[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem wählen gab es beim froyo mod schon mal hast sowas wie zielnetz oder welches netz drauf? weil ich das drauf habe und auch das problem habe. vielleicht liegt es daran?

Hey, kann man im Automodus bei der Sprachsuche auch irgendwie Deutsch einstellen? Bei mir steht dort immer Englisch und funktioniert auch irgendwie besser mit englischen begriffen :)

Na super, nun hab ich Google Talk drauf und bekomme beim Installieren von Titanium

Installation fehlgeschlagen....

Hat nix gebracht mit Google Talk ... SCHEISSE

EDIT:
Nach Deinstall und Reinstall klappts nun. Mal sehen wie lange

Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
Na super, nun hab ich Google Talk drauf und bekomme beim Installieren von Titanium

Installation fehlgeschlagen....

Hat nix gebracht mit Google Talk ... SCHEISSE

EDIT:
Nach Deinstall und Reinstall klappts nun. Mal sehen wie lange

Ok. Mal hoffen dass es nun geht. Ich musste damals Googletalk einmal öffnen und seit dem hab ich keine Probleme mehr. Davor konnte es auch kaum Apps installieren oder updaten.

kann es sein das usb tethering bei cm6 nicht geht? jedenfalls passiert nichts unter windows 7

@FuFu hab die Anleitung, die du auch in dem anderen Thread gepostet hast, aktualisiert, könnte eventuell immernoch für Neubenutzer hilfreich sein

[How-To] CyanogenMod 6 für Milestone

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html#post590279"]OpenRecovery 1.37 Modded for CyanogenMod 6 v.1.2 (UPDATE)[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winni2001, mecss, MotoRoPraStone und eine weitere Person
DocMAX schrieb:
kann es sein das usb tethering bei cm6 nicht geht? jedenfalls passiert nichts unter windows 7

Im Issue tracker schreibt kabaldan, dass USB Tethering aufgrund des fehlenden Zugriffs auf den Kernel nicht funktioniert und es schwer sein wird, es noch einzubauen. :sad:

just a note: The native Usb tethering will be hard get running, because of the specific motorola usb driver in the locked kernel.
Wifi Tethering funzt aber mit android-wifi-tether.

• Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone
Das akku problem macht mich fertig. Heute mittag war alles ok,
der verbrauch war niedriger als mit der 2.36 er. Nichts war hörer als 25% zb display alles andere lag so bei 2-8% wobei die hohen werte für system und telefonie waren.
In der aussicht das update wäre ein volltreffer noch schnell mein
neues keyboard aufgespielt, installiert in system apps verschoben die pers.gesetzt und neu gestartet.
Danach nur probleme, fehlermeldung vom neuen bord, installation wiederholt, und gut wars bis zum neustart. Kaum war der stein an das gleiche wieder. Erstmal pause nachdenken und alles von vorne, gut drei stunden später hatte ich wieder zeit mich um das problem zu kümmern, schaute auf mein stein und was soll ich sagen, er war leer.80% im null komma nix weg. Zur info: Habe alles abgestellt und den stein schlafen geschickt. Die üblichen verdächtigen waren die stromfresser, tel, system, usw.

@eybee mit meiner version ohne tut keine FM. Und wie du sehen kannst funzt ganz gut, ist trotzdem
ärgerlich das die vollständige so rumzickt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun mein Prob:
Ich hab ständig Probleme mit dem Market. Manche Apps lassen sich gar nicht installieren, andere erst nach dem x. Versuch, sonst immer fehlgeschlagen. Auch Updates zu schon installierten Apps schlagen fehl. Es passiert kaum, dass ein Update oder Neuinstall beim 1. Mal klappt. Kann das einer bestätigen und/ oder kennt nen Workaround? Wurde es schon als issue gemeldet?

Kann aber auch sein das aktuell mal wieder ein allgemeines Problem mit dem Markt besteht.

Lese auch von Hero Usern mit Markt Problemen.

Bei mir ging bisher alles.

Sent from my Milestone using Tapatalk

QuesT schrieb:
hab seit heute morgen die neueste Version drauf und muss leider leider sagen das sich die Akkulaufzeit verkürzt hat. Weiters hatte ich heute schon 4 mal das sich das Telefon beim wählen aufgehängt hat bei 2 davon gabs reboots.

Da bei mir auch das Akkuproblem aufgetreten ist, die Sprachqualität schlechter ist, die Sprachwahl und das fehlende AGPS nicht gefixt wurde, habe ich das Update wieder rausgenommen und freue mich nun über ein fast perfekt funktionierendes CM6-Milestone.

