[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach dem neusten Update hab ich das aGPS mal getestet, grobe Position (+- 2km) sofort, richtiger Satfix ohne WLAN nach ca. 20sek. Muss allerdings dazu sagen das ich es auf dem Balkon getestet hab und somit kein rundum freie Sicht zum Himmel hab. :smile:

Damit kann ich leben...

Da is man mal 6 Stunden nicht da und hier gehts rund.
Nachdem ich gestern nach nochmal alles neu aufgesetzt habe nach mhz0015 Vorgehen war mein Stein über Nacht am Ladegerät.

Alle Apps nachgeszogen gehabt und heute morgen mit 100% losgezogen. Nach knapp 6 Stunden nur noch 60% gehabt. Und Dr. Web Anti Virus war mit 46% im Akkuverbrauch ganz oben. SetCpu hat leider auch nicht auf 250/250 im Sleep runtergeregelt, weil SetOnBoot deaktiviert war.

Aber 40% in 6 Std ist happig, dafür, dass es nur im Auto rum lag und nix passierte, ausser, dass scheinbar Apps meinen zu saugen.

Lade grade das neue Update, bin ja mal gespannt. Gibts schon weitere Erfahrungen?

Habe bisher ca. 1.5 Std getestet, leider noch nicht draussen. Aber bei mir hat sich bei intensivem Gebrauch der Akku erst um 10% bewegt... hoffen wir mal das beste. GPS Test folgt erst später.

Haste einfach drüber gebügelt?

@Bandit ich schon!

Im Prinzip schon, hab allerdings eh vorher die update.zip wieder für mich angepasst. Dann noch vorher Cache und dalvik gewiped und ab der Fisch...

Ok es läuft grad durch. Übrigens gestern nach dem Neuaufsetzen bemerkt, dass mit dem update.zip die Settigs bzgl Extra Tweaks *.xml für Farben unter CyanogenMod weg sind. Mit der 1c noch da, update.zip weg.

Bin gespannt wie es gleich aussieht ... Install complete ... reboot ...

Bin ich Blind oder wo ist jetzt die Datei vom OC hin?

was ist eigentlich mit meiner statusleisten frage und was ist dieses devtool??? hab da reingegcukt aber etwas zu hoch für mich.

ozhan schrieb:
hi,

sag mal wie kann ich die statusleiste, die man runter ziehen kann, wieder black oder graun und so wie vorher bei 2.1 war???

kann es sein das es am usb was fehlt?? hatte früher 4 sachen nun 2 zur auswahl. laden oder massenspeicher.

Du musst deine eigene framework-res.apk einspielen oder aber unter
Einstellungen - CyanogeMod - Benutzeroberfläche - Status Bar Customization
eben die Werte auf schwarz stellen.

Ja es ist ein anderer USB.apk drin, der damalige war ja der Akkufresser...

ozhan schrieb:
was ist eigentlich mit meiner statusleisten frage und was ist dieses devtool??? hab da reingegcukt aber etwas zu hoch für mich.

ist ein tool für developer, könntest eigentlich löschen wenn du willst, was meinst du mit bezüglich deiner statusleistenfrage??

@bandit
jap extra tweaks settings funzen mit der version wieder gottseidank

Edit: ok bandit hat schon beantwortet!

Ich habe in meiner 10overclock 1000MHz drin, aber meinen Stein Interessiert das nicht, der bleibt bei 900MHz und die Datei habe ich nicht verändert, steht alles genauso drin wie vorher.

mhz0015 schrieb:
Ich habe in meiner 10overclock 1000MHz drin, aber meinen Stein Interessiert das nicht, der bleibt bei 900MHz und die Datei habe ich nicht verändert, steht alles genauso drin wie vorher.

hää :huh: wenn du in deiner 10overclock datei 1000 mhz drinnen stehen hast, dann müssen des auch 1000 mhz woher weiß du das du mit 900 mhz taktest? kommt aber auch drauf an wie alles in der datei steht? welche app sagt des mit 900 mhz? schon rebootet und nachgekuckt??

SetCPU sagt max 900MHz klar hab ich schon Rebootet und in meiner Datei steht nix von 900MHz.

mhz0015 schrieb:
SetCPU sagt max 900MHz klar hab ich schon Rebootet und in meiner Datei steht nix von 900MHz.

setcpu schon mal deinstalliert und neuinstalliert? scheiß app spinnt manchmal! ansonsten schau mal mit quadrant falls du die app installiert hast, wie du max getaktet hast!

Hab noch mal Rebootet jetzt gehts komische Sache das.

setcpu spinnt manchmal, deshalb überprüfe ich meist danach zusätzlich mit quadrant wie hoch ich übertaktet habe ;)

AleviDroid schrieb:
ist ein tool für developer, könntest eigentlich löschen wenn du willst, was meinst du mit bezüglich deiner statusleistenfrage??

@bandit
jap extra tweaks settings funzen mit der version wieder gottseidank

Jetzt nicht mehr, scheinbar wird des gelöscht, wenn man die CMPartsHelper oder irgendwas ind er Art löscht.

EDIT: Es ist in der Tat CMPartsHeleper.apk ... grade wieder nach /system/app geschoben und nun lassen sich Farbschemen auch wieder auswählen udn speichern. FYI

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwie das Gefühl, dass SETCpu das Profil im Standby nicht umschaltet...
Wie kann man das kontrollieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.