[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Guten Morgen zusammen,

wie schon erwähnt habe ich gestern neu gemacht, vorgegangen bin ich wie folgt:

SHOLS_U2_02.36.0_USASHLSMR2O2DEB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00O2DE_P043_A031_HWp2a_1FF.sbf
SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf
Dann habe ich im OR vom CM-Mod eine ext erstellt
Wipe Komplett
update-cm-6.1.0-RC0-Milestone-signed-2010-10-02.zip
gapps-hdpi-20100926-signed.zip
ext Installiert
Wipe Komplett

Apps raus geschmissen, leider auch den ADW so das nichts mehr ging (sollte man nicht nach machen :D) per droidexplorer den launcherpro drauf.

Alle meine Apps Installiert, 100MB frei, ext weiterhin leer, memhack versucht, keine Änderung, nach gefühlten 100 mal Booten, 144MB frei, folgender Bug tritt auf, wenn man mit USB Kabel Bootet, keine Apps mehr da, daher muss app2sd funktionieren.

Voll geladen ins Bett, 30% Akku über Nacht verloren, also muss in dem letzen Update eine Änderung drin sein, die die Laufzeit verkürzt.

Wo ich zuerst die 0.0.1c und dann nach einander die Updates aufgespielt hatte, hatte ich mit dem Akku nicht solch ein Verbrauch.

So aber die Frage bleibt wo sind die Apps hin? Warum ist die ext leer? Wer ist der Akku Übeltäter?

Gestern habe ich auch noch mal einen GPS Status gemacht, sage und schreibe 173sek beim ersten Fix, länger als vorher, der Bug mit der Cam kann ich auch Bestätigen, da war noch was aber hab ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich leg mich nieder, 2 Tage spammst Du alles zu mit deinen super Akku Werten und nun... ich hab mich um 3:00 mit 50% hingelegt und um 9:00 mit 50% aufgewacht. Steine sind ein Mysterium :flapper:

Edit: GPS Fix war ok gestern, aber nach ca. 5 Minuten war GPS Verbindung für 5 Minuten komplett weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja darum sag ich ja, so wie ich vorher vorgegangen bin war das mit dem Akku alles Super und nun so was. Also muss da eine Änderung drin sein im letzten Update was nicht vom Vorteil für den Akku ist, aber wie schaut es mit meinen fragen aus?

edit: Im Akkuprotokoll steht:
Zeit ohne Schlafmodus 10h 1m42s (100)

Das soll mal einer verstehen, heißt das das der nicht im Sleep die Nacht über war, zumindest würde ich das so verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit dem Speicher aus, aber bin ja jetzt auch so ein apps2sd Junkie geworden^^

Selbst schuld.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Nu Push meinen Wichtigen Beitrag nicht weg Seglyyyyyyyy :D (AUS JETZT)

Du hattest doch selbst was geschrieben mit dem Energie Widget.

Hast Du das gemacht?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich habe mal gestern alles auf dem neuesten Stand gebracht und muss sagen, dass ich mit der CM6.0.02.10.2010 gar nicht zufrieden bin. Stecke ich USB-Kabel ins Handy kommt erst ein Reboot und dann geht es erst...war bei der 0.01c nicht so. Der Akkuverbrauch viel zu hoch. Gestern Nacht ca. 23 Uhr auf 100% und heute Morgen um 8 Uhr nur noch 40%. Android-System mit ca. 54%...das ist mir schleierhaft. Auch laggt der LauncherPro...VM-Heap ist bereits auf 32...macht ihr was ihr wollt, aber ich gehe zur CM6.0.01c zurück...

i.d.S. mecss

mhz0015 schrieb:
Ja darum sag ich ja, so wie ich vorher vorgegangen bin war das mit dem Akku alles Super und nun so was. Also muss da eine Änderung drin sein im letzten Update was nicht vom Vorteil für den Akku ist, aber wie schaut es mit meinen fragen aus?

Das soll mal einer verstehen, heißt das das der nicht im Sleep die Nacht über war, zumindest würde ich das so verstehen.

seltsam, kann deine probleme mit 0.02 hier nicht bestägigen. :huh:
ich hab den stein seit gestern 16:00 nicht mehr geladen und aktuell noch 80%.

wo finde ich das akkuprotokoll, oder brauche ich dazu ein tool?

@mhz0015

es ist doch im Thread angeklungen, dass es evtl nur ein Anzeige-problem ist, falls du dich an die ersten Tage mit dem Milestone erinnerst, da war (zumindestens bei mir) der Sprung der Akkuprozentangaben recht willkürlich. hatte ich noch 20 % Akku, und ich nutzte es regulär weiter fiel er innerhalb von 10 minuten auf beinahe 5%. Dahingehend war die Anzeige niemals linear

Mit längerer Nutzung wurde die Akkuanzeige besser und besser, sie wurde immer linearer. Ich vermute, dass die Anzeige lernfähig ist und sie durch mehrere Parameter gefüttert wird.

