[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Greenhorn schrieb:
@Fufu
In den einstellungen von cznogen mod kann mann einstellen das wenn man das hany flach haelt und umdreht das micro aus ist. Die betonung liegt da auf das umdrehn. Cu
Edit: unter Anrufeinstellungen.......

Ich finde nur Stummdrehen bei eing. Anrufe d.h. wenn ich mein MS umdrehe dann klingelt er nicht mehr oder??
Oder meinst du was anderst?? :glare:

Greenhorn schrieb:
@Fufu
In den einstellungen von cznogen mod kann mann einstellen das wenn man das hany flach haelt und umdreht das micro aus ist. Die betonung liegt da auf das umdrehn. Cu
Edit: unter Anrufeinstellungen.......

Das ist nur gedacht, damit bei eingehenden Anrufen, wenn man es flach auf den Bauch legt, den Klingelton stumm schaltet...

i.d.S. mecss

Wo ist die Option für das Umdrehen denn? Ich finde die gerade nicht :/

Guten Morgen zusammen, was gibt es neues zu Berichten? Was machen eure Akkus?

gmadzl schrieb:
Wo ist die Option für das Umdrehen denn? Ich finde die gerade nicht :/

Einstellungen - Anrufeinstellungen - Erweiterte Einstellungen v.30.1 -> Stummdrehen :scared:

• Danke
Reaktionen: inazr
mhz0015 schrieb:

Morgen!
Na ja, alles beim alten. Er saugt sich leer...evtl muss ich zurückflashen

Verstehe ich nicht warum bei euch der Akku dauernd Leergesaugt wird, da muss ja irgendeine App am Werkeln sein.

matzego schrieb:
Morgen!
Na ja, alles beim alten. Er saugt sich leer...evtl muss ich zurückflashen

hmm, dass er sich irgendwann leer saugt ist doch klar :D aber wie schnell das passiert, wäre das interessante und ich kann sagen, dass ich am Akkuverbrauch nix merke, sowie bei 0.0.1c oder ehrlich ein tick mehr verbrauch aber das stört mich nicht ;)

Danke @Alevi

Hatte nur in den "CyanogenMod" Einstellungen gesucht...

mhz0015 schrieb:

Bei mir siehts viel besser aus. Gestern hat er extrem gezogen. Habe dann den wma-fix drauf, die googe-apps-zip und danach die caches (ohne factoryreset) geleert. Seit dem ist das Display wieder auf Platz 1 bei den Akkuverbrauchern, obwohl ich das Handy kaum gebraucht habe.

kein ding gmadzl ich bin meistens einer der fast alle einstellungen durchstudiert, wenn was neues gibt ;)

also mit internet an (HSDPA) hatte ich gestern abend 60% und heute morgen war ich auf 50%. In so fern würde ich sagen, dass du akku leistung ganz anständig ist.

ich hatte nur ne knappe Flasche Vodka intus :D
und mein Akku sagt 100% da mein Stein in der Dock steht :D

und jetzt frühstück ich eben und geh dann wieder schlafen ^^

-FuFu- schrieb:
ich hatte nur ne knappe Flasche Vodka intus :D
und mein Akku sagt 100% da mein Stein in der Dock steht :D

und jetzt frühstück ich eben und geh dann wieder schlafen ^^

Hehe...dann sag das nächste mal Bescheid und ich helfe dir beim Leeren...

Ich bin beim 0.01c geblieben und kann mich wegen dem Akku nicht beschweren...ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum ihr alle auf die 0.02 upgedatet habt, da Nadlabak darauf hingewiesen hat, dass es so gut wie keine Bugfixes gibt...:huh:

i.d.S. mecss

Ich hab darauf geupdatet weil ich auch mit den winzigen Neuerungen keine Probleme mit dem Akku habe.

habe auch keine probleme mit dem neuen update, watchdog schlägt manchmal aus, aber nur kurz nach dem ich eine app benutzt habe...
akku hält irgendwie sogar noch mehr als vorher hab ich das gefühl, in der ersten nacht ging der zwar von 50 auf aus, hab dann watchdog und vpn app gelöscht.. jetzt über nacht nix verloren

Das einzige was bei mir nicht geht ist beim LauncherPro Plus die Update Funktion bei Friendstream, außer ich stelle diese auf 5 oder 15 min, eine Stunde oder mehr geht nicht, aber das kann auch am Launcher liegen, kann das mal wer Testen bitte?

akku-probleme hab ich bis jetzt auch nicht. gestern nach abklemmen vom usb auf 100% noch ne halbe stunde rumspielen, per swiftp noch paar kleinigkeiten draufgeschoben -> noch voll angezeigt.
heute morgen 90%, display mit 46% vorne, rest bis maximal 7%.

jetzt zweimal kurz telefoniert, das übliche rumspielen, emails gelesen, bla.. -> display 27%, anrufe 18% und android system 15%. rest >10%.

inzwischen bekomm ich auch keine reboots mehr durch usb-anstecken. allerdings: wenn ich mit angestecktem usb boote, bekomm ich in der noti-bar keine benachrichtigung und kann somit den usb-modus NICHT auswählen. ergo usb raus, wieder rein - dann geht´s. ist aber im moment das einzige problem, das ich habe.

akku paßt, außer dem usb-ding keine fehler - ich lass 0.02 drauf.
hab übrigens unter issue #81 beschrieben, wie´s bei mir war.

allerdings hab ich auch meine cm6_0.02 überarbeitet, die gapps ebenfalls und hab hinterher per script noch das theme und diverse änderungen an /system/audio eingespielt. weiß also nicht, inwieweit eure mit meinem system vergleichbar sind..?

gruß kiste

edit:
die prozentualen "hohen" werte für´s display sind übrigens leicht erklärt:
das display IST und bleibt ein großer verbraucher. und 46% bei einer akkunutzung von gerade mal 5-10% muß nichts heißen. man hat so ja nur einen überblick, auf welchen systemteil wieviel % entfallen - es hat mit absoluten zahlen der akkunutzung nichts zu tun. wenn wenig apps gelaufen sind, die strom brauchen, liegt das display selbst auf 30% helligkeit immernoch sehr schnell sehr weit vorne.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den stein per usb verbinde, dann dauert das erstmal ne halbe minute bis da was kommt, vorher immer unter zwei sekunden...
das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die autostart funktion, jedesmal set cpu, adfree und die tastatur auf swype umstellen nervt...

Ich muss nichts Umstellen, bei mir bleibt alles so wie ich es Eingestellt hatte, auch nach Reboots oder kompletten Starts, wenn der Stein aus war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.