[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aaahhh warum einfach wenns auch kompliziert geht

Hm hab glaube ich nen Bug gefunden. Bin grade dabei nen Theme zu basteln und wollte meine CyanogenMod Settings bzgl Farben speichern.

Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - ExtraTweaks - FarbThema auswählen

Es wird mir mein gespeichertes Theme nicht angezeigt, lediglich der RadioButton aber kein Name. Auch das Speichern geht nicht.

Kann mal wer checken?!
0.02 als update.zip ist drauf

Bei mir genauso - trotz Reboot.

Shit. Das heisst mitunter kein *.xml auswählbar, wenn man nen Theme zur Verfügung stellt....

@he_stheone64
Darf ich deine Vorlagen bzgl Froyo Themes (Screens und Farben) und die Installation per OR benutzen?

Klar - this is f... Android :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Bandit
Jungs, könnt ihr bitte mal Eure Akku-Erfahrungen mit CM6 0.02 posten? Das feedback von den 3en, die das bisher gemacht haben, ist noch wenig repräsentativ finde ich...

Bei mir:

- über nacht (6 Stunden) im standby 20% verloren - vorher mit 0.01c waren es max. 10%
- hab jetzt mal die Display-Einstellungen von greenhorn drauf https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-130.html#post-609491 ...mal kucken, ob's was bringt

Bei mir leider genauso - vorher max 10%, jetzt 20%. Akku leert sich leider fast genauso schnell wie bei 1b.

Also ich bin noch am testen.
Mal sehen habe schon diese Einstellungen gemacht wie greenhorn geschrieben hat.

Ja so 20% in 7-8 Stunden über Nacht sinds bei mir auch. Standby finde ich geht, was mir Sorgen bereitet, wenn ich das MS nutze, Display ist an, surfen, spielen oder einfach nur Settings ändern zieht es herbe Akku

magerquark schrieb:
P.S: Ich hab es mir erspart alle 260 Seiten durchzulesen, ich bitte um Nachsicht, falls das alles schon besprochen wurde.

Das erwartet mittlerweile auch keiner.

Aber die letzten 10 dürfen es schon sein. Da finden sich nämlich die Antworten auf Deine Fragen und ein Download zu einer abgespeckten Version.

Bandit schrieb:
...was mir Sorgen bereitet, wenn ich das MS nutze, Display ist an, surfen, spielen oder einfach nur Settings ändern zieht es herbe Akku

yo, das stimmt. hab gestern abend um 19.00 Uhr den Stein mit vollem Akku vom Netz genommen, dann nur 30 min über WLAN gesurft --> fast 30% Akku weg :crying:

Ich kuck mir das jetzt heute noch mal an, wenn sich das so bestätigt, dann geh ich heute abend wieder auf 0.01c zurück...

EDIT: und nein, ich hab keine 30 min YouTube-Videos geklotzt, sondern war fast ausschliesslich hier auf Android-Hilfe unterwegs :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Nach 15 Stunden 20% verloren, hab demnach noch 80%, ich kann jedem nur Empfehlen entweder mit Watchdog oder OSMonitor zu schauen was so am werkeln ist. Watchdog hat den Vorteil das man da die CPU Last einstellen kann wo er sich dann Meldet, somit konnte ich einige Apps ausfindig machen, die mir den Saft aus dem Stein gezogen haben.

Allerdings war mein Stein über Nacht von 23:30 bis 6:30 im Flugzeugmodus.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Hab mir mal OSMonitor installiert. 142 Prozesse am Start ... von den meisten weiß ich net mal was die sind.

Hat jemand mal ne Konfig für OSMonitor? Und woran sehe ich, welcher Prozess nun extrem Akku saugt. Komischerweise steht bei CPU Usage nen hoher Wert, aber bei den einzelnen Prozessen nur 0%

Bandit schrieb:
Hab mir mal OSMonitor installiert. 142 Prozesse am Start ... von den meisten weiß ich net mal was die sind.

Hat jemand mal ne Konfig für OSMonitor? Und woran sehe ich, welcher Prozess nun extrem Akku saugt. Komischerweise steht bei CPU Usage nen hoher Wert, aber bei den einzelnen Prozessen nur 0%

der hohe Wert steht nur da, wenn Du im OS-Monitor scrollst...scroll mal ganz nach unten, da siehst Du dann, dass der hohe Wert nur vom OS-Monitor selber kommt - wenn Du dann 2 Sekunden nichts machst, dann pendelt sich die CPU-Usage wieder bei 2-7 Prozent ein...

Wie ich schon sagte zieht Euch mal die Free-Version von Watchdog, da stellt Ihr dann ein das er sich Melden soll wenn die CPU über 10% Belastet wird, gerade wenn er im Sleep ist, seht Ihr dadurch was gerade den Akku Leer saugt.

Sobald Watchdog sich Meldet, seht Ihr oben in der Notibar ein Icon und wenn Ihr dann drauf klickt seht Ihr welche App das war, mit der Vollversion könnt Ihr die App auch drauf lassen und die dann auf die Blacklist setzen, so wird die im Sleep dauerhaft deaktiviert.

Zum OSMonitor, da ist das ziemlich ähnlich, nur das du da selber gucken musst und nicht siehst was im Standby sich alles selbstständig macht, OS und Watchdog, sollten beide die höchste CPU Last haben, wenn Ihr aktiv in der App seit.

Weiterer Vorteil bei Watchdog ist das Widget, da seht Ihr wie viel Prozent die CPU im Idle ist und wie viel Apps im Hintergrund laufen, bei mir sind es nur um die 20-22.

frage zu keyboard
hab jetzt ultrakeyboard drauf das geht besser für die hardwaretastatur wie htc_ime

meine frage
kann man irgendwo einstellen, wenn ich die hw tastatur nutze ultrakeyboard aktiv ist und wenn ich den touch benutze htc_ime

Mein Akku zieht sich auch leer :( Ich dachte schon mein System sei laggy, aber bei euch scheint es ja ähnlich zu sein. Hab definitiv 20% über Nacht weg. Wenn ich Musik höre und ab und an hier im Forum vorbei schaue, dann hält der Akku max. bis abends. Das ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Letztlich darf man sich aber nicht beklagen. Ist ja ne Wahnsinnsleistung so etwas überhaupt zum Laufen zu bringen. Wenn wir ehrlich sind, dann sind wir eh erst mit dem original froyo zufrieden. Na ja, eigentlich sind wir auch dann nicht zufrieden... oh mein Gott, kommt 3.0 auch für den Stein? Wenn nicht tausch ich um und und und dann hol ich mir ein i... ;)

Ich hab über Nacht 0% Akku verloren.

@-2bad4u- wenn du die Hardwaretastatur nutzt, dann klick mal lange auf das Eingabefeld und wähle eingabemethode, dann klickst du auf dein ultrakeyboard.

Also wenn ich ehrlich bin.
Musste mein Stein selbst unter 2.36 täglich ans Netz.

Das ist klar bei dem Speicherverbrauch ist das kein Wunder das der Akku verbrauch auch nicht ohne bei dir ist *fg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.