Ein ´häufigeres Neuflashen "verwirrt" die Anzeige (hier im Thread auch schon vorgekommen: 6h Laufzeit mit Akku auf 5%). Wenn du ernsthaft testen willst, ob dein Handy mehr Strom braucht, musst du in den bitteren Apfel beissen Papier und Stift zur Hand nehmen, volladen und die Zeiten bis zur vollständigen Entladung notieren (bei deiner jeweiligen Nutzung). Das dann für 2.36, 0.01c und den verschiedenen Varianten von 0.02 durchexerzieren.

Dann kannst du dich über die ungenügende Akkuleistung von 0.02 aufregen, zuvor bringen deine Posts nichts, da sie sich alle an dem "Schätzeisen" Akkuanzeige aufhängen. Dein einziger Anhaltspunkt ist ja nur diese Anzeige, die sich selbst noch "normalisieren" muss oder um es anders auszudrücken:

Ein Installationsbalken der für 80% 8 Minuten gebraucht hat, kann für die restlichen 20 % auch 10 Minuten brauchen, da regt sich auch keiner drüber auf.

Bist du nicht mal richtige Vergleichswerte der einzelnen unterschiedliche Versionen hast würde ich erstmal den Ball flach halten. Hält mein email-Postfach klein und die blöde LED am Stein blinkt dann auch weniger.

mhz0015 schrieb:
So aber die Frage bleibt wo sind die Apps hin? Warum ist die ext leer? Wer ist der Akku Übeltäter?

Ob es einen Akku Übeltäter gibt, bleibt abzuwarten. Ich hatte die Gründe dafür ja gestern schon gepostet, die mein Vorredner hier noch mal zitiert hat. Mein Akku hatte ja über Nacht nix verloren (zumidest lt. Anzeige). Meine sd-ext ist auch leer, habe aber 10 apps auf der SD laufen. Da muss ich selbst mal nachsehen, wie die genaue Verlinkung hier ausschaut, ist aber bei CM normal, ist bei Nexus CM Usern auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir nochmal Gemeinsamkeiten von denen sammeln, die in irgendeiner Form Akku-Probleme haben. Könnte es damit zusammenhängen, dass wir alle sehr viele gapps rausgeschmissen haben? Ich habe die Vermutung, dass mein Stein nicht mehr in den Schlafmodus geht, warum auch immer. Wie heißt der Modus, wenn ich ihn in der Akkunutzung suche?

Die auf die SD-Karte geladenen Programme könnt ihr unter /mnt/asec finden (zumindestens bei mir). Dort sind sie gemountet, der Ordner sd-ext war nur eine Verknüpfung zum Mountpunkt, die jetzt weggelassen wurde.

@magerquark zum einen bin ich schon etwas länger hier als du und zum zweiten habe ich mich nicht beschwert, sondern nur meiner Erkenntnisse hier kund getan, ob es nun wirklich nur ein Anzeige Problem ist wird sich zeigen, wie gesagt habe ich schon so einiges durchgetestet, von daher frage ich mich wer hier den Ball flach halten sollte.

• Danke
Reaktionen: mecss
Dementsprechend seltsam fand ich es auch, dass du weder die ausgelagerten apps gefunden hast, noch dass du so auf der Akkuanzeige verharrst.

@he_stheone64 wie gesagt hatte ich bevor ich neu gemacht habe, auch über Nacht 0% Akku verloren, daher habe ich ja meine Erkenntnisse hier geschrieben wie ich vorgegangen bin und was sich dadurch geändert hat.

mhz0015 schrieb:

Ich Zitiere mich mal selber, darum habe ich das mit dem Akku geschrieben, daraus geht hervor das er wohl nicht Schlafen will.

Ein paar Fragen - warum bist Du mit so großem Aufwand an das Update gegangen. Es reicht eigentlich (da Du schon auf CM6 warst) dalvik und cache VOR dem Update zu wipen, dann Update zu installieren.

Ansonsten habe ich gleich die neuere gapps-hdpi-20100930-signed.zip integriert, glaube aber nicht das es daran liegt.

Warum hast Du extra noch ne ext angelegt, ist doch bei CM6 nicht nötig? Auch der komplette Wipe ist nicht notwendig, wenn Du von CM6 updatest, in deinem Fall durch den Umweg über 2.36 natürlich schon.

würde mir jemand bitte die GoogleCarHome.app hochladen...hab meine gelöscht weil ich die neue Version(die sich jetzt nicht installieren lässt) installieren wollte :cursing:

voila...

Anhänge

• CarHomeGoogle.apk
    138,8 KB · Aufrufe: 84
  • CarHomeLauncher.apk
    14,7 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Mutzilla
Ich will halt alles an Apps auf die SD ext haben, weil es schöner aussieht 144MB frei zu haben :D

Ich habe den Aufwand Betrieben, weil ich komischerweise alle Apps doppelt hatte, also auf der ext war switchpro-1.apk, switchpro-2.apk usw. jede App war dort und auch im data/app Verzeichnis so vorhanden, daher habe ich die SD Formatiert und alles von Grund auf neu gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.