[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt jedoch bei einigen devices das AGPS problem bei CyanogenMod. Und nachdem ich sehe, das nadlabak bereits "quite time" implementiert hat (das commit kam aus einem nightly vor einer woche), ist die basis nicht CM6 FINAL, sondern eines der nightlies

Hab den Startpost mal angepasst ;)
ich zitiere mich mal selbst :D
Soo, Download-Links so wie eine kleine Übersicht gibt es hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL]

Dort wird auch noch "eventuell" eine kleine Liste der Derzeitigen Bugs zusammen gestellt ;) und "eventuelle" Lösungen dazu dann auch.

Hier der Thread sollte grundsätzlich zum DIskutieren dienen, und um sich über den Mod auszutauschen, seine Erfahrungen zu berichten, und anderen bei "eventuellen" Fehlern zu helfen ;)

Ich hoffe das dies in Eurem Sinn ist und Ihr die Aufteilung des Threads so okay findet.

Und wie immer, haltet die Threads bitte selbst sauber ^^ sonst muß ich wieder die Löschkeule auspacken.[/qoute]

hoffe mal das es so passt und okay ist ;)

und der Thyrus geistert hier ja nun auch mal wieder rum :D sehr fein ^^ so kriegen wir das ganze schnell zum laufen :D

naja bei solch nem milestone kann ich euch nicht alleine lassen :) und ich bin ja profi was CM6 und nightlies angeht, daher kann ich vielleicht helfen bei der einen und anderen sache, denn ihr seid ja NOCH!!! CM neulinge :)

;-) ist ja ganz schick läuft auch ganz gut aber allein das das app2sd wieder nicht funkt also nach jedem Verschieben nen Reboot kommt ist schon wieder nen Grund zurück zu gehen.

Aber ist ja der erste Release dafür Spitze ;-)

auch der liebe nadlabak kann nicht hexen.

Native 2.2 App2SD kann nicht funktionieren ohne kernel dafur - und der ist ja noch 2.1

aber es ist weitaus besser aus frickel-froyo

PS: ich empfehle euch (ich weiss ihr seid launcherpro fetischisten) bei einem CM6 basierten ROM den ADWLaucher zu verwenden. Der ist im System integriert, bringt custom shortcuts mit etc, also ein "integraler teil" von CM6.

PS: mit .zip koennt ihr zwar nicht flashen, aber via scripts sind euch nun ALLE!!! cm6 basierten themes offen!!!

Stoney, du kannst meins gleich direkt verwenden (ElegantSteel vom NX1). Musst aber nur als script umbauen, nicht als update.zip ausser ihr habt inzwischen ne recovery die unsigned-zips erlaubt

Da geb ich dir völlig recht das es definitiv besser ist alleine wegen der Cam ;-) ich werde es auch erstmal drauf lassen und mal schauen wie es so läuft ;-)

Hätt ja sein können das die eine lösung ohne Kernel gefunden hätten ;-)
Man wird ja noch träumen dürfen ;-)

Ich will auch keine Hexerei ich will ein WELTWUNDER ;-)

und selbst wenn das native apps2sd funktioniert werd ich weiterhin meine alte apps2sd methode nehmen :D
aber naja, das ist nen anderes Thema, ich werd das ganze übers WE testen ;) und dann kann ich auch mitreden ^^

Erster eindruck ist gut, aber mein PoKePhone ist schneller :D

Und da wir ja nun Thyrus hier haben, wird das auch schnell nen sehr gutes Build werden denk ich mal ;)

Thyrus schrieb:
PS: ich empfehle euch (ich weiss ihr seid launcherpro fetischisten) bei einem CM6 basierten ROM den ADWLaucher zu verwenden. Der ist im System integriert, bringt custom shortcuts mit etc, also ein "integraler teil" von CM6.

PS: mit .zip koennt ihr zwar nicht flashen, aber via scripts sind euch nun ALLE!!! cm6 basierten themes offen!!!

Stoney, du kannst meins gleich direkt verwenden (ElegantSteel vom NX1). Musst aber nur als script umbauen, nicht als update.zip ausser ihr habt inzwischen ne recovery die unsigned-zips erlaubt
über die OpenRecovery kann man unsignierte doch schon länger ausführen ;)
einfach testen herr he_stheone :D ich kann erst später ^^

quatsch, das ist alleine nadlabaks verdienst!! aber die nuss haette mir bescheid sagen koennen, ich haette in der pre-alpha phase sicher helfen koennen :)

hat wer von euch den root manager als prem und ´bekommt den nicht installiert?

swype will bei mir auch nicht. ist zwar installiert doch kann ich nicht tippen. ich liebe es.

sonst crashed der bei mir im 5 min takt quasi. der akku ist sehr schnell leer und er merkt sich nicht wer der standard launcher sein soll.

Hat jmd. ein Video gemacht oder kann bitte jmd. eins machen?

Und ist das jetzt Android 2.2 mit allen Froyo Features?

es ist CM6 aber mit dem 2.1 kernel

also native 2.2 sachen wie "tethering, apps2sd" werden NOCH nciht funktionieren koennen...

Thyrus schrieb:
es ist CM6 aber mit dem 2.1 kernel

also native 2.2 sachen wie "tethering, apps2sd" werden NOCH nciht funktionieren koennen...

natives apps2sd funktoniert ohne probleme ;)

genau app2sd geht. da hat der thyrus gepennt.

habs seit heute morgen oben
apps2sd ohne probleme und nicht ein reboot, weder bei wlan noch root explorer oder sonst was (vsel-werte unverändert)

lg

und wie?? dann hab ich wohl auch gepennt

fauli007 schrieb:
habs seit heute morgen oben
apps2sd ohne probleme und nicht ein reboot, weder bei wlan noch root explorer oder sonst was (vsel-werte unverändert)

lg

ist bei mir genau so :)

kann ebenfalls keinen einzigen bug bestätigen, läuft alles perfekt seit dem flashen :)

Hier mal ne Liste der Sachen an CM6, die mich momentan derbe ankotzen:

• GPS funktioniert nicht . .
  • Ab und zu plötzliche reboots . .
  • Man kann keine ruckelfreien Videos aufnehmen . .
  • Youtube Videos mit dem Flash Player ruckeln . .
  • Es gibt kein Lautlos, nur Vibrieren . .
  • Der Sprechende Android enthält Tweets von irgendwelchen englischsprechenden Personen . .
  • Z = Y | Y = Z . .

Bla bla bla . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.