[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannste auch, Hauptsache die hdpi.

• Danke
Reaktionen: lenci
eybee1970 schrieb:
ein paar posts drüber wollte wohl keiner kucken...:smile:

Tja bei sowas halt nicht editieren.
Lieber neu machen! :flapper::flapper::flapper:

eybee1970 schrieb:
ein paar posts drüber wollte wohl keiner kucken...:smile:

Galt nicht - war ja nen edit, hier herrschen strenge Regeln :flapper:

EDIT: lol @ segly :lol:

So nächste doofe Frage, kann ich die per OR als Update einspielen?

Si - janz normal in OR in den update Ordner, genau wie das CM6 Update vorher.

jo kannste, steht auch oben drüber :razz: hab's gerade gemacht und noch mal cache und dalvik geleert. mal sehen

eybee1970 schrieb:
oha, eben mal gerootet und schon CM6 draufmachen, saub(a)er ;)

also:

- Du legst Dir den Ordner an, sowie es Nudelholz gesagt hat -->
/sdcard/nandroid/openrecovery/
- Du nimmst die md5.sum aus dem Anhang (einfach die zip entpacken) und kopierst diese in das nandroid (als den Ordner MM1_CM6_alpha_0.01c) rein
- das so geänderte nandroid schiebst Du dann in den eben angelegten Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/
-
dann gehst Du in die Recovery
- - zuerst einen Wipe machen (Factory Reset)
--> dann 'nandroid restore' --> MM1_CM6_alpha_0.01c auswählen
- anschliessend in der Recovery nochmals WIPE machen (Factory Reset)
- reboot

Dann meldest du Dich nochnmals!!!

Hallo!
Ich habe also auf der sdkarte Einen Openrecovery Ordner,einen Nandroid Ordner in diesem befindet sich ein adbrecovery Ordner und darin ist ein Ordner vom Nandroidbackup Nand-20101001-xxxx.

Ich lege mir nun(auf der SDkarte) noch einen Nandroid Ordner an in dem Nandroid erstelle ich einen Ordner Openrecovery?
Dann kopiere ich die md5.sum in den Nandroid Ordner indem der ADBrecovery drin ist?
Diesen Nandroid Ordner schiebe ich dann in den neu erstellten Openrecovery der im Nandroid Ordner ist?
So habe ich das verstanden,wenn es Falsch ist bitte nochmal ausführlich erklären.Danke!

Den Rest kapier ich ja (- dann gehst Du in die Recovery
- - zuerst einen Wipe machen (Factory Reset)
--> dann 'nandroid restore' --> MM1_CM6_alpha_0.01c auswählen
- anschliessend in der Recovery nochmals WIPE machen (Factory Reset)
- reboot)

Ihr seid Profis und ich bin ein Laie,deshalb frage ich nochmal nach um nichts verkehrt zu machen.

Möchte mal anmerken das ihr hier super Arbeit macht und die Geduld für solche Laien wie mich aufbringt!:thumbup:

Gruß,
Saubaer25

Nächste Frage - hat jemand der meine abgespeckte Version, in der schon die neuen Google apps drin waren, auch massive Akku Probleme oder ist damit alles im Rahmen?

@ saubaer - ich hatte doch auf der vorherigen Seite den schnellen Weg gepostet? Oder willst Du lieber die alte 1.c?

Nächste Frage meinerseits. Ich müsste doch alle nicht benötigten gapps aus der *.zip rauswerfen können oder? Einfach mit WinRAR öffnen und delete?

Oder knallts dann wg signed/ unsigned?

he_stheone64 schrieb:
Nächste Frage - hat jemand der meine abgespeckte Version, in der schon die neuen Google apps drin waren, auch massive Akku Probleme oder ist damit alles im Rahmen?

ich dachte, Du hättest selbst Akku-Probleme??? Bei Dir waren doch über nacht auch 20% weg...

Aber bisher nur in Bezug auf die 20% - tagsüber war es ganz normal. Bei einer Nacht kann es ja mal sein, das ich grad an der Grenze von 60 auf 50 war - und dann ist das nicht unbedingt relevant. Ich denke ein Test kann nicht schaden, zumal es bei einigen ja generell Probleme auch während der Nutzung gab. Ohne Test werden wir da nicht schlauer und ist ja kein Aufwand.

Bandit schrieb:
Nächste Frage meinerseits. Ich müsste doch alle nicht benötigten gapps aus der *.zip rauswerfen können oder? Einfach mit WinRAR öffnen und delete?

Oder knallts dann wg signed/ unsigned?

mit winzip und dgl. weiß ich´s nicht; mit´m total commander kann ich direkt in die zip und den unnötigen krempel killen, ohne die signatur zu beschädigen. also versuch´s einfach mal, schlimmstenfalls nimmt´s halt die .zip nimmer an. dann könnt ich dir eine hochladen, in der nur die von dir gewünschten apks drin sind.

So hab jetzt das update eingespielt.
Mal sehen was es bringt.

Sent from my Milestone using Tapatalk

hi
ich kann mich nichmehr in meinen konto anmelden? er fragt immer nach servereinstellungen? was kann ich dagegen machen??

Zuletzt bearbeitet:
KisteBier schrieb:
mit winzip und dgl. weiß ich´s nicht; mit´m total commander kann ich direkt in die zip und den unnötigen krempel killen, ohne die signatur zu beschädigen. also versuch´s einfach mal, schlimmstenfalls nimmt´s halt die .zip nimmer an. dann könnt ich dir eine hochladen, in der nur die von dir gewünschten apks drin sind.

Danke fürs Angebot. Hab die zip geflasht und die apks per RE runter gehauen. Zwar mehr Aufwand aber erstmal sicher. Wenn ich @home bin verusch ich mal die direkt aus der zip zu löschen und dann flashen.

So bin zu hause, musste noch Einkaufen, hab jetzt 20:30 Stunden und noch 50% Akku, auch ich habe nur die Neue 0.2 drüber gespielt und die gapps nicht nachträglich Installiert, während den 20 Stunden nicht einen Alarm gehabt.

Hatte grad mal wieder einen Reboot. Einfach so

So bin zu hause, musste noch Einkaufen, hab jetzt 20:30 Stunden und noch 50% Akku, auch ich habe nur die Neue 0.2 drüber gespielt und die gapps nicht nachträglich Installiert, während den 20 Stunden nicht einen Alarm gehabt.

Du meinst bestimmt keine Meldung bei Nichtnutzung.

Überhaupt keine Meldung, nix ob im Standby oder bei Benutzung, kein Alarm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.