[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riffer schrieb:
Irgendwer hat vor 5 oder 6 Seiten geschrieben, dass mit der 0.02 jetzt auch die Sprachwahl in Deutsch funktioniert.

Kann das mal jemand bestätigen? Bei mir geht es nicht, er erkennt nicht mal die simpelsten Namen im Telefonverzeichnis.

Ich stelle das Gleiche fest - Sprachwahl nicht gefixt !

Und von A-GPS sehe ich auch nix...

sprecht ihr von der google sprachwahl? die wird nicht funktionieren solange google den service nicht für deutsche client freischaltet.
das ist ne serverseitige sache udn hat realiv wenig mit dem android phone zu tun.

Puuh, ich sitz grad an der 10overclock und bin mir nicht sicher, ob sie in Ordnung ist. Könnt Ihr mal schauen, ob das so okay und im Rahmen ist?

Code:
#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/overclock_milestone_21.ko
echo 0xc0295704 > /proc/overclock/cpufreq_stats_update_addr
echo 0xc004e4b0 > /proc/overclock/omap2_clk_init_cpufreq_table_addr

echo 56 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

echo "5 800000000 56" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "3 550000000 48" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "2 250000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "1 125000000 30" > /proc/overclock/mpu_opps

echo "0 800000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "1 550000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko
#echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step
Müsste doch hinhauen, oder?

echo "5 800000000 56" > /proc/overclock/mpu_opps
und
echo "0 800000" > /proc/overclock/freq_table

kann man (glaube ich) weglassen.

kannst du aber vielleicht mal meinen Beitrag auf Seite 254 (ganz unten) probieren? :)

• Danke
Reaktionen: Nudelholz
achmed20 schrieb:
sprecht ihr von der google sprachwahl? die wird nicht funktionieren solange google den service nicht für deutsche client freischaltet.

Ich ging eigentlich davon aus, dass Google das schon länger gemacht hat, schliesslich sind andere Sprachdienste und auch die Sprachnavigation schon seit längerem durch Google freigegeben?! :scared:

hab mir stoneys version runtergeladen und es läuft irgendwie schlechter als bei 1c. Es ist deutlich träger und ich hatte einige reboots wenn ich auf USB gehe und das was wechsel. Hatte jemand das problem? werde jetzt mein nandroid backup von 1c wieder raufspielen.

Haste ne wipe durchgeführt?

nee, hatte ich vergessen. Soll ich dalvik und partition cache löschen?

Ist zu empfehlen. Es kann evt daran liegen. Muss nciht, aber kann. Also bevor du neu aufsetzt, lieber noch mal Dalvin und Partition Cache wipen.

Nun mein Prob:
Ich hab ständig Probleme mit dem Market. Manche Apps lassen sich gar nicht installieren, andere erst nach dem x. Versuch, sonst immer fehlgeschlagen. Auch Updates zu schon installierten Apps schlagen fehl. Es passiert kaum, dass ein Update oder Neuinstall beim 1. Mal klappt. Kann das einer bestätigen und/ oder kennt nen Workaround? Wurde es schon als issue gemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
naja habs gemacht und auf dem erste blick sind keine Verbesserungen zu erkennen. Aber es gibt definitiv ein Problem mit dem USB Treiber. Wird nicht erkannt, wenn USB angeschlossen und milestone hoch gefahren wird. hatte zwar eben kein reboot aber mal schauen. Stoney hat da was kaputt gemacht :p

wchristian schrieb:
kannst du aber vielleicht mal meinen Beitrag auf Seite 254 (ganz unten) probieren? :)

Hab ich grad gemacht, nur mit 800 MHz anstatt 1000 MHz.

Der Unterschied war bei mir zwischen 800 und 500 deutlich spürbar, im Linpack hatte ich mit 800 MHz gut 10.000, mit 500 MHz nur knapp 6.000 Punkte.

Bandit schrieb:
Ist zu empfehlen. Es kann evt daran liegen. Muss nciht, aber kann. Also bevor du neu aufsetzt, lieber noch mal Dalvin und Partition Cache wipen.

Nun mein Prob:
Ich hab ständig Probleme mit dem Market. Manche Apps lassen sich gar nicht installieren, andere erst nach dem x. Versuch, sonst immer fehlgeschlagen. Auch Updates zu schon installierten Apps schlagen fehl. Es passiert kaum, dass ein Update oder Neuinstall beim 1. Mal klappt. Kann das einer bestätigen und/ oder kennt nen Workaround? Wurde es schon als issue gemeldet?

Bei mir hatte es geholfen mich einmal bei googletalk anzumelden. Probier das mal.

Wo liegt denn der Fehler wenn der Stein seit mittlerweile ~10min beim Bootlogo hängt (den Nexus One Screen, der irgendwann mal mit einem Script draufkam, also nicht das Motorola Logo) und nichts weiter passiert? OR ist 1.37, hab das nach der Anleitung von AleviDroid gemacht. Vorher und nachher einen Wipe des Dalvik Caches...

Funktioniert bei euch die weiße LED? Bei mir alle Farben ausser weiß.

mr.stylo schrieb:
Bei mir hatte es geholfen mich einmal bei googletalk anzumelden. Probier das mal.
Hab googletalk runter geworfen. Jetzt nur online im FireFox mal angemeldet, aber glaub nicht, dass es was bringt.
Derzeit will Titanium nicht installieren :angry:

Zuletzt bearbeitet:
Exadical schrieb:
Funktioniert bei euch die weiße LED? Bei mir alle Farben ausser weiß.
Nee, bei mir auch nicht, ich dachte schon die wäre bei mir kaputt :thumbsup:

carlosp schrieb:
Aber es gibt definitiv ein Problem mit dem USB Treiber. Wird nicht erkannt, wenn USB angeschlossen und milestone hoch gefahren wird.

Es könnte vielleicht hier dran liegen:

Note: when adb is enabled and usb connected during boot, you will have to disconnect and reconnect the usb cable before you can mount the SD card to a computer. chmod 644 /system/etc/init.d/02adb_during_boot will disable the early adb mode and the mount will be possible immediately. Early adb is enabled by default (well, it's alpha, right?).

hab seit heute morgen die neueste Version drauf und muss leider leider sagen das sich die Akkulaufzeit verkürzt hat. Weiters hatte ich heute schon 4 mal das sich das Telefon beim wählen aufgehängt hat bei 2 davon gabs reboots.

Nudelholz schrieb:
Hab ich grad gemacht, nur mit 800 MHz anstatt 1000 MHz.

Der Unterschied war bei mir zwischen 800 und 500 deutlich spürbar, im Linpack hatte ich mit 800 MHz gut 10.000, mit 500 MHz nur knapp 6.000 Punkte.
Okay, danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.