Gregor901 schrieb:
Da bei mir auch das Akkuproblem aufgetreten ist, die Sprachqualität schlechter ist, die Sprachwahl und das fehlende AGPS nicht gefixt wurde, habe ich das Update wieder rausgenommen und freue mich nun über ein fast perfekt funktionierendes CM6-Milestone.

Hat sich die Laufzeit wirklich so drastisch verschlechtert?

Ja finde schon. Habe auch in letzter Zeit viele reboots einfach so wenn das ms am Tisch liegt oder ähnliches

Edit: kann man das update irgendwie rückgängig machen?

Edit: kann man das update irgendwie rückgängig machen?

Per nandroid! :flapper:

Bandit schrieb:
Ich hab ständig Probleme mit dem Market. Manche Apps lassen sich gar nicht installieren, andere erst nach dem x. Versuch, sonst immer fehlgeschlagen. Auch Updates zu schon installierten Apps schlagen fehl. Es passiert kaum, dass ein Update oder Neuinstall beim 1. Mal klappt. Kann das einer bestätigen und/ oder kennt nen Workaround? Wurde es schon als issue gemeldet?
Kenne ich - noch interessanter wird das, wen nDu mal in den "Download"-Ordner schaust... diverse Dateien "download-xx.apk". Bei mir half es bisher meistens, WLAN kurz abzuschalten und ihn das Update per UMTS ziehen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: Bandit
Also hatte grad unter der 02 mal wieder nen BMP Dump.

Mh, hatte ich unter der 01c nicht. :mad2:

Bisher läuft die .02er problemlos bei mir - hab allerdings auch nen kompletten Wipe gemacht vorher.

Greenhorn schrieb:
In der aussicht das update wäre ein volltreffer noch schnell mein
neues keyboard aufgespielt, installiert in system apps verschoben die pers.gesetzt und neu gestartet.
Danach nur probleme, fehlermeldung vom neuen bord, installation wiederholt, und gut wars bis zum neustart. Kaum war der stein an das gleiche wieder. Erstmal pause nachdenken und alles von vorne, gut drei stunden später hatte ich wieder zeit mich um das problem zu kümmern, schaute auf mein stein und was soll ich sagen, er war leer.80% im null komma nix weg. Zur info: Habe alles abgestellt und den stein schlafen geschickt. Die üblichen verdächtigen waren die stromfresser, tel, system, usw.

Ähm moment, versteh ich das richtig, du hast das Keyboard per File Manager installiert und anschließend nach /system/app mit 644 geschoben??

Beim Installieren wird es nach /data/app installiert, wenn du es dann noch nach /system/app verschiebst, ist klar, dass FC kommen.

Oder hab ich das nur falsch verstanden?

Also ich kann das Akkuproblem der update.zip nicht bestätigen. Habe @home ständig WLAN aktiv (geht in 3G im Standby) und habe über Nacht 10-20% verloren.

Auch reboots sind bei mir nicht an der Tagesordnung. Einzig das Marketproblem nervt mich derzeit. Ansonsten bin ich mit der 0.02 per Update.zip sehr zufrieden.

TimeTurn schrieb:
Kenne ich - noch interessanter wird das, wen nDu mal in den "Download"-Ordner schaust... diverse Dateien "download-xx.apk". Bei mir half es bisher meistens, WLAN kurz abzuschalten und ihn das Update per UMTS ziehen zu lassen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Hatte teilweise bis zu 10 File unter /sdcard/download.
Auch WLAn dekativieren und das ganze per UMTS zu saugen brachte nix. Der DL funzt, aber bei der Inst bricht er meistens ab. Mal sehen wie es weiter geht. Derzeit keine Updates verfügbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur 10? Ist ja putzig - bei mri hat mal der Stein nen ganzen Tag versucht ein Update via UMTS zu ziehen - da lagen dann 55 Files mit insgesamt 90 MB im Download-Ordner - ich hatte Augen wie Mülleimerdeckel :)

Uff, ok das ne Hausnummer. Mag vllt daran liegen, ob die App automatisch aktualisierbar ist. Dann wird versucht, wie in deinem Fall, immer wieder zu aktualisieren und kommt zu dem Phänomen.
Ich hatte die Probs meist bei Apps die man manuell aktualisieren musste. Und sich nen Tag lang ständig damit zu beschäftigen, da reichen mir ehrlich gesagt 10 Files :scared:

Nö, hab das Update manuell angestoßen - nur dann vergessen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.