncherPro beim Systemstart ab. Ich hab mal den Cache gewiped und auch die VM Heap Size von 24 auf 32 MB gesetzt, allerdings alles ohne Erfolg. Weis jemand woran das liegen kann?

Und hat eigentlich noch jemand das Problem das die Sprachwahl nur Müll erkennt? Hat bei mir bisher keinen einzigen Befehl richtig erkannt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Aexel schrieb:
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Hab nun CM6 0.02-10.10.02 installiert. Und mir stürzt regelmäßig LauncherPro beim Systemstart ab. Ich hab mal den Cache gewiped und auch die VM Heap Size von 24 auf 32 MB gesetzt, allerdings alles ohne Erfolg. Weis jemand woran das liegen kann?
Hoffentlich hast du den LP nicht auf die SD-Karte verschoben?!
Und hat eigentlich noch jemand das Problem das die Sprachwahl nur Müll erkennt? Hat bei mir bisher keinen einzigen Befehl richtig erkannt.
Das wurde hier mehrfach besprochen...bitte einfach mal entweder den Thread komplett lesen oder die Sufu nutzen...
Danke!

i.d.S. mecss

mecss schrieb:

Nein LauncherPRO ist natülich nicht auf der SDCard. Die App lässt sich auch gar nicht verschieben.

AleviDroid schrieb:
Hab ich mehrmals probiert, alles geht ohne Probleme außer rooten

Komisch. Komisch. Bei 0.01c gings bei mir auch ohne Probs und jetzt mit der neuen Version hängt er sich auf. Da kann man doch nichts falsch machen. Mein Stein wird doch jetzt net zum Problemstein. :cursing::confused2::crying::ohmy::tongue:

mailtoalf schrieb:
Komisch. Komisch. Bei 0.01c gings bei mir auch ohne Probs und jetzt mit der neuen Version hängt er sich auf. Da kann man doch nichts falsch machen. Mein Stein wird doch jetzt net zum Problemstein. :cursing::confused2::crying::ohmy::tongue:

Hat wipe dalvik Cache und wipe Cache nichts gebracht? Hast du die OR in der 1.2 Version benützt? Die macht weniger Probleme! Hab vorgestern mit der OR overclock und memhack installiert, ohne probleme!

Edit: Moment ich versuche nochmal!
Edit2: Funktioniert tadelos

Zuletzt bearbeitet:
Gregor901 schrieb:
...
4.) Neuer Kamera-Bug: Beim Aufruf der Kamera-Funktion ständiges Focussieren und Blitzeinschalten. (Normalerweise hat die Kamera erst zu focussieren, wenn man die Auslösetaste antippt).
...

it's not a bug, it's a feature ;)

Comment 1 by project member kabaldan, Today (13 hours ago) It's the new continuous autofocus mode of the CM camera. When it detects a scene change, it will activate the focusing. In bad lighting, the focusing will activate the flash (if it's set to auto).
Commit 59300000ce9df294167ce3807476776e1859deac to CyanogenMod's android_packages_apps_Camera - GitHub

@alevi
Mit wipe und ohne wipe probiert. Hab die OR von Skiral drauf, welche Version weiss ich jetzt nicht auswendig. Übrigens benutzte ich die CM6-Version von st_heones. Danke fürs probieren.

So ich noch mal, hatte eben mal einen Reboot, ohne das ich am Handy gespielt hab und zum anderen Meldet sich Watchdog am laufendem Band mit Android Core und Android System, auch wenn der Stein gerade sein Display ausschaltet meldet sich gleich Watchdog, also da scheint irgendwas nicht zu stimmen.

hey mhz, wenn ich es nicht besser wüsste dann liegt mein stein gerade bei dir.
exakt die selben mucken macht meiner auch...

Ihr könnt sagen was Ihr wollt die letzte Version ist nicht ganz Koscher.

Android System ist bei mir auch mit 24% mit dem Display gleich auf, ich habe fast das Gefühl das dies was mit den Separaten Google Apps zu tun haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
mhz0015 schrieb:
So ich noch mal, hatte eben mal einen Reboot, ohne das ich am Handy gespielt hab und zum anderen Meldet sich Watchdog am laufendem Band mit Android Core und Android System, auch wenn der Stein gerade sein Display ausschaltet meldet sich gleich Watchdog, also da scheint irgendwas nicht zu stimmen.

tja, Frau Flugmodus....das kenn ich von "früher" :cool2:, aber jetzt is alles soweit gut bei mir.
Ich kann nur noch folgenden Tipp geben (bei mir hat das was gebracht)

- kuckt mal, ob sich in Synch.-und Kontoeinstellungen vielleicht der Kalender (oder Kontakte od. gmail) beim syncen aufgehängt hat (Fehlermeldung) --> dann mal händisch nochnal syncen
- löscht VPN aus system/app (falls nicht eh schon gemacht)
- wenn ihr email-Konto habt, dann löscht das konto mal und richtet nochmals neu ein

Keine Fehler vom sync, habe nur GMail Konto, aber darüber werden auch meine anderen Konten gezogen, vpn ist mit das erste was fliegt.

Wie gesagt ich habe die Vermutung das es an den Google Apps liegt, da ich die vorher nicht Installiert hatte.

mailtoalf schrieb:
@alevi
Mit wipe und ohne wipe probiert. Hab die OR von Skiral drauf, welche Version weiss ich jetzt nicht auswendig. Übrigens benutzte ich die CM6-Version von st_heones. Danke fürs probieren.

Die Version von stoney müsste eig. kein Grund dafür sein oder doch :p :D
hab grad mit der angepassten OR versucht und es funkt ohne probs

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html#post590279[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
@alevi: Danke. Ich hab sie schon hier rumliegen, aber habe ganz vergessen sie mal auf´m Stein zu hauen. Ich werde es gleich probieren. Muss erst mal an bisschen aufladen.

Vielleicht ist das jetzt Bullshit, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es was bringt wenn man die batterystats.bin in /data/system löscht. Erstellt sich ja selber neu. Ich meine jetzt zum Akkuproblem oder Akkuanzeigeproblem. Wo hab ich das nur gelesen. War es hier oder doch in einem anderen Thread. Meine Fresse ich hab an Hirn wie an Sieb. :)

Hab eben die 0.02 mit gapps und dem hotfix installiert, cache und dalvik gewipdt und sehe eben das mit setcpu mein scalingverhalten mit einstellung "conservative" bei eingeschaltetem schirm ohne etwas zu tun nicht mehr wie vorher mit 0.01c auf 250 regelt sondern bei 500 stehen bleibt, hab dann mal eine backupt 10overclock in etc/initd kopiert mit angepasster vsel und frequ, um zu sehen ob diese überhaupt wirksam ist nach dem update auf 0.02

also meine vsel und freq haben sich geändert also kommen die werte ja aus der 10overclock.

FRAGE: warum,obwohl dort doch die freq und vsel eingestellt werden für alle stufen, warum regelt dann nicht wie vorher der Stein auf 250 sondern nur noch 500?.

gibts ne datei für das scalingverhalten die sich mit dem update geändert hat?.

Hurra. Es funzt. :thumbsup::thumbsup:
Also mit der alten Recovery von Skiral_CX ist kein oc mehr aus der Recovery möglich. Wie es mit Gov. und Memhack ausschaut kann ich nicht sagen. Habe immer alles auf einmal gemacht. Und Ergebnis hab ich ja schon erwähnